Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 22.05.2016, 01:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sandra,

Vor einem Jahr war ich noch öfters in deinem Wohnzimmer um dich zu unterstützen. Du wurdest aber immer sichere und selbständiger in deiner Rauch Freiheit und du hast weniger Hilfe in Anspruch genommen. Für uns ist das immer ein Zeichen, das die Rauchfreiheit in deinen Alltag eingezogen ist. Heute nun nach einem Jahr der Rauch Freiheit, lass ich es mir nicht nehmen, dir zu Gratulieren.

Hut ab vor einem Jahr, Durchhaltewille, Sturheit und konsequentes Handeln.
ein Jahr ohne Rauch und Qualm

t:

Toll wie du das gemacht hast. Auf ins zweite.

LG Bine

Verfasst am: 22.05.2016, 01:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Sandra,

da kann ich mich an meinen lieben Vorredner und meiner lieben Vorrednerin nur anschließen:

auch ich möchte Dir ganz herzlich zu sagenhaften, phänomenalen und unvergesslichen

365 rauchfreien Tagen und

[color=orange] Deinem ersten rauchfreien Jahr gratulieren....[/color]

Womit wirst Du Dich heute belohnen? Diese Fragen kann ich Dir an einem Tag wie diesem leider nicht ersparen

Feiere Dich und Deinen großartigen Erfolg heute ausgiebig und schön
LG Banya

Verfasst am: 22.05.2016, 01:16
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Sandra,
Du warst eine der ersten, die mich hier in die Gemeinschaft aufgenommen haben.
Jetzt sehe ich, dass Du ein ganzes rauchfreies Jahr vollendet hast, alle Jahreszeiten einmal durch, das stelle ich mir echt toll vor. Herzlichen Glückwunsch!

Ich tapse in weitem Abstand hinterher.
LG
Sonja

Verfasst am: 30.04.2016, 21:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Sandra nun will ich noch schnell bei dir vorbei schauen .Du fragst wie es mir geht? Nun im Moment ist es ein auf und ab. Heute beim packen war ich so froh dass ich keine Zigaretten einpacken musste und keinen Streß haben werde vor dem Abflug und gleich nach der Landung eine zu Rauchen. Dann aber gleich die Erinnerung wie es vor zwei Jahren auf Kreta war dieses am Meer sitzen und gemütlich eine Rauchen .Es ist wie verhext, immer wieder diese Phasen in denen ich das Nichtrauchen als Verlust betrachte und mich diese latente Traurigkeit überkommt. Gott sei Dank habe ich diverse Strategien mit denen ich mich da schnell wieder rausziehen kann. Im Moment bin ich ein zufriedener Nichtraucher aber kein ganz glücklicher das kommt hoffentlich auch noch ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben .Wie in jedem Urlaub werde ich mich mit etwas schönem belohnen das nötige Kleingeld hab ich schon lange durchs Nichtrauchen gespart. ein:So nun freue ich mich mal auf eine Auszeit hab schon einige Bücher eingepackt. Dir wünsche ich entspannte Tage nicht mehr lange und du bist einjährig Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.04.2016, 20:31
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Karin,

herzlichen Dank für deine Nachricht!
Es ist soooo schön, dass du immer an mich denkst! .

Eigentlich geht es mir ganz gut. Es gibt zwar immer noch kleinere Schmachter, aber nichts im Vergleich zum Anfang.

Lediglich die Gewichtszunahme nervt richtig!!

Aber was solls? Erst rauchfrei dann bauchfrei!

Wie geht es dir?

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 20.04.2016, 18:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Sandra Gratulation zu[color=orange] 333 Tagen ohne Rauch[/color].Nun geht es mit riesen Schritten auf das Einjährige zu.Hast du super gemacht.Ich wünsche dir schöne Tage.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 05.04.2016, 20:06
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebe Sandra wie lieb daß du an mich gedacht hast.Du steuerst ja auch dein erstes rauchfreies Jahr an.Die Zeit rast es ist kaum zu glauben.Ja wachsam bleiben muss man immer noch kann so hinterhältig sein.Mich hat er heute überfallen als ich mir eine Belohnung für meine 400 Tage gönnen wollte!!!!! Aber er hat den kürzeren gezogen .Ich wünsche dir entspannte Tage liebe Grüße Karin

Verfasst am: 22.03.2016, 20:57
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3233 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Piep,
Hallo Bine,

danke für eure Nachrichten.
Meinem Hund, liebe Piep, geht es noch richtig gut. Er ist nun 13,7 Jahre alt. Aber: je oller je doller ????

Gestern hat er eine Katze vom Grundstück gejagt. Ohne zu bellen ist er einfach losgespurtet und hat sein Alter und seine Arthrose vergessen .

Zur "Strafe" kam er humpelnt zurück. Heute ist aber wieder alles ok.

Schönen Abend,
Sandra

Verfasst am: 21.03.2016, 18:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh je, kann man auch sagen, bei dir war ich ja schon lange nicht mehr. Irgendwann ist es auf der Strecke geblieben. Nun stolpere ich hier rein und sehe du hast die

[color=purple]300 [/color]Marke überschritten. Toll, nun ist es nur ein kleines Stück noch bis zum vollendeten ganzen Jahr.

Mach weiter so, du bist auch ein tolles Vorbild hier im Forum

LG Bine

Verfasst am: 21.03.2016, 17:47
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Danke, Sandra, für Deinen lieben Gruß!!!! Habe mich sehr gefreut!!!!
Es ist schön, von Dir ein paar Zeilen zu lesen und es ist schön, das Bild Deines Hundes wieder zusehen. Ich hoffe, auch ihm geht es gut? Und Ihr geht fleißig Eure Runde?
Um Deine Frage zu beantworten: Jaa, rauchfrei geht es mir - wenn ich ehrlich bin - viel besser! Da ich manchmal ganz schön tüddelig und vergeßlich bin, gebe ich mir große Mühe, mich daran zu erinnern, wiiie schlecht es mir rauchend ging, indem ich hier im Netz noch regelmäßig vorbeikomme.Ich darf dies Elendige nicht vergessen. Manchmal hab ich auch noch so einen Anflug von Rauchidee, da es vielen anderen aber auch so geht, bin ich beruhigt und möchte mich deswegen nicht aus dem Konzept bringen.
Lass es Dir gut gehen! Mach munter weiter!!!!
Alles Liebe wünscht Dir Andrea