Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 18.10.2018, 05:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

sehr gut... Da sind es jetzt schon 2 Tage ohne Rauch auf deinem Zähler.
Sehr gut... Mach weiter so.
Schritt für Schritt ...

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 17.10.2018, 08:21
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

guten Morgen lieber Matthias.

wie groß war dein Feuer im Garten, konnte man es auf ganz Rügen sehen.

Denke immer daran, du hasst es schon des öfteren geschafft, also schaffst du es auch dieses Mal. Die ersten paar Tage sind die schlimmsten.

Alles Gute. Gib nicht auf. Bis dann
Anni

Verfasst am: 17.10.2018, 05:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Matthias
na, hat das Rauchopfer im Garten stattgefunden?
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.
War letztes Jahr auf Rügen, sehr schöne Location!
Freue mich, dass du deine Ausrutscher unter Erfahrung und Lernerfolg für dich verbuchen kannst.
Trotzdem ist der Rauchstopp eine ernste Angelegenheit und wenn der dazukommt, wird das auch was mit dem Dranbleiben.
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht auf den Schlips getreten ::: und sende dir liebe Grüße und ein großes Daumendrücken Claudia

Verfasst am: 17.10.2018, 05:20
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Sehr gut, Du bist nach dem hinfallen, gleich wieder aufgestanden.

Zitiert von:
Ich weiß, ich kann ernsthafte Schmachtattacken erfolgreich überstehen.


Das kannst Du. Hast Du ja selbst schon bewiesen. Du schaffst das ;)

Zitiert von:
ich wollte mich nicht schon wieder bis auf die Knochen vor Euch blamieren und habe deshalb gegen 4 Uhr das Qualmequipment wieder weggeschafft und das Nichtrauchen fortgesetzt.

blamieren tust Du Dich auf gar keinen Fall... Und das Wort schämen streichen wir auch ;) Es ist nu mal nicht einfach. Es ist und bleibt ne Sucht.

Zitiert von:
Mit Hilferufen werde ich mich wahrscheinlich zurückhalten, Erziehung und bisheriges Leben haben mich dazu gebracht, daß ich die meisten Angelegenheiten selber lösen kann, solange das Selbstbewußtsein in Ordnung ist.


Das Du Deine Angelegenheiten selber lösen möchtest, kann ich total verstehen. Aber wenn Du hilfe bei dem doofen ist das keine Schwäche. Er ist nu mal hinterlistig und kennt Dich ein ganzes Leben. Er weiß, wann er zuschlagen kann, um Dich rumzukommen. Hör nicht auf ihn, er kann besser lügen als Pinocchio.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 16.10.2018, 20:50
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin am Abend, Liebe Leut‘,

vielen Dank für Eure Besuche in meiner bescheidenen Stube und das ganz wichtige Mutmachen.

Gestern wollte ich nicht mehr Farbe bekennen, deshalb der Bibelspruch. Jedoch habe ich ja versprochen, mich heute zu äußern.

Also, ich bin in unserem und der Wille, den ganz großen Nichtrauchwurf zu schaffen, ist vollständig vorhanden.

Erstmal mein Geständnis: Sonntag zwischen ¼ 3 und 4 Uhr nachmittags 7-8 von den Ekeldingern verpafft. Dann gestern um 17 Uhr 2 Stück lausbübisch vor mich hin lachend: „Ich bin der Chef und rauche, wenn ich es will aus Spaß“. Dann gestern Abend zwischen 9 und ½ 11 Uhr nochmal etwa 8. Und heute nach dem Auspacken der Einkäufe wieder geraucht, bin derzeit noch dabei, jedoch viel weniger als früher.
Ich bin nicht in den alten Rauchmustern.
Und nachher, wenn ich zu Couch gehe, ist wieder Schluß.

Erreicht habe ich mit dieser Methode in den letzten Tagen 1x7h, 1x25h und 1x20h ohne Qualm.

Ich weiß, ich kann ernsthafte Schmachtattacken erfolgreich überstehen.

Ganz vielen Dank für die von allen angebotene Hilfe. Am Sonntagnachmittag, während meiner Rauchphase fand ich sie in Euren Beiträgen bei mir, ich wollte mich nicht schon wieder bis auf die Knochen vor Euch blamieren und habe deshalb gegen 4 Uhr das Qualmequipment wieder weggeschafft und das Nichtrauchen fortgesetzt. Wärt Ihr da nicht gewesen, wäre ich wieder in alte Rauchmuster zurückgefallen. Dankeschön.

Mit Hilferufen werde ich mich wahrscheinlich zurückhalten, Erziehung und bisheriges Leben haben mich dazu gebracht, daß ich die meisten Angelegenheiten selber lösen kann, solange das Selbstbewußtsein in Ordnung ist. Und auf dieser, unserer, Seite, werden so viele Tips zum Nachlesen angeboten, und auch, das merkte ich gestern, das einfache Stöbern in den Wohnzimmern anderer Foristen hält einen für Stunden vom Rauchen ab und macht nebenbei noch Freude.

Ich wollte eigentlich auf diese Art und Weise (Viele Stunden nicht rauchen und dann eben einfach – bewußt – einen Ausrutscher hinlegen und dann wieder auf den aufspringen.) bis vor einer Stunde noch einige Tage Euch und mich selbst besch…. .

Und dann kam die Hilfe von Euch wieder von selbst:
Ganz besonders vielen Dank der lieben Anni, sie schrieb, ich solle das Giftrollenzeugs wegschmeißen.
Dann wollte ich es erst einer Dame mit vermutlich nur kleiner Rente schenken. Der Gefallen, den ich der Frau täte, wäre jedoch nur ein recht kleiner.

Besser für mich und meinen Umgang mit Giftstängeln, psychologisch sehr wirksam, wird es sein, wenn ich morgen in den Garten gehe und die Selbstmörderwerkzeuge einem kleinen Feuer übergebe.

So soll es sein.

Dann bis andermal, ich mach‘ jetzt (Verzeihung) ein RPäuschen.

Und ab heute Abend ohne Ausrutscher weiter auf unserer gemeinsamen Fahrt an die gute Luft.

LG Matthias.

Verfasst am: 16.10.2018, 06:59
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias,

ich habe alle Zigaretten die ich noch hatte, vernichtet. Das hat mir geholfen. Vielleicht hilft dir das auch. Danach war es für mich auch kein Problem, wenn jemand am Rauchen war oder ich war einkaufen und musste am Zigarettenstand vorbei.
Der kommt ab und zu. Das geht. Was ich habe ist ja noch die Medikamentensucht, die mich dann etwas nervös macht, aber da muss ich durch. Weihnachten sieht es schon ander aus. Letzte Woche hatte ich 2 Tage dabei, die waren sehr hart. Da wäre ich am liebsten zur Tanke gefahren und hätte mir welche geholt, aber ich bin hart geblieben. Es hätte mir auch nichts gebracht, denn die Nervosität wäre geblieben. Werfe die restlichen ziggis weg!!!!
einen schönen Nichtrauchertag wünscht dir Anni.

Verfasst am: 15.10.2018, 22:11
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Lieber Matthias,

und schon ist ein weiterer Tag rum. Die Zeit arbeitet für dich. Umso länger die letzt gerauchte Zigarette liegt, umso mehr hast du geschafft. Und ich höre bei dir viel Selbstbewusstsein raus. Bleib stark. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen, dass du es schaffst. Ich finde es so toll, dass du immer bei uns geblieben bist und sich immer mitgefreut hast, trotz eigener Niederlagen. Mit niemand anderem fiebere ich so sehr mit wie mit dir. Ich drücke dir die Daumen und du weißt, wo du uns findest, solltest du Unterstützung in schriftlicher Form gebrauchen können. Chakaaa!

Ich freue mich riesig, dass du weißt, dass man diese Schlachtattacken überstehen kann. Eigentlich muss man sie nur aussitzen, sie tun ja nicht weh. Zu Not mit 2 Kilo Süßigkeiten oder einem Medikament. Jedem das Seine! Hauptsache weg von der häßlichen Sucht.

Ich habe heute so eine Art "Depris" gehabt und konnte mir beim besten Willen nicht erklären, warum ich mich so elend fühle bis meine beste Freundin mich an die Suchtkurve erinnert hat. Tadaaa! Das war eine Erleichterung zu wissen, woran das liegt, denn ich neige eigentlich gar nicht zu Melancholie. Also, bei mir passt es mit der Suchtkurve ziemlich genau, deswegen freue ich mich dass ich fast 2/3 der drei Monate rum habe.

Und alle Anstrengung war und ist es das wert FREI zu sein.

Viele liebe Grüße und lass dich nicht von dem Terroristen beirren.

Verfasst am: 15.10.2018, 21:53
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

33 O Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!

Bis morgen? Oder auch nicht? Oder auch nicht ist keine Lösung, also bis morgen.

LG Matthias.

Verfasst am: 15.10.2018, 04:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Kartoffelschälen ist gut für die Muskulatur des Unterarmes, Abwaschen und Staubsaugen stärken die Rückenmuskeln im Lendenbereich. Diese Tätigkeiten nenne ich ab sofort "Sport".


Ja, das kannst Du auch. Auch dann kommen sämtliche Muskeln in Wallungen ;)

Zitiert von:
Das Gute an der abendlichen Geschichte: Ich weiß jetzt, ich kann erfolgreich schwere Schmachtattacken rauchfrei überstehen. Ich glaube, das ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Darauf kann ich trefflich aufbauen.


Sehr gut ;) Darauf kannst Du jetzt bauen.

Zitiert von:
Ich freue mich auf morgen, wenn ich dann um 16 Uhr meinen ersten vollständig rauchfreien Tag feiern kann.


Ich selber habe auch nicht morgens aufgehört. Den Druck hatte ich mir rausgenommen. Meine Zeit war nach der Mittagspause. Da ich um 13 Uhr "genüsslich" die letzte geraucht. Aber es spielt auch keine Rolle, um welche Uhrzeit ;)

Auf alle fälle hast Du den ersten Tag super gemeistert. Mach weiter so... Schritt für Schritt ;)

Wünsche Dir einen tollen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 14.10.2018, 22:13
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias.

Ja die 1. Tage sind schwer auch mit Nikotinpflaster. Bei mir war es ganz wichtig, es durften keine Zigaretten mehr im Haus sein . Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht hilft dir das auch . Deine Tabletten und dann Nikotinkaugummis dazu dann schaffst du das. Immer von einem Tag zum anderen kämpfen. Ich habe jeden Tag in meinem Wohnzimmer gelesen wie viel rauchfreie Tage ich habe, obwohl ich das auch so wusste. Aber das hat mir immer die Bestätigung gegeben dass ich es kann. Auch mit Nikotinpflaster kommt auch der , aber das hält sich in Grenzen. So wird es auch bestimmt bei dir mit den Tabletten sein. Halt bitte durch . Du hast das im Frühjahr so toll geschafft und jetzt klappt es auch. Denke immer daran wie schön das im Frühjahr war .
Bis morgen Abend. LG Anni