Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 15.11.2019, 16:05
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@Dannysa: Ich sehe gerade, dass du die vier Wochen geschaft hast . Herzlichen Glückwunsche: und weiter so...

Verfasst am: 15.11.2019, 15:29
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich bin auch noch da und darüber bin ich sehr froh

Verfasst am: 15.11.2019, 14:53
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

, bin noch an Bord

Ich schließe mich Christian an und wünsche allen schöne Herbsttage und ein schönes Wochenende!

LG stressless

Verfasst am: 15.11.2019, 14:34
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Lange nichts mehr gehört aus dem Oktober Zug. Ich hofffe es sitzen alle noch drin.Ich wünsche allen ein schönes Herbst Wochenende! Gruss Christian

Verfasst am: 10.11.2019, 07:49
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Dannysa,
ich kann dir ein paar meiner Motivationsgründe nennen.
Ich rieche besser ( freut nicht nur mich, sondern auch meinen Mann)
Ich habe in 38 Tagen 336 € nicht verqualmt....mit dem ersparten Geld kann man auf Dauer
viel machen. Ich für meinen Teil reise gern .
Das bedeutet gleichzeitig, kein Stress bei Langstreckenflügen mehr. Generell ist es weniger stressig,
ich habe keinen Beschaffungsdruck, ich hab bei Aktivitäten nicht immer im Kopf, ob und wann ich rauchen kann.
Ich muss bei Wind, Kälte und Regen nicht mindestens 1 mal die Stunde vor die Türe.
Ich liebe die Natur und wandere sehr gern, alles riecht ohne Zigarette wesentlich besser, ausserdem hab ich jetzt mehr Luft zum Wandern. Leider bin ich auch nicht mehr ganz gesund. Eine meiner Erkrankungen verschlechtert sich deutlich durchs Rauchen und schränkt mich während der Schübe sehr stark ein. Da habe ich definitiv keinen Bock drauf.

Hier im Forum gibt es auch Motivationslisten. Vielleicht ist was für dich dabei, was hilft deine Einstellung zu ändern.
Obwohl........ du bist seit über 20 Tagen dabei, da wirst du schon den einen oder anderen Grund für haben.

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne...juchu...
Aber jetzt erstmal

Verfasst am: 09.11.2019, 19:54
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo stressless,toll das Du so schön den Überblick hast über unseren Oktober Zug. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, Danke

Verfasst am: 09.11.2019, 17:45
NinchenV
NinchenV
Dabei seit: 29. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1648 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Vielen Dank für die liebe Aufzählung. Es fühlt sich sehr gut an in einer so großen Gruppe dabei zu sein. . Lasst uns gemeinsam diese Berg -und Talfahrt bewältigen. Nina

Verfasst am: 09.11.2019, 17:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Weil ich gerade so gemütlich auf der Couch sitze, nutze ich die Zeit einmal durch unseren
Oktoberzug zu schlendern.
Wir reisen mit derzeit 16 tapferen Aufhören:

Ostborn mit 7 Tagen...nachträglich noch aufgesprungen..Glückwunsch zur ersten Woche
Rachjoke mit 14 Tagen...super, 2 Wochen geschafft
Nina mit 20 Tagen... Glückwunsch zu 2 x 10
Dannysa mit 22 Tagen ...super, die 2. Schnapszahl
Amy mit 24 Tagen
Benjamin mit 25 Tagen ....der halbe Weg zur Blümchenwiese
Zwergal mit 25 Tagen....im Gleichschritt mit Benjamin- super
Alleinallein mit 26 Tagen
Zitronella mit 28 Tagen...Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit
Stephan mit 33 Tagen...3. Schnapszahl
Christian mit 33 Tagen...Glückwunsch zur 3. Schnapszahl
Jenny mit 34 Tagen
Alma mit 35 Tagen...juchu, 5 Wochen geschafft
Claudi (Rosamondenkind) mit 37 Tagen
stressless mit 37 Tagen
Leon mit 40 Tagen...Glückwunsch zu 40 runden Tagen
...

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Und wie ich das so sehe haben wir heute ganz schön viel zu feiern
:

Verfasst am: 09.11.2019, 16:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Dannysa,
herzlich willkommen im Oktoberzug. Hast du das Forum gerade erst gefunden oder warst du stiller Mitleser?
Vielleicht hast du ja Lust ein wenig von dir zu erzählen oder ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen. Das ist für einen Austausch mitunter recht hilfreich.

Wie geht es dir mit deinen 22 rauchfreien Tagen? Benutzt du Hilfsmittel oder bist du ins kalte Wasser gesprungen?
sorry, ich bin mal wieder sehr neugierig. Antworten ist keine Pflicht.

@ ich wünsche allen ein schönes und entspanntes Wochenende.
LG stressless

Verfasst am: 09.11.2019, 10:29
derbenni
derbenni
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen!

Kaffee und Kuchen ist eine ganz tolle Idee! Die nächste Runde, dann im Dezember, geht auf mich!

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Grüße Benjamin