Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 21.10.2021, 21:24
PiaundPaula
PiaundPaula
Dabei seit: 17. 10. 2021
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hey Herbstzwerg,

Beim anstoßen bin ich immer dabei

Verfasst am: 21.10.2021, 21:22
PiaundPaula
PiaundPaula
Dabei seit: 17. 10. 2021
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hwy Lisa007,

Ich weiß dass es keine gute Idee war. Allerdings muss ich sagen, dass ich seitdem wesentlich ruhiger bin. Ich habe nach wie vor keine geraucht und habe es auch nicht vor.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich jetzt Gelüste habe, fällt es mir leichter mich dagegen zu entscheiden. Verstehen tu ich das auch nicht

Verfasst am: 21.10.2021, 21:18
Herbstzwerg
Herbstzwerg
Dabei seit: 16. 10. 2021
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi zusammen,
Lexi und Piaundpaula bleibt weiterhin stark. Tag zwei ist fast geschafft!
Piaundpaula: gewagt mit der Schachtel daheim. Ein Bekannter von mir hat es auch so gehandhabt. Er hatte ne volle Schachtel daheim getreu dem Motto, ich könnte, aber ich will nicht. Ihm hat das ungemein geholfen. Mittlerweile ist er seit glaub 4 Jahren rauchfrei. Die Schachtel hat er noch immer und er weiß genau wo sie liegt.
Für mich wäre das nix. Da wäre ich zu schwach.

Bei mir ist es heute echt schwer. Blöde Nachrichten (Coronafälle in Kindergarten und Schule beim Nachwuchs) triggern mich heute total. Ich mache mir darüber Gedanken und sorge mich und würde die am liebsten wegqualmen. Klar sind sie deshalb nicht gelöst, aber ich kann damit anders noch nicht umgehen. Das habe ich verlernt.
Dieses abwarten und Ruhe bewahren ohne Zigarette … puh! Geduld ist keine meiner Tugenden.

Wie ist es euch heute so ergangen?
Wollen wir einfach mal alle auf rauchfrei virtuell anstoßen, egal wie weit wir sind?
Ich mach mal den Anfang.

rn:


Auf uns!
Herbstzwerg

Verfasst am: 21.10.2021, 19:18
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Pia
ob das eine gute Idee war, gut
solange du sie zu lässt.
Versuchs mit Obst, rohes Gemüse,
dann ist der Kopf beschäftigt.....

Verfasst am: 21.10.2021, 18:12
PiaundPaula
PiaundPaula
Dabei seit: 17. 10. 2021
Rauchfrei seit: 914 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hi,

Ich habe heute einen bescheidenen Tag hinter mir. Gestern viel es mir noch recht leicht ohne Zigarette. Aber heute hab ich wie eine Bekloppte meine Bude nach einer Zigarette abgesucht. Ich hab natürlich keine gefunden. Hab mit Freundinen telefoniert um mich abzulenken und bin dann mit meiner Paula Gassi gegangen. Was soll ich sagen, ich hab mir welche gekauft, das hat mich dann beruhigt.
Ich habe zwar keine geraucht, aber habe welche zu Hause

Verfasst am: 21.10.2021, 17:13
Lexy55
Lexy55
Dabei seit: 19. 10. 2021
Rauchfrei seit: 913 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist mein zweiter Tag und was soll ich sagen...zwischendurch denke ich "ist doch gar nicht so schwer" und dann kommen die Phasen "Hölle"

@piaundpaula: Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!! Meine Gründe sind u.a. auch die Gesundheit, aber auch die Tatsache, dass ich keine Lust habe mich wie eine Abhängige zu verhalten. Das nervt mich so sehr...ich will gar nicht wissen, wie es die Menschen in meinem Umfeld nervt.

@Kaymeister: Danke nochmal für das Buch...lese ich mir auch. Ich finde es großartig, dass du deinen ersten Abend auswärts überstanden hast. Irgendwann wird es zur Normalität...da bin ich mir sicher.

Hallo Melli und Mandy, ich wünsche euch einen guten Start

Verfasst am: 21.10.2021, 16:54
Mandy2806
Mandy2806
Dabei seit: 20. 10. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

@Kaymeister
Vorbereitung - hm also ich lese gerade „nie wieder einen einzigen Zug“ - es motiviert/beruhigt mich zu lesen das diese „Panik“ in den ersten Tagen normal ist und ich damit zum einen nicht allein bin und zum Anderen genau DAS zu jedem Entzug dazugehört. Ich habe wie gesagt schon viele Male versucht aufzuhören, bin jedoch genau an dieser „Panik“ gescheitert.

Mit diesem Forum - den Mitreisenden und ihren Erfahrungen fühle ich mich bestärkt dieses Mal durchzuhalten und mich endlich vom Rauchen loszusagen.
Mein Rauchstopp beginnt morgen - meine letzte Schachtel wird heut Abend leer sein.
Dann verbanne ich direkt alle Utensilien in den Müllcontainer und freue mich auf den Beginn dieser Reise.

Ich wünsche allen ein rauchfreies/entspanntes Dasein.

Verfasst am: 21.10.2021, 16:23
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

[quote="lisa007"]
Hallo Oktober Beginner

Glaubt an euch, seit stark, dann
wird der Rauchteufel immer kleiner
und kleiner und stirbt......
lg lisa von juni

[/quote]

Anmerkung der Rauchteufel stirbt
nicht, er fällt in ein tiefes Koma.
Darum nie wieder einen einziges Zug !

Verfasst am: 21.10.2021, 13:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Da kann ich nur sagen,
viel Erfolg allen, egal ob schon Rauchfrei unterwegs, oder noch in den Startlöchern.
Gemeinsam schaffen wir das.


e:

Verfasst am: 21.10.2021, 13:17
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo Oktober Beginner
Erstmal Glückwunsch zu eurer
Entscheidung. Der Brginn ist etwas
schwer, wissen wir alle.
Die richtige Motivation, habt ihr.
Das beste Forum, habt ihr.
Was soll da noch schief gehen.
Glaubt an euch, seit stark, dann
wird der Rauchteufel immer kleiner
und kleiner und stirbt......
lg lisa von juni