Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 02.10.2021, 20:32
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Zitat von NumquamRetro,

Eigentlich ist es verrückt,das Rauchenu zahlst teures Geld für das Privileg wahrscheinlich schwer krank zu werden,wirst schief angesehen und für Willensschwach gehalten,bekommst Panikattacken wenn dir die Kippen ausgehen,und redest dir ein du bist eben ein Genießer.

Verfasst am: 02.10.2021, 18:43
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Ja liebe Andrea,
ich habe ca bis zu 10 Bücher gelesen zur vorbereitung , auch das von Joel Spitzer , da guck ich immer mal rein, da es teilweise ziemlich heftig geschrieben ist.
Ich gucke jetzt die Bundesliga und hoffe, das Leipzig mal gewinnt.
Viele grüße an alle

Verfasst am: 02.10.2021, 16:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Michel,

das tut mir so leid, dass deine Katze krank ist und Ihr zum Tierarzt musstet! Das ist Stress hoch drei. Ich kann da mitfühlen, denn ich teile selbst mein Leben mit einer Katzendame.

Für deinen Start heute Abend drücke ich dir sämtliche Finger, Zehen und Finny drückt ihre Pfoten

Was an Nikotinersatz hast du dir denn geholt? Lotsen-Kollegen, die selbst mit Nikotinersatz entzogen haben, berichten nur Gutes über ihre Erfahrung damit.

Liebe Grüße von Katzenpersonal zu Katzenpersonal.

Andrea

Verfasst am: 02.10.2021, 16:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Ja, lieber Andreas,

so ein Kippenglas oder ein benutzter Aschenbecher, die haben schon so manchen von einem Rückfall abgehalten! Und hat dir deine Frau wieder Bio-Möhren vom Wochenmarkt mitgebracht? Lecker! Ist natürlich gesünder als Zartbitter-Schoki, da hast du Recht. Jedenfalls wünsche ich dir ein schönes wohlverdientes Wochenende.

Falls Jemand unter euch etwas zum Lesen sucht: Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer kann ich euch empfehlen, besonders Kapitel 3. Hier das Buch als pdf-Datei zum Runterladen http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

@ Alle: was tut ihr euch am Wochenende alles an Gutem? Wenn ihr es euch gegenseitig erzählt, lernt Ihr voneinander und ihr könnt Tipps sammeln, wie man sich ablenken kann. Mütze, da hast das beispielhaft gemacht, Danke, dass du geteilt hast.

Herzliche Wochenendgrüße an Alle
Andrea

Verfasst am: 02.10.2021, 10:50
Schwarzwälder
Schwarzwälder
Dabei seit: 03. 09. 2016
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen,
Das mit gestern hat nicht so geklappt, Katze krank, Tierarzt...... Hab mir Nikotin Ersatz geholt und starte heute Abend.....
Grüße vom Michel

Verfasst am: 01.10.2021, 20:29
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 932 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo zusammen.

Meine App zeigt mir gerade 210 nicht gerauchte Zigaretten an.
Unfassbar diese Zahlen
Da will ich gar nicht Wissen was da in einigen Monaten steht und was
Das für ein großer Haufen wäre, wenn man sie vor sich ausbreitet.

Heute war ein durchwachsener Tag.
Stress pur direkt am Anfang - Heizung ist kaputt und kann dauern.
Keine Heizung UND kein warmes Wasser. Da wäre ich im Minuten takt
Mit kippe raus aber ich war stark. Hab mich dafür nochmal mit
Nikotin Kaugummi eingedeckt. Sicher ist sicher. Gut zu wissen das sie da sind.

Jetzt ist der Tag geschafft. Ein Tag mehr

Allen zugestiegenen eine gute Reise.
Wir schaffen das!!!

LG

Verfasst am: 01.10.2021, 20:06
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo liebe Leute,
an so einen Kippenglas, bzw den Ascher meiner Frau auf dem Balkon, rieche ich gerne mal, da weiß ich was ich immer eingeatmet habe, sind im Moment 1220 Kippen die ich weggelassen habe in 53 Tagen, ist eigentlich unglaublich aufs Jahr hochgerechnet. Wenn ich dann lese das viele nach Jahren wieder anfangen, weiß ich auch, das die Falle den Rest des Lebens lauert.
Liebe grüße und immer eine Alternative parat, bleibt trotzig Euer Andreas.rn:rn:rn:

Verfasst am: 01.10.2021, 19:24
Mütze67
Mütze67
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 906 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer,
schön, dass sich der Zug schon etwas füllt und wir ins Rauchfreiland fahren. Habe von anderen gehört, dass die Fahrt dorthin etwas holprig werden kann, doch erstmal angekommen ist es dort wohl richtig wunderbar.
Ich freue mich auf unsere Reise.
Habe inzwischen auch die besagten Strohhalme gefunden und nebenbei kamen in der Kiste, wo sie seit dem Umzug (vor 2 Jahren!) wohnten noch andere Dinge zum Vorschein. Habe daher die Umzugskiste direkt aufgelöst und danach das Zettelchen aus meinem Aufgabenglas gefischt.
Im Glas sind übrigens teilweise komische 5 bis 10 Minuten Aufgaben drin, wie zum Beispiel 5 Zettel mit Fenster putzen. Die mach ich dann nach und nach, wenn ich sie ziehe.
Weiterhin: Kellertreppe putzen, Palme umtopfen, Messer schärfen, Bauchmuskelübungen, eine Runde um den Block gehen, 3 Lieder auf dem Keyboard spielen, Liegestütze, Badezimmerschrank ausmisten, 5 Minuten tanzen usw.
Langsam freue ich mich sogar auf die spannende Reise.
Was für Dinge schreibt ihr denn auf eure Zettel?
Übrigens, ein sogenanntes Kippenglas kann ich mir nicht vorstellen, ich leere sogar den Aschenbecher ungern aus, weil es so ekelig ist.
Schönen Abend noch, Gruß Mütze

Verfasst am: 01.10.2021, 18:46
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 922 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo alle zusammen. Ich habe gesehen das vom Septemberzug die Mitreisenden umgestiegen sind. Würde mich gern anschließen, wenn ihr noch einen Platz frei habt. Heute ist bei mir Tag 14 ohne Glimmstengel. Nach einigen Höhen und Tiefen ist heute ein richtig guter Tag bei mir. Drücke euch und mir die Daumen, dass wir es schaffen. LG

Verfasst am: 01.10.2021, 18:21
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Zug
Nochmal die Info:
Die neuen Züge werden immer mit
den Azubis als Lokführer eingesetzt.
Heißt: Das Gas Brems Gefühl
fehlt noch gewaltig, daher sind
die ersten 10 bis 20 Tage sehr wackelig
holprig und ruppelig.
Habt Nachsicht, das spielt sich ein.
Nach 30 bis 50 Tagen läuft der Zug
ziemlich gleichmäßig, meistens
jedenfalls.
Übrigens euer Lokführer
heißt: Jim Knopf.
Viel Spaß auf der Reise,
und die Lotsen sind immer für euch da.