Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 23.05.2015, 17:57
kaktus245
kaktus245
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Sandra ,
Schön das du heute keine geraucht hast ,"Komplimente " ich werde es Morgen versuchen . Halte durch , die erste 3 Tage sind die schlimmsten , dann ::geht es Berg auf, und es wird immer bes:er und besser.

Mit grüße Kaktus

Verfasst am: 23.05.2015, 17:44
fabian49
fabian49
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Sandra, wir beide gehen zusammen los..auch ich erlebe den heutigen Tag sehr wechselhaft. Leider greife ich sehr gern zu Naschereien...Aber war eben noch schön an der Luft und gehe heute einfach früh zu Bett.Bald ist der erste Tag geschafft und wir können stolz sein.Es ist nicht einfach aber denke daran warum du aufhören wolltest und es ist ja auch so, dass man sofort wieder aufhören möchte wenn man raucht.Was für eine blöde Sucht.Wir sind stärker als der Liebe Grüße von Gaby

Verfasst am: 23.05.2015, 17:25
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich kann in Moment garnicht richtig schreiben, da ich ständig heulen muss. Ich kann mir gar nicht recht erklären warum...
Der Suchtdruck ist grad ziemlich stark. Ich schnappe mir jetzt meinen Hund und gehe spazieren. Danke... Sandra

Verfasst am: 23.05.2015, 16:50
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Sandra,

gib nicht auf, ja, es ist schwer, verdammt schwer, die erste Zeit, weil dein Körper nach Nikotin schreit, danach, weil du die Gemütlichkeit, die Pause, die Entspannung, den Ärger, den Frust nicht mehr rauchend begleiten wirst.

Du schaffst das,du musst allen Willen zusammennehmen und immer Schritt für Schritt, erst Stunde um Stunde, dann Tag für Tag weitergehen und manchmal gehst du auch später Stunde für Stunde...

Was ist dir das Wichtigste am Rauchstopp? Halte es dir vor Augen - ich z.B. will nicht an einer Krankheit sterben, die ich mir selbst angeraucht habe, so!

Trinke Wasser, Zitronenwasser, Tee, beschäftige deine Hände, deine Gedanken, rede mit anderen, schlafe, tue alles, was dir gut tut, aber gehe nicht und hole dir Kippen!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und guten Willen!

Und den lasse ich dir da, blassen:

Verfasst am: 23.05.2015, 16:39
sarosch
sarosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo zusammen, das ist mein erster Tag und am liebsten würde ich schon jetzt alles hinschmeißen. Gestern hatte ich meine letzte Zigarette. Ich habe nicht geahnt, dass es soooo schwer ist...
Ach ja, ich bin 43 und habe seit ca 25 Jahren etwa 17 Zigaretten pro Tag geraucht. Grüße, Sandra