Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 12.09.2018, 21:33
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

schade dass es nicht geklappt hat, aber was nicht ist, kann noch werden
Und ich finde es maga cool, dass du trotzdem noch hier bist und super sympathisch, dass du dich mit uns freuen kannst.

Setz dich nicht unter Druck. Der richtige Zeitpunkt wird schon kommen und dann wird es schon laufen. Ich habe auch viele Anläufe gebraucht. Bin umso stolzer schon drei Wochen rauchfrei zu sein und du wirst es auch sein.

Verfasst am: 12.09.2018, 08:37
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

lieber Matthias,

Ich habe es dieses Mal so gemacht, wie Hans es schon sagt, von einem zum anderen Tag denken. Heute will ich nicht rauchen und morgen weiß ich noch nicht. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen und ich hoffe es geht auch so weiter.
Ich bin jetzt noch bei den mittelstarken Pflaster bis Ende September und dann kommt 1 Monat lang die leichten Pflaster und dann schaun wir mal weiter. Ich wünsche dir alles Gute für Heute und morgen und übermorgen.........
Liebe Grüsse
Anni

Verfasst am: 12.09.2018, 00:15
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hey Matthias!

Danke für die nette Worte bei mir im Wohnzimmer
Wow, du bist wieder dabei?
Da freut sich mein Herzchen ganz leise und gibt die Hoffnung nicht auf, das du es schaffst den Monster, oder das kleine Würstchen, zu besiegen!
Bleib dabei, es wird besser, jeder Tag ohne.... Ist ein super Tag!


LG,
Lilit

Verfasst am: 11.09.2018, 21:39
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

vielen Dank für deinen Besuch, die netten Worte und die Blümchen.
Ich sehe, dass du seit heute rauchFREI bist. Stark!



Bei mir waren die ersten drei Tage am schlimmsten. Bei meiner besten Freundin der 4. und der 5. Tag.
Wie geht es dir?

Ich drück dir die Daumen.

Verfasst am: 11.09.2018, 16:37
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen, Ihr Lieben,

Ihr habt alle ganz lieb geschrieben, jedoch hatte ich nach 44 und einer halben Stunde die falsche -- ich weiß -- Meinung, Rauchen wäre ein Genuß, dann habe ich mir Kippen gekauft. Es hätte nicht sein müssen, mit Kampf und Ruhe wäre es Rauchfrei weitergegangen.

Ich komme mir diesmal vor mir selbst schäbig vor, "wie Flasche leer".

Begründet wird nicht; wie gesagt, es wäre leicht "ohne" weiter gegangen.

Ich stelle noch den Zähler um und melde mich beschämt erstmal in mein Schweigen im Forum ab.

Nochmals vielen Dank an Euch für die große Unterstützung.

Bleibt stark und stur,
LG Matthias.

Verfasst am: 11.09.2018, 10:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 456 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Wie läuft es bei dir? Ich hab leider nur mit einem Auge die letzten Einträge kurz überflogen und gelesen, dass du müde bist.......und trotzdem sehe ich, dass du nachts durchs Forum rauscht... Sind das Entzugserscheinungen oder bist du wie ich auch so ein genereller " Schlechtschlafer"?.... oder musst du etwa nachts arbeiten?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, um durch die ersten schweren Tage zu kommen.
Ich hoffe, du bist voller Optimismus, dass du es schaffst, denn in meinen Augen hat man damit dann schon viel
erreicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
stressless

Verfasst am: 11.09.2018, 09:02
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Moin Matthias,

toll, schon wieder fast 2 Tage. Viele hören mit Nikotinpflaster auf zu rauchen. Auch 2 Rauchfreilotsen haben es mit Nikotinpflaster geschafft. Wie sagt unsere "Mutti" so schön: "das schaffen wir".

Ich wünsche dir einen schönen Nichtrauchertag und denk daran, wer schläft, der sündigt nicht

Anni

Verfasst am: 10.09.2018, 20:05
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallöchen Z'samme,

bei mir ist alles gut, ich bin jedoch fürchterlich müde und gehe erstmal schlafen.

Bis später, LG Matthias.

Verfasst am: 10.09.2018, 09:28
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias,

Danke für deine Glückwünsche.

Habe deine Nachricht erst heute gelesen, da ich mit meinem Frauenclub ein langes Wochenende auf eine holl. Insel verbracht habe -ohne Qualm, aber mit Nikotinpflaster-.
Hat gut geklappt, aber der kleine kommt auch immer noch zwischendurch trotz Nikotinpflaster.

Ich wünsche dir für deinen Neustart alle Kraft der Welt.
Bis dann
Anni

Verfasst am: 09.09.2018, 20:34
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin, liebe Leut',

seit 19:15 Uhr bin ich jetzt wieder und für immer rauchfrei.

War gestern noch im Wirtshaus und das schöne Abendessen endete dann mit dem Onkel an der Bar. Deshalb mußte ich heute ausschlafen und habe meinen Rauchausstieg um rund 9 Stunden nach hinten verschoben. Bin jedoch am gleichen Tag geblieben.

Ich mache noch paar Besuche und gehe dann früh zu Bett.

Bleibt bitte Qualmfrei, jetzt wird durchgehalten,

LG Matthias.