Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 05.10.2021, 12:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey liebe Mütze,

ist natürlich kein Problem, muss meinem Hang zur Verniedlichung ja nicht auch noch hier permanent nachgehen (schlimm ist das)

Ah ok, das ist natürlich schon etwas besser, wenn wenigstens das Haus rauchfrei bleibt. Vielleicht kann dein Mann das Raucherwerkzeug ja bei sich behalten oder verstecken? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zeitweise nicht ganz einfach ist, der Versuchung zu widerstehen, wenn sie doch direkt vor der Nase ist ...

Hat es noch geklappt mit der Häkelnadel?

Leider kann ich zum Thema Pflaster/Inhalter tatsächlich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber viele Informationen dazu findest du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Auch wenn es heißt, natürlich können auch diese Mittel dir den Ausstieg nicht abnehmen, finde ich schon, man darf es sich so leicht wie möglich machen. Jeder muss da für sich den richtigen Weg finden, Hauptsache, er führt zum Ziel .

Erzähl doch mal, was die dir in der Apotheke angeboten haben?

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

[quote="Mütze67"]
[quote="rauchfrei-lotsin-lix"]
Ha, Mützchen, das ist natürlich die doppelte Dosis mit Weiter-Raucher im Haus ....

Wie steht denn deine Göttergatte zum Thema und möchte er dich denn gerne unterstützen? Wäre es eine Möglichkeit für ihn, vielleicht zumindest in Zukunft draußen zu rauchen?

Hallo Lix,
habe mich falsch ausgedrückt.
Mein Mann raucht draußen auf der Terrasse oder im
Garten. Im Haus haben wir nie geraucht.
Zu Hause ist halt Tabak zur Verfügung und das war heute mein Problem. Habe wohl zu schnell nachgegeben.

Darf ich dich bitten mich nicht Mützchen, sondern Mütze zu nennen?! Mit dem M... chen fühle ich mich nicht angesprochen.
Bin deswegen übrigens nicht böse.

Gruß Mütze

[/quote]

Verfasst am: 05.10.2021, 08:45
GM883
GM883
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 954 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[quote="Mütze67"]
Hallo Juliusruh,
danke für den Tipp. Werde morgen mal zur Apotheke gehen.
LG Mütze
[/quote]

Guten Morgen Zusammen,

@Mütze: vielleicht wäre der Inhaler (einer sehr bekannten Marke) auch ein gute Option für dich. Kannst du dir mal in der Apotheke zeigen lassen.
Ich hab den jetzt zu Hause. Ich nutze ihn nur bei den großen Attacken, ansonsten verzichte ich mittlerweile
auf weitere Ersatzmittel.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das!!!

Den anderen "Insassen" wünsche ich auch weiterhin gutes Gelingen.
Bei mir wirds langsam besser. Die Schmachter werden seltener und wieder weniger schlimm.
Aber ich traue der ganzen Sache noch nicht, daher bleib ich stets wachsam damit mich der Teufel nicht
doch wieder einfängt! en:

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Geli

Verfasst am: 05.10.2021, 07:42
bettilina
bettilina
Dabei seit: 12. 09. 2021
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo,
Das letzte Wochenende war schlimm für mich, da ich allein war und die Tage nicht vergehen wollten.
Ich war nicht in der Lage, mir positive Gedanken zu machen, nichts ging so richtig. Aber nun bin ich im 14. Tag, kämpfe weiter.
Ich bin gerne hier, mir hilft dieses Forum über viele schlechte Momente hinweg zu kommen und ich glaube an mich und daran, dass es zu schaffen ist, ganz frei zu werden.
schönen Tag euch allen
Betti

Verfasst am: 04.10.2021, 23:00
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 944 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo und schönen Abend. Hab mir heute mal die Gruselgeschichten von Lix durch gelesen. Super schön geschrieben und ich konnte mich wiederfinden.
Ich drücke uns weiter die Daumen und hoffe auf eine super Reise mit unserem Zug.

Verfasst am: 04.10.2021, 22:42
Mütze67
Mütze67
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 928 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Juliusruh,
danke für den Tipp. Werde morgen mal zur Apotheke gehen.
LG Mütze

Verfasst am: 04.10.2021, 22:40
Mütze67
Mütze67
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 928 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lix"]
Ha, Mützchen, das ist natürlich die doppelte Dosis mit Weiter-Raucher im Haus ....

Wie steht denn deine Göttergatte zum Thema und möchte er dich denn gerne unterstützen? Wäre es eine Möglichkeit für ihn, vielleicht zumindest in Zukunft draußen zu rauchen?

Hallo Lix,
habe mich falsch ausgedrückt.
Mein Mann raucht draußen auf der Terrasse oder im
Garten. Im Haus haben wir nie geraucht.
Zu Hause ist halt Tabak zur Verfügung und das war heute mein Problem. Habe wohl zu schnell nachgegeben.

Darf ich dich bitten mich nicht Mützchen, sondern Mütze zu nennen?! Mit dem M... chen fühle ich mich nicht angesprochen.
Bin deswegen übrigens nicht böse.

Gruß Mütze

Verfasst am: 04.10.2021, 20:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Guten Abend Mütze,
ich selbst hätte es nur mit Pflaster nicht geschaft, da diese zu langsam sind, um Stressmomente zu überstehen.
Ich hab mir Spray auf die Zunge gesprüht, das ist schnell im Gehirn. Den ganzen anderen Dreck einer Zigarette hast du ja nicht , ist also schonmal gesünder, Nach 21 Tagen hab ich dann nichts mehr genommen.
Alles gute weiterhin, ich ,drück dir alle Daumen.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 04.10.2021, 20:55
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Lix,
Oje ich rauche schon seit 40 Jahren und meist ein Päckchen pro Tag.
Vor 2 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen, aber gesund ist das auch nicht.

Momentan sind es ca 8 Zigaretten pro Tag, damit komme ich ganz gut klar.
Einen richtigen Plan habe ich noch nicht, auf jeden Fall werde ich mir Nikotinpflaster besorgen.

Ich mache mir nichts vor und es wird bestimmt sehr schwer, aber ich will es irgendwie schaffen.

Alles Liebe Bella

Verfasst am: 04.10.2021, 20:45
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo liebe Bella und ganz Herzlich Willkommen im Oktober-Zug

Ja sehr schön, du hast schon ein Datum festgelegt, hast du dich denn anderweitig schon etwas eingelesen, wie z.B. Strategien gegen Entzugserscheinungen oder Schmachtmomente?

Wieviel hast du denn geraucht bzw. rauchst du zur Zeit? Was denkst du, könnte dich am Besten beim Schritt in die neue Rauchfreiheit unterstützen?

Gerne schicke ich noch ein paar Links rüber .

Hier findest du ganz viel Mitstreiter und Gleichgesinnte, gerade am Anfang geht es den meisten ganz ähnlich und es ist so toll, hier Unterstützung zu finden.

In diesem Sinne, du bist nicht alleine, wir sind alle da

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix

[quote="Bella56"]
Hallo ☺
Gerne würde ich in den Zug einsteigen
Mein geplantes Datum zum aufhören ist der kommende Samstag.
Ich freue mich auf Unterstützung und das Gefühl nicht alleine zu sein.
Alles Liebe an alle
[/quote]

Verfasst am: 04.10.2021, 20:42
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hallo Bella,
schön das du uns begleiten willst, natürlich darfst du , herzlich willkommen.
Viele Grüße Andreas