Oktober-Zug 2019

Verfasst am: 01.12.2019, 17:02
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

ich komm mal vorbei gesausst und wünsche allen einen schönen Abend

Verfasst am: 01.12.2019, 16:24
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1662 Tagen
Beiträge: 1665 Beiträge

darf ich noch mitfahren?hab am 06.10.2019 um 18 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.Seitdem bin ich clean.

Schönen rauchfreien 1.Advent

Verfasst am: 01.12.2019, 16:10
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich wünsche allen Mitreisenden einen schönen 1. Advent
:
Bin gerade unterwegs zu meinem ersten rauchfreien Weihnachtsmarkt
Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 30.11.2019, 14:23
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

ja da hüpf ich doch mal schnell noch mit rein und genieße die tollen Sonnenstrahlen während der Fahrt

Habt ein angenehmes rauchfreies Wochenende; vielleicht besucht Ihr ja einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent :

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 30.11.2019, 13:57
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

An alle aus dem Oktober-

Ich wünsche allen noch verbliebenen einen schönen und rauchfreien 1.Advent :

Verfasst am: 29.11.2019, 06:33
Rackjoke
Rackjoke
Dabei seit: 29. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Moin, moin liebe Mitreisende,

toll das Du mit an Bord bist Steffi.... ich wünsche Dir eine tolle Zugfahrt!

Wollte mich doch wieder einmal melden bei Euch...... bin noch mit bei der Oktoberzugfahrt.
Stressles, bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für Deine Auflistung der Passagiere des Oktoberzuges bedanken.
Das fand ich total klasse und gab mir sogar Motivation weiterzureisen, Danke dafür!!..... was für eine Arbeit!!! Klasse.

Mir geht es soweit ganz gut.... bin gerade im Urlaub und habe den Schmachter ganz gut im Griff.
Kann es ebenfalls bestätigen..... der Schmachter kommt seltener ABER wenn er kommt, dann kommt er heftiger.
Warscheinlich merkt "er" es geht im an den Kragen

Mir hilft es immer noch zu sagen: Heute wird nicht geraucht.... klappt ganz gut :-)

Ich wünsche weiterhin eine rauchfreie Zugfahrt.... bis bald

Rackjoke

PS: Wir sind echt Spitze!!!!

Verfasst am: 26.11.2019, 18:33
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Na toll....Habe nicht viel Zeit und nun?...Der ganze schöne Text, den ich eben verfasst habe ist weg
Also nochmal in Kürze :
Lieber Christian, herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Rauch. Das ist großartig!
Komm, darauf stoßen wir an

Ich richte gleich noch schnell die Blümchenwiese für dich her und dann muss ich wieder los. Vielleicht komm ich später nochmal rum.
Du kannst dich schonmal auf den Weg zur Blümchenwiese machen, bin gleich fertig Viel Spaß wünscht dir Alma

Verfasst am: 24.11.2019, 15:26
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Steffi,schön,das du zu gestiegen bist! L.G. Christian

Verfasst am: 24.11.2019, 13:57
Steffi41
Steffi41
Dabei seit: 22. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1651 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon, seit Oktober, habe aber nie etwas geschrieben, bzw. mich vorgestellt.
Warum? Weil ich mir gar nicht sicher war, ob ich das Vorhaben wirklich schaffe, nicht mehr zu rauchen.

Nun sind es aber schon 38 Tage ohne Zigaretten bzw. Nikotin.

Ich hatte in meinem Urlaub mit einer Bronchitis zu tun und konnte schwer einatmen, also ziemlich verengt. Dies hat mich dann doch so beeindruckt, dass ich auf meinen Arzt gehört habe und das Rauchen eingestellt habe. Nach 4 Tagen nichtrauchen war ich wieder gesund und habe gedacht, jetzt versuchst du einfach so weiter zu machen. Urlaub hatte ich auch noch eine Woche. Und so habe ich Tag für Tag weiter gemacht.

Ich bin, denke ich, gefestigt in dem Vorhaben, nicht mehr zu rauchen. Aber das Verlangen ist immer noch mehrmals da. Bekomme mich dann aber gut abgelenkt. Nichtraucher zu sein fühlt sich auch noch recht fremd an, aber was erwarte ich, bei 25 Jahren täglich 1 Schachtel.

Verfasst am: 24.11.2019, 13:13
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1635 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir erscheint dass Nikotier jetzt auch in der Nacht Sonst geht es tagsüber sehr gut, da ich genug Ablenkung habe und fast alle Kollegen Nichtraucher sind. Aber dann klopft das Nikotier in den unmöglichsten Situationen an und ich frag mich, ob ich da früher wirklich immer geraucht habe. Aber bei über 40 Stück am Tag muß das wohl so gewesen sein.

Zum Glück ist derabgefahren.