Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 07.10.2016, 16:01
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebes Forum,
nun war ich solange nicht mehr im Forum, dass ich nur mit Mühe mein Wohnzimmer gefunden habe!

Ich habe nun seit über 500 Tagen nicht mehr geraucht und die meiste Zeit finde ich es klasse!

Manchmal muss ich aber noch mit kämpfen! Er sagt mir immer noch, wie toll es doch mal mit uns war!

Aber nein, ES WAR NICHT TOLL!

Letztens habe ich im Traum, wie selbstverständlich, eine Zigarette geraucht! Dann fiel mir ein: "Ich rauche doch gar nicht mehr!" und habe die Zigarette schnell weggeschmissen. Ist euch das auch schon mal passiert?

Schöne Grüße an alle, ich hoffe, es geht euch auch gut!

TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS!

Sandra

Verfasst am: 15.08.2016, 21:29
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Sandra,
erst jetzt bin ich über deine lieben Worte bei mir gestolpert - und wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinen wahnsinnigen 450 Tagen! Und ja: es ehrt mich, wenn ich dir damals geholfen habe dran zu bleiben. Manchmal finden sich einfach die richtigen Worte zur richtigen Zeit.
Bei mir schaut der alte Stinker schon auch noch ab und an vorbei, doch ich kann ihn ebenso wie du gut wegschicken! Geübt habe ich jedenfalls genug.
Bei allem was wir gut machen, haben wir auch offensichtlich gut zugelegt (ich bin auch bei 6-7kg, die sich hartnäckig halten). Eigentlich wäre das nicht wirklich schlimm, aber mich stört es schon, wenn ich ausschaue wie ein Mehlsack.
Mir fehlt nur irgendwie der richtige Kick und Sportpartner, Ideen habe ich viele, doch die bleiben irgendwie graue Theorie

Ich wünsche dir nur das Beste und vielleicht lesen wir uns bald mal wieder - ich gelobe Besserung.

Trini, bei der nur der Drachen qualmt

Verfasst am: 10.08.2016, 21:07
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra ja über die zusätzlichen Kilos bin ich auch nicht gerade glücklich. Bei mir waren es 5 die sich gleichmäßig bei mir verteilt haben. Mit viel Mühe hab ich jetzt eines wieder weg aber es ist sehr mühsam. Manchmal denke ich kein Alkohol, keine Zigaretten und nun auch noch beim Essen aufpassen. Da muss ich schon schauen dass ich meine Lebensfreude nicht verliere Noch zwei Kilos sollten verschwinden mit dem Rest kann ich leben Ich leihe mir mal dein" Tschakka wir schaffen das "aus .LG Karin

Verfasst am: 10.08.2016, 20:51
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Oh liebe Karin,
du bist klasse :-).

Toll, wie du mich immer an die wichtigen Tage erinnerst!

Vielen Dank dafür!

Ja, mir geht es gut! Ich habe immer weniger Schmachtattacken und wenn sie dann doch kommen, dann reicht ein "Nein danke, jetzt nicht".

Nur meine Gewichtszunahme quält mich...

Das ist momentan die größte Gefahr, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Ich fühle mich mit den 7 kg mehr einfach nicht gut.

Doch das werde ich auch noch in den Griff bekommen!

Tschakka, wir schaffen das!
Schöne Grüße an alle,
Sandra

Verfasst am: 10.08.2016, 20:36
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3341 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Sandra hab deine 444 Tage als Nichtraucher verpasst. Aber gilt heute auch noch oder ?Also mit Verspätung Glückwunsch dazu. Auch wenn ich immer mal wieder so ein Verlustgefühl hab wird das Nichtrauchen doch immer selbstverständlicher. Und das ist ein schönes Gefühl! !Ich hoffe dass bei dir alles im grünen Bereich ist .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.07.2016, 22:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

TSCHAKKA, Ihr habt es schon geschafft! Nach Ablauf des ersten Jahres ging es bei mir nur noch darum, den Leichtsinn zu vermeiden. Diese "Mal schauen, ob es noch schmeckt"-Zigarette gibt es bei mir nicht, weil ich dadurch bei früheren Anläufen immer wieder sofort in die Sucht zurückgeschleudert worden bin. Und ich Hasenfuß habe mir dann immer eingeredet (einreden lassen?), dass ich ohnehin ein Weichei bin und es niiieee schaffen werde...

Dadurch, dass ich beim erfolgreichen Ausstieg aus der Qualmerei unendliche Male "Nein, danke, im Moment nicht!" gedacht habe, habe ich tatsächlich einen Reflex entwickelt: bimmelt und ich denke NEIN. Nach gut zweieinhalb Jahren als NMR war ich auf der Hochzeit meines Neffen - eine polnisch-deutsche Mega-Feier, bei der der Wodka in Strömen floss. Bei meinem engsten Familien-Clan in der Raucherecke stehend, kam auch bei mir der alkoholselige Gedanke "Nur mal eine??" hoch, der von einem unüberhörbaren "Nein, danke!" abgeschmettert wurde.

Schon Goethe hat gesagt "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust", aber eine von beiden hat nach dem ersten Jahr als NMR schon nicht mehr viel zu melden - nach dem zweiten gar nix überhauptiglich mehr...

[color=red]TSCHAKKA, Kumpels, Ihr seid klasse! [/color]

Liebe Grüße von Eurem Pavlovschen NMR, Brigitte

Verfasst am: 14.07.2016, 19:54
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge
Verfasst am: 14.07.2016, 19:52
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Andrea,

Jetzt, nur für Dich :

TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS!

Hahaha

Verfasst am: 14.07.2016, 19:24
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sandra, Du Liebe,

....dieses Gefühl "Ach, war ja doch auch ganz schön" kenne ich natürlich. Wer nicht hier.
Wir können ja mal die ganz alten Hasen fragen, ob bzw. wann etwa solche Gedanken nicht mehr auftauchen.
Grad vorhin telefonierte ich mit einer Freundin, die 8 Jahre nicht mehr raucht. Für sie ist Nichtmehrrauchen schon längst kein Thema mehr. Schade, ich hab vergessen zu fragen, wann etwa sie soo frei ist.
Ich möchte gar nicht so wehmütig werden, nur weil ich mir keine Zigaretten mehr "gönne". Ich denke, diese Wehmut ist fehl am Platze. Viel mehr sollte sich Erleichterung, Glück, Freude bei uns breitmachen. Vielleicht muss man einfach genau das sich immer noch mal bewusst machen...bis dann eines Tages tatsächlich kein Gedanke mehr ans Rauchen/Nichtrauchen gehegt wird.
Ich möchte ganz zuversichtlich sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sag mal Dein berühmtes "Tschakka", das mir so gefällt!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 30.06.2016, 13:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3870 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Sandra,

auch ich finde Deine heutigen 404 Tage sehr beeindruckend... Hut ab!

Ich möchte Dir ein paar Grüße hier lassen und fragen, wie es Dir geht?

Liebe Grüße
Banya