Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 26.10.2019, 06:38
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Oktoberzugfahrer*innen.
Ich wollte hier kürz Grüße da lassen, weil

  • ich auch ein Oktoberaufhörer bin, allerdings Oktober 2018, also vor einem Jahr.
    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr stark bleibt, das könnt Ihe auch schaffen!

  • Mein Avatar ein Zug ist, passt also gleich doppelt, hehehe...



Liebe Grüße
Zap32

Verfasst am: 25.10.2019, 09:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Oktoberzug,
schön das alle noch dabei sind.

Kommt gut durch euren Tag!
LG stressless

Niemand hat sich je
von einer Aussage
angegriffen gefühlt,
die nicht auch auf ihn
zugetroffen hat.

Verfasst am: 24.10.2019, 17:10
Zwergal
Zwergal
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hurra 9 Tage sind geschafft!!!!!
Und gestern erste grosse Prűfung mit all meinen lieben rauchenden
Kollegen in Form von Dienstbesprechung gemeistert.
Das Pflaster ist mir echt eine grosse stütze, auch ich merke erste positive
Veränderungen, ich samt Haut Haare Kleidung stinkt nicht mehr:
Ich schmecke und rieche wieder Sachen die ich vorher nicht mehr schmecken bzw riechen konnte
wo bei das riechen nicht immer so toll ist, und der Einkauf macht erst wieder spass wenn mann kein Geld mehr auf die straße wirft und keinen Husten mehr denn ganzen Tag einfach nur herrlich

Und nie wieder einen einzigen Zug!!!!

Verfasst am: 24.10.2019, 10:04
AmyJune
AmyJune
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Done!

Liebe Grüße,
Amy

Verfasst am: 24.10.2019, 09:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe AmyJune,

willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu acht Tagen rauchfrei- klasse Leistung!

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, denn der Austausch durch Gleichgesinnte hilft den meisten nochmal ordentlich weiter.

Deine Herangehensweise an den Rauchstopp finde ich richtig gut und effektiv. Ich selbst habe auch durch ganz viel Lesen und Lernen über diese Sucht meine Einstellung zum Rauchen verändert. Das war mein Schlüssel zum Erfolg!

Würde mich freuen, wenn Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählst. Wie lange hast Du geraucht? Wie viel? Und warum willst Du rauchfrei leben?
Du könntest Dir auch einen eigenen Thread anlegen (auch "Thema" oder hier liebevoll "Wohnzimmer" genannt. Dann können wir Dich gezielt erreichen und Dir auch mal direkt schreiben.
Ich schicke Dir per PN (Private Nachricht) eine Anleitung dazu.

Freue mich, mehr von Dir zu hören,

LG, Silke

Verfasst am: 24.10.2019, 08:31
AmyJune
AmyJune
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Salut liebe Mitreisende,

bin zugestiegen! Habe vor einer Woche meine letzte Zigarette geraucht, und es geht mir sehr gut. Körperlichen Entzug hatte ich gar nicht. Dafür bemerke ich erste körperliche Verbesserungen an mir, was krass motivierend ist (Haut hat sich bereits „verjüngt“, Raucheratem ist verschwunden, Schlaf ist entspannter). Mich unterstützt ein Podcast beim Rauchstopp. Mit diesem lerne ich, dass ich nicht mit starkem Willen, Durchhalten und Leiden vorgehe, sondern mit einer veränderten Einstellung. Bin gespannt, ob es weiterhin so einfach bleibt.

Sehr liebe Grüße an euch @lle,
AmyJune

Verfasst am: 23.10.2019, 22:36
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Der Oktober Zug in die Rauchfreiheit nimmt Fahrt auf ! LG.Christian

Verfasst am: 23.10.2019, 21:57
Zwergal
Zwergal
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo zusammen auch ich bin immer noch seit 9 Tagen

Verfasst am: 23.10.2019, 19:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Es gibt Berge,
über die man hinüber muss,
sonst geht der Weg nicht weiter.


Ich finde wir sind auf einem guten Weg. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG stressless

Verfasst am: 22.10.2019, 22:26
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Auch ich hab heute 16 Tage,ich denke den Anfang in ein neues Leben haben wir gepackt !!!