Old Tuppes seine neue Bude

Verfasst am: 23.04.2018, 22:08
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2859 Tagen

Bester Tuppes,

vorsorglich Glückwunsch zu 95, weil die 100 verpass ich bestimmt. Aber ich geh in die Kekse mit meim Eimer, versprochen, und wisch was Staub.

Du berichtest noch von Schmachtern? Die hatte ich zu Deiner Zeit auch noch, nicht so heftig, aber oft. Das hat sich dann erst so im Sommer verloren, glaub ich. Ok, Du hast natürlich Vorlauf, aber das ist nicht ganz das selbe, denke ich. Drum: Tapfer sein, Du hast so oft jetzt schon erfolgreich nein gesagt, warum solltest Du nicht weiter Erfolge einfahren? Ok, an den Belohnungen musst Du vielleicht noch feilen, ich mein, Haus bauen, Umzug machen und Garten auf Vordermann bringen sind zwar sehr erfüllende Tätigkeiten, aber so den nur für mich zur Freude Aspekt haben die nicht so im Vordergrund, oder?

Bäck

Verfasst am: 23.04.2018, 16:13
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1922 Tagen

Alaaf Tuppes :-).

Jetzt geht es stramm auf die 100 zu.

LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2018, 11:40
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4862 Tagen

Lieber Herry,

nun habe ich mich für zwei Gedichte von dir zu bedanken! Gerade das neueste ist einfach süß (hoffentlich ist das dir als gestandenem Mannsbild nicht zu peinlich, wenn ich ein Werk von dir als süß bezeichne) und hat mir viel Freude gemacht.

Wie es dir wohl geht? Eigentlich wollte ich dir erst zu deinem Hundertsten schreiben, aber mir war heute danach.

Willenskraft brauche ich schon lange nicht mehr, lieber Herry. Und von meiner Leichtigkeit des Rauchfreibleibens würde ich so manchem hier gerne eine ordentliche Kraftportion abgeben. Aber mein Anfang war auch schwer, glaubs mir. Ich erinnere mich noch gut an meinem Satz im Kopf: "Ich halt das gleich nicht mehr aus". Aber Stunde für Stunde war es doch auszuhalten. Und das wünsche ich dir auch. Glückliche Frühlingstage wünsche ich dir und eine leicht gehobene Stimmung. Und viele gute Ideen für dich, wie du dir diese leicht gehobene Stimmung verschaffen kannst.

Dankbare und herzliche Grüße
Andrea

Wie oft hast du denn noch Schmacht?

Verfasst am: 23.04.2018, 07:14
Silke249
Silke249
Rauchfrei seit: 2613 Tagen

Guten Morgen lieber Herry!

Dankeschön, hab mich sehr über deine Glückwünsche gefreut !

Und bei dir ist auch einiges zum Gratulieren: Baustelle, beendet
95 Tage
Projekt Garten

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei!

Alles Gute

Verfasst am: 22.04.2018, 18:23
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1839 Tagen

Vielen Dank, lieber Harry.
Du bist so ein Schatz.
Hab mich riesig gefreut.

Wünsch Dir schöne, gute, fröhliche Tage im Garten.

Herzlichst, furia

Verfasst am: 22.04.2018, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3444 Tagen

Lieber Herry
Tässchen gefällig???
Meinen Geburtstags werde ich hoch oben auf dem Ölberg feiern, kannst mal googeln, die Aussicht ist echt einmalig. Und für Gäste nur per Pedes zu erreichen, ab Margarethenhöhe.
Bei unserer Wanderung gestern habe ich festgestellt, dass meine Füße auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben; irgendwann bekommt man einen Vorgeschmack darauf, wie es sich im Alter anfühlt, wenn man kopfmäßig noch Bäume ausreißen könnte, die Verwirklichung aber auf die Körperwerkzeuge angewiesen ist und das Ganze einschränken, aber wem erzähle ich das :::!
Schön, dass ihr euer Bauvorhaben erfolgreich abschließen konntet; dann wünsche ich dir mal eine gute, erholsame Frühlingszeit, neulich dachte ich daran, als meine Therapeutin mich nach der Einzelbehandlung fragte, wie es mir nun gehe...und es ging mir sehr gut: es darf mir gut gehen, witzig (oder traurig?), dass man sich das selber sagen muss, und tief in diese Empfindung eintauchen, ja, auch wenn es nicht jedem Menschen auf der Welt gut geht...es darf mir gut gehen, verstehst du, wie ich das meine? Sich einfach die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, und relaxen, chillen oder wie immer man es nennen mag...gar nicht so einfach, aber wert, immer wieder in den Blick genommen zu werden...
einen schönen Sonntag wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 20.04.2018, 06:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3444 Tagen

Lieber Herry
habe komplett den Überblick verloren, ob du z.Zt. arbeiten bist oder dich nur mehr zurückgezogen hast.
Lass uns mit einem auf deine
[color=red]92[/color][color=orange]rauchfreien [/color][color=purple]Tage[/color] anstoßen!
Bin zur Zeit mit dem RL so ausgelastet, dass ich nur noch gelegentlich zum Schreiben hier komme.
Was hast du für deinen Geburtstag geplant?
Ich habe ein paar Freunde eingeladen und wir werden (bei hoffentlich schönem Wetter) auf dem Ölberg im Siebengebirge ein "Bauernfrühstück" genießen. Kennst du die Gaststätte? Der Ausblick ist unvergleichlich!
Der immer gleiche Kellner, der es serviert, ist ein Unikum; man muss einfach Zeit mitbringen, aber dafür sind die total nett und versuchen, alle Wünsche zu erfüllen.
Wünsche dir und den Deinen ein schönes Wochenende und hoffe, dass in Bälde die neuesten Nachrichten wieder unter Community erscheinen, es nervt!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 19.04.2018, 16:45
Bijou
Bijou
Rauchfrei seit: 2522 Tagen

Hallo Herry,

vielen Dank für Deine einzigartig schöne Gratulation!

Im Reimen bin ich leider nicht so gut wie Du.
Aber wie ich sehe, ist dein Weg zur Keksdose auch nicht mehr weit!

Sonnige Grüße
Bijou

Verfasst am: 19.04.2018, 15:51
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2879 Tagen

da hamma die nächste Dichtarin

Hey Tuppes,

eh ich mich heut spät Abend wieda hier reinquälen muss, jeb ich nu ma Gas

13 Wochen

*pling* (laut jenuch:oops

Verfasst am: 19.04.2018, 15:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2464 Tagen

Lieber Herry,
werde schon langsam schusselig und kann dir auch nur nachträglich zu 90 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Wow, das ist echt toll! Herzlichen Glückwunsch!

Super hast du das gemacht!
Dein Zähler zeigt schon 91 Tage
Und bald die Keksdose lacht
Freut sich auf dich, keine Frage!

Immer weiter, immer weiter,
schreitest du hinfort
Immer höher auf der Leiter
Hier an diesem schönen Ort!

Naja, ich hör lieber auf... ;)

Genieße das sommerliche Wetter!

Ganz liebe Grüße Stefanie