Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 06.10.2021, 20:45
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Bella56"]
Ich werde meinen rauchstopp am Samstag beginnen
[/quote]

dann starten wir beide ja gemeinsam ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Verfasst am: 06.10.2021, 20:43
Bella56
Bella56
Dabei seit: 01. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ich werde meinen rauchstopp am Samstag beginnen

Verfasst am: 06.10.2021, 20:29
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Danke Lisa das du so zuversichtlich bist, auch wenn du mich nicht kennst. Ich nehme mir deine Vorschläge zu Herzen und werde es durch ziehen manchmal ist positiver Zuspruch alles was man braucht

Verfasst am: 06.10.2021, 20:12
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Meli
2 Tage früher beginnen wäre toll,
du schaffst das auch zu Hause allein.
Um so stolzer bist du dann wenn du
zu deinem Freund fährst.
Zur Ablenkung hilft alles, bei dem man
eh nicht rauchen kann.
Schlafen duschen schwimmen joggen
putzen saugen, lesen im Bett, Kino,
Zug oder Bus fahren, Museum
Bibliothek ...

Verfasst am: 06.10.2021, 20:11
Mütze67
Mütze67
Dabei seit: 15. 09. 2021
Rauchfrei seit: 934 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Andrea und auch alle Mitreisenden,
Frage mich, ob es am Nikotinpflaster liegt, oder ob ich doch eine Erkältung bekomme.
Kopfschmerzen seit heute morgen, jetzt noch Halsweh und Druck auf den Ohren. Fühle mich irgendwie sch.. e.
Hatte ich gestern ab Nachmittag genau so und heute früh am Morgen war alles weg, dann Pflaster geklebt und 2 Stunden später fing es wieder mit Kopfschmerzen an.
Habe noch leichtere 10 mg Pflaster, vielleicht probiere ich die aus.
Freue mich jetzt auf einen leckeren, selbstgemachten Auflauf mit Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren und Brokkoli aus dem eigenen Garten.
Danach früh ins Bett.

Schmacht habe ich übrigens nicht.
Gruß Mütze, es kann nur besser werden.

Verfasst am: 06.10.2021, 19:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

[quote="Anjoel"]
Fühlst du dich mittlerweile wie wenn du nie geraucht hättest? Also fehlt dir überhaupt nichts? Und wie lange hat es gedauert bis es erträglicher wurde?

[/quote]
Nein so fühle ich mich auf Grund meiner Krankheit überhaupt nicht.Ich werde jeden Tag an meine Dummheit erinnert und genau deswegen interessieren mich die Dinger nicht.
Wenn ich mich zurück erinnere, dann war es von Anfang an erträglich, allerdings hat ich immer wieder diese Schmachter, die ich sehr gut entgegen setzen konnte. Es wird immer einfacher, diese Schmachter zu ignorieren. Es ist alles nicht so schwer, wenn der absolute Wille da ist.Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

vlG Klaus

Verfasst am: 06.10.2021, 18:33
Meli55
Meli55
Dabei seit: 05. 10. 2021
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ich habe überlegt mein Rauchstopp auf den 9.10 vor zu ziehen. Ich hatte mir ja eigentlich den 11.10 vorgenommen weil da mein Urlaub beginnt und Wochenanfang ist. Allerdings habe ich das Wochenende auch frei. Mein Partner hat es schon geschafft einen Monat rauch frei zu sein und möchte mich unterstützen, ist aber nicht einverstanden das ich früher zu ihm fahre.
Ich stecke grade in einer Zwickmühle, einerseits hätte ich so vor dem ende meines Urlaubs und neuem Arbeitsstress mehr zeit mich an das nicht rauchen zu gewöhnen und die schlimmste Phase durch zu stehen, andererseits ist das bei mir zu Hause kaum möglich.
Bei mir zu Hause verbinde ich zu viel mit dem rauchen, bin kaum abgelenkt und habe nicht die Unterstützung die ich brauche.
Ich hab absolut keine Ahnung was ich tun soll, oder was die bessere Wahl ist, dass einzige was ich weiss ist das ich davon los kommen möchte und nicht wieder rückfällig werden will sobald der ganze Stress wieder auf mich einschlägt. Normalerweise arbeite ich nur 4-6 Stunden am Tag aber ab dem 18.10 startet der Umbau einer anderen Filiale und ich muss 10 stunden pro Tag durch stehen und dann auch noch 4 Tage in die andere Filiale wechseln um bei der neu eröffnung zu helfen. Ich bin nervös und aufgeregt und möchte meinen Frust nicht in Essen umwandeln.

Was würdet Ihr in meiner Situation tun? Vielleicht übertreibe ich auch, aber für meine Gefühle kann ich ja nichts

Verfasst am: 06.10.2021, 18:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Mütze,
was dir dein Spaziergang gebracht? Und ist dein Kopfweh vorbei? Ich hoffe es sehr! Kopfweh ist jedenfalls ein sehr häufiges Entzugssymptom, hatte ich auch die ganzen ersten Tage. Höllische. Ich sag ja immer: wie grippekrank. Insgesamt kannst du deine körperliche Verfassung außer mit den genialen (du bist tüchtig!) Spaziergängen verbessern mit Fruchtsaftschorle (Nikotin hat auch in deinen Zuckerstoffwechselkreislauf eingegriffen) und Magnesium. Magst mal probieren? Und wie geht es dir denn heute Abend?

Hallo Meli,
Leonie aus dem Rauchfreiteam hat dankenswerterweise die wichtigsten Inputs gegeben fürs Zurecht finden auf dieser Seite. Hier der Link. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9568#pid593738
Wenn du dann weitere Fragen hast, frag wieder, Lixi und ich helfen gerne.

Hallo Chris,
du steckst mitten in deinem ersten Tag. Wie erging es dir denn? Und wie gestaltest du deinen Abend?

Hallo Andreas, Micha und den Anderen von den allersten Tagen: wie geht es euch denn? Wie belohnt ihr euch?

Was mir gerade am Anfang sehr geholfen hat sind Düfte. Und noch heute verschaffe ich mir manchmal eine kleine "Explosion" im Hirn, in dem ich den Geruchssinn reize. Es gibt so tolle Raumdüfte (Sandelholz/Amber bei mir zur Zeit), Räucherstäbchen (ich nehm nur die guten japanischen und nicht die billigen indischen), Duftöle für die Duftlampe (ich freue mich schon auf die Weihnachtsöle). Vielleicht ist da was für euch dabei?

Ansonsten möchte ich euch erzählen, wie zufrieden mich oft mein Nichtmehrrauchen macht, zum Beispiel jetzt im Herbst, wenn die Heizung wieder läuft: kein mieser Geruch in der Luft, nicht nach jeder Zigarette ewig lang lüften müssen: Glaubt daran, es wird ein Genuss werden, Nichtmehrraucher zu sein, auch wenn manchmal der Anfang anstrengend ist. Haltet aus!!!!

Habt einen schönen Abend
Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 06.10.2021, 17:05
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2714 Beiträge

Eis mit Nutella obenauf - habe ich auch schon mal probiert Soweit ich mich erinnere war der Geschmack eher enttäuschend Nun, Steff, entscheidend ist, dass du nicht geraucht hast. Du übst nun ohne zurechtzukommen und dass das klappt, ist die Hauptsache. Kollateralschäden können auch nachträglich noch behoben werden. Weiter so, nur etwas kalorienärmer
Viele Grüße

Verfasst am: 06.10.2021, 17:03
Anjoel
Anjoel
Dabei seit: 06. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Fühlst du dich mittlerweile wie wenn du nie geraucht hättest? Also fehlt dir überhaupt nichts? Und wie lange hat es gedauert bis es erträglicher wurde?

[quote="KlausRausB"]
[quote="Meli55"]
Tatsächlich hab ich hier noch ein paar Schwierigkeiten und finde die ganzen Tipps nicht. Wäre jemand so lieb mir das ein bisschen zu erklären ☺️
[/quote]

hallo Meli, da können dir die Lotsinnen Andrea und Lixi helfen die dein Anliegen garantiert lesen und auch antworten werden.

[quote="Anjoel"]
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Das Buch von allen carr habe ich auch neulich gelesen. Es hat mich auch motiviert. Trotzdem kämpfe ich immer wieder mit dem Gedanken- warum heute? In einer Woche reicht doch auch noch. Und so schiebe ich es immer vor mir her. Für mich ist das Rauchen mit ganz vielen Emotionen verbunden. Ich kann es gar nicht so beschreiben. Ich habe das Gefühl mir wird etwas ganz Wichtiges genommen. Und obwohl du schon zwei Jahre nicht mehr rauchst, musst du immernoch aufpassen. Das macht mir Angst. Dass man sich ohne Rauchen nie mehr so richtig gut fühlen wird.
[/quote]

Nix zu danken.Also ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht viel früher mit dem Rauchstopp angefangen habe.
Dir wird nichts Wichtiges genommen, sondern du gewinnst "Wichtiges"!Nämlich endlich frei zu sein.Frei sein von diesem Druck, immer wieder rauchen zu müssen und immer daran denken, dass auch genug Dreck für deine Lunge vorhanden ist.Und diese Freiheit geniesse ich täglich und ich habe keine Angst dass ich rückfällig werde, da ich aufpasse, was gerade passiert.Und glaube mir-ich fühle mich jetzt viel wohler, als damals.

Nun wünsche ich dir viel Glück
[/quote]