: ) olá

Verfasst am: 29.02.2020, 09:08
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Beate, hast Recht : ) Hab diese Nacht überstanden und übe jetzt schon mal jeden Tag einzeln ohne Rauchen anzugehen. Ich teile mir die Tage in Viertel ein, dann sind die Abschnitte kürzer, die ich rauchfrei übersteh. Hilft tatsächlich zu wissen, dass wer an einen denkt : )

Verfasst am: 29.02.2020, 01:42
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Bitte steig nicht wieder beim Rauchen ein.Hier findest Menschen die sich gern mit dir austauschen und dich unterstützen. Es tut mir leid das du nicht in deinem Job übernommen wirst..Aber das Rauchen hilft dir dabei auch nicht. Denke an Dich lieben Gruß Beate

Verfasst am: 29.02.2020, 00:13
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

: / häng richtig blöd drin. Bin auf dem Weg wieder richtig einzusteigen : ( zäh grad. Weiß natürlich, dass ich gar nicht rauchen will. Bin emotional grad schwach. Die Raucherei beruhigt mich. Momentan schwer mich aufzumachen und mir Alternativen zu suchen. Gesunde sinnvolle Alternativen, um mich und mein Bauchgefühl wieder zu beruhigen. Mein Bauch-Hirn hat grad einen Knoten. Hoffe ich sortiere mich wieder bis zum 03.03.2020. Hat eine gewisse Ironie, 17 Jahre später erneut aufzuhören.

Es ist Zeit für mich, neue Wege zu gehen. Viel altes Wissen und neue Erfahrungen im Gepäck, starte ich erneut. Ich muss immer nur den einen Tag schaffen. Jetzt schaff ich erst mal diese Nacht.

Verfasst am: 27.02.2020, 08:39
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Jetzt habe ich tatsächlich geraucht : / Habe gestern, 2 Tage vor Ende Probezeit erfahren, dass ich nicht übernommen werde. Schau ganz schön blöd aus der Wäsche. Gab keine Anzeichen, alles normal und neutral ... Alex kommst du mal bitte mit ...

Schweigepflicht, kann natürlich nichts erzählen. Bin so überrascht.

Jetzt kann ich mir gleich wieder mal den 3.3. – diesmal 2020 als neues und hoffentlich endgültiges – Datum nehmen : /
... 03.03.2020 ... wenigsten optisch ganz nett ; )))

Ich geh jetzt gleich mal vor die Tür ... eine rauchen : /

Verfasst am: 21.02.2020, 22:06
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Silke und Nomade : ) ja fand ich auch komisch : / meinen ersten rauchfreien Tag vor 17 Jahren weiß ich noch. Das war der 03.03 2003 : ) Egal, diesmal merk ich mir nur noch 04/19 *gg* ... merk ich mir dann wieder 20 Jahre ; )

Mache tatsächlich "Sport": 1 x die Woche schwimmen und 1 x die Woche ein langer Spaziergang. Dazu Yoga.
Klingt nach "viel" ist aber tatsächlich alles recht gemütlich : )
Zusätzlich bin ich bei meinem Hausarzt wieder ins Bodymed-Programm eingestiegen, das hilft mir recht gut.

Damit ich nicht strauchle, bleib ich weiter hier : )

Verfasst am: 21.02.2020, 18:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alex,

ein herzliches Willkommen zurück auch von mir

Übrigens war drr 8.4.2019 Dein erster Tag ohne.... hab' mal 'n bißken in meinen alten Nachrichten gekramt

Und das Projekt "bauchfrei" - schaffst Du genauso, wie das "rauchfrei" - ganz sicher!
Wie wär's z.B. mit .... macht Spaß und verbraucht richtig Kalorien

Ganz liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 21.02.2020, 18:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Willkommen zurück!


Aber den ersten Rauchfreitag vergessen, dass man
das kann...

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 21.02.2020, 13:18
Whoopie
Whoopie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 926 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo, hab euch einfach nicht vergessen können ; ) Bin wieder da. Im April, habe tatsächlich mein genaues Datum vergessen, bin ich wieder mein erstes Jahr rauchfrei. Es tut einfach gut, hier immer wieder mitzulesen und mich damit auch an meinen Weg zu erinnern. Wo ich war und wo ich hin will bzw. wo ich bleiben werde *g* Nämlich auf der rauchfreien Seite der Macht ...

Mein zweites Projekt ist nun mein Gewicht. Nach rauchfrei übe ich mich gerade in bauchfrei : )

Gewicht geht tatsächlich langsam runter. Habe nur 2 x für kurze Zeiträume geraucht in meinem Leben, nach jedem mal Aufhören hatte ich ca. 10 Kilo mehr drauf, die nimmer runter sind : / Mehr Zahlen verrate ich nicht ; ))

Schön wieder dabei zu sein, freu mich auf euch : ))