Ohne Zigarette geht es auch - hoffentlich
Echt jetzt? Er „verabschiedet“ sich halt alle paar Monate, und kommt eh zurück.
80 Tage bitte, soviel Zeit muss Zeit.
[quote="berghex"]
Das ist fast beleidigend was du über theatralischen Abgang sagst
Jeder kann einmal rückfällig werden
[/quote]
Aber eben nur fast. Um die Rückfälligkeit geht es auch gar nicht.
[quote="Maria-Rita"]
Hallo Andre,
du liest ja nach deinen Angaben hier schon eine Weile mit. VIelleicht hast Du auch bemerkt, dass wir hier sehr resepktvoll miteinander umgehen. Das erwarte ich auch von Dir!!!
Marita
[/quote]
Signed
Hallo Andre,
du liest ja nach deinen Angaben hier schon eine Weile mit. VIelleicht hast Du auch bemerkt, dass wir hier sehr resepktvoll miteinander umgehen. Das erwarte ich auch von Dir!!!
Marita
Hallo Andre,
wie geht es dir? Konntest du dich abends ablenken? Wie läuft es?
Ohje, so viele Fragen, bin halt ein wenig neugierig .
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Heike
Hallo Andre,
Auch ich habe zu Silvester meine letzte Zigarette geraucht. Ich benutze aktuell keine Ersatzpräparate und ehrlich gesagt geht es mir momentan auch nicht gut, aber ich weiß das es besser werden wird. Ich versuche mich mit allen möglichen Dingen abzulenken und irgendwie klappt es auch. Dann liege ich Abends im Bett und denke „Jab, du hast wieder einen Tag geschafft“. Das früh der Kampf gegen den en: wieder von vorne los geht, daran denke ich nicht! Es ist nicht einfach, aber du bist nicht allein!
In diesem Sinne
DURCHHALTEN
Hallo Andre,
schön, dass du mit den Pflastern so gut zurecht kommst. Grundsätzlich ist die Ausstiegsmethode zweitrangig, wichtig ist das Ziel, die Rauchfreiheit. Auf diesem Weg muss jeder für sich etwas finden was funktioniert, deshalb finde ich dieses Forum mit den vielen verschiedenen Erfahrungen sehr hilfreich.
Du sagst die Abende sind momentan noch schwer zu bewältigen . Könnte es dir helfen vorübergehend die Abende anders zu gestalten? Mir fallen da gerade die 4 A-Tipps ein, eine Erklärung dazu findest du hier http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Liebe Grüße
Heike
Hallo Andre auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch ich hatte gute Erfahrungen gemacht mit den Pflastern, als starker Raucher hatte ich schon Angst vor den Entzugserscheinungen. So bekam ich auch zusätzliche Zeit um neue Tagesabläufe zu entwickeln.
Auch sehr hilfreich war der Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket, so waren die Finger bei starker Nervosität beschäftigt. Bestellen kannst Du dieses Paket hier http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Auch Ablenkung ist wichtig, um auf andere Gedanken zu kommen. Was bringt Dich auf andere Gedanken?
Schönen Wochenteiler auch für Dich.
Andreas
Ich komme momentan mit den Pflastern gut zurecht, es kommt zwar ab und zu heftiges Verlangen aus, aber dann lenke ich mich irgendwie ab oder nehme ein Bonbon, dann geht es. Abends ist es am schwersten
@sabine dieser Treffpunkt für alle ist nichts für mich, das ist mir zu unübersichtlich. Und mit Kaffee bringen und Frühstück servieren ist nicht meine Welt, sorry. Kopierst Du den Text bei jedem Neuling rein?
Habt einen schönen Mittwoch
Hallo Andre,
ich hoffe auch, dass es hoffentlich ohne Zigarette geht..... da bin ich definitiv ganz bei dir.
Wann hast du aufgeört? Hast du das Datum schon eingegeben?
Wie auch immer...auf in den Kampf. Ich drück dir für eine erfolgreiche erste Woche schon mal feste die Daumen!
Schönen Abend und lieben Gruß
stressless