Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 26.10.2018, 19:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Autsch!
Lieber Matthias,
ich wollte mich gerade für deinen netten Besuch bedanken und deinen Satz über die notwendige Aufmerksamkeit in allen Rauchfrei- Stadien bestätigen, da sehe ich das hier.
Wünsch dir Ruhe und Kraft für einen neuen Anfang. So richtig unbeschwert rauchen wirst du doch nicht mehr, dazu weißt du zu viel. Das wird schon!
LG
Sonja

Verfasst am: 26.10.2018, 16:19
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Leut',

seid alle bedankt für Eure vielen Besuche und angenehmen Gespräche in meiner guten Stube.

Da ich gestern gegen halb fünf beim Großeinkauf das Warten auf meine beiden alten Leute nicht ohne Einkauf im Tabakshop überstanden habe und seitdem wieder rauche, möchte ich mich hier -- erstmal -- von Euch verabschieden.

Mein großer Kampf gegen en: ist noch lange nicht entschieden, nur eine Runde ist, leider mal wieder, an gegangen.

Ich merkte in den vergangenen Tagen schon, daß ich ohne Gifttabak etwas vermisse und war durch diesen Fehler der Selbstwahrnehmung ein leichtes Opfer für unseren gemeinsamen Feind.

Bei mir kann es mit dem Gong zur nächsten Runde in meinem, leider längeren, Kampf mit en: ganz schnell gehen, es kann jedoch auch einige Monate dauern. Ich setze mich da jetzt nicht unter Druck.

Bis dahin werde ich hier hin und wieder mitlesen, jedoch nicht vor meinem nächsten Rauchfrei-Zehner wieder mitschreiben.

Es hat mit Euch viel Spaß gemacht, und, wenn hier alles so freundlich und voller gegenseitiger Achtung bleibt, wird es auch bald wieder für mich vergnüglich sein, mitzuschreiben. Aber eben Qualmfrei.

Nochmals vielen Dank an alle.

Wunderschöne rauchfreie Tage,

GLG Matthias.

Verfasst am: 25.10.2018, 18:42
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2093 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir.
Eigentlich bin ich auch ganz erstaunt, dass ich es schon sooo lange ohne Qualm geschafft habe. Nur noch manchmal denke ich an ein Kippchen, dann sage ich mir aber sofort: Nein, liebe Andrea, du rauchst nicht mehr. Dieses blöde Monster von der ersten Zeit ist fast verschwunden, also werde ich auch die fehlenden 10 Tage bis zur 100 gut über die Bühne bringen.

Du hast ja inzwischen auch schon wieder 9 Tage auf dem Zähler. Das ist toll!!!!!! Mach weiter so und lass dich bloß nicht einschüchtern, sondern sei stark und sage NEIN, jetzt nicht, wenn es heikel wird. Ich drücke uns die Daumen, dass wir es wirklich schaffen rauchfrei zu bleiben. Dann haben wir ganz viel für uns, unsere Gesundheit und auch für unsere Geldbörse getan

Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.10.2018, 12:01
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

*Gaga*hab Dir bei mir geantwortet. Nun nochmal hier

Moin, lieber Matthias,
ist es nicht herrlich, sich zu belohnen mit dem gesparten Fluppengeld?
Du machst das so gut! Ich behalte das auch nach bald 1 1/2 Jahren bei. Heute habe ich mir spontan ein Buch gekauft, was laut Rückentext "der Seele gut tut".
Vielleicht mache ich nochmal ein Thema auf, was da heißt "Fluppengeld für...", da könnten forumsteilnehmerInnen auflisten, womit sie sich "käuflich" belohnen. Ich frag mal Dich: Meinst Du, wäre das ein hilfreiches, motivierendes Thema?
Hugs, komme gut und rauchfrei durch den Tag!
Maroditis

Verfasst am: 24.10.2018, 08:51
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Danke Matthias für deine Glückwünsche.

Schön das es dir so gut geht. mache bitte weiter so.

Ich werde wohl bestimmt noch 1/2 Jahr an dem Ausschleichen von [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] zu knabbern haben.
Aber ich halte durch. Der Neurologe hat mir ja ein anderes Mittel aufgeschrieben gegen Nervosität, was nicht süchtig macht. Man darf bis zu 600 mg am Tag einnehmen, ich nehme aber nur 150 ab und zu auch 200 mg.
Das ist ja noch im unteren Bereich.
Heute habe ich wieder einen Termin bei der Heilpraktikerin.

Aber jetzt ist genug gejammert. Augen zu und durch. Wie heisst es so schön im Lied von Johnny Logan: was ist schon ein Jahr.

LG Anni

Verfasst am: 23.10.2018, 19:30
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Guten Abend

Ich war gerade mit der Familie essen und dachte ich schaue jetzt mal, wie es Dir so geht.

Ich freue mich sehr, das DU bereits Deine erste Woche ohne Rauch geschafft hast.

Mach weiter...

Wünsche Dir einen schönen Abend.

GGLG Manu

Verfasst am: 23.10.2018, 19:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Matthiast:
die erste Woche ist geschafft. Ich hoffe du kommst gut dadurch und musst nicht all zu sehr leiden.

Ich wünsche dir auch für die nächste Woche alles Gute, bleib standhaft.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 23.10.2018, 14:05
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias
Du hast 1 Woche geschafft und ich 12 Wochen. Ist schon krass. Mach bitte so weiter. Du schaffst es.
Bin gerade bei meinen Enkelkindern 4 Jahre und 1 Jahr. Meine Schwiegertochter ist zur Massage. Hier ist es sehr stürmisch. Hoffentlich ist es in deinem Kopf nicht so stürmisch und der kommt nicht so oft.
Lieber Matthias, watschel einfach hinter mir her und alles wird gut
Anni

Verfasst am: 22.10.2018, 08:19
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen Matthias,
Danke für den Kaffee. Das tat gut. Wohnzimmer streichen?...super Idee. Bald hast Du das Geld zusammen! Viel Freude heute am Nichtrauchen.
Quakendgrüne Grüße,
Maroditis

Verfasst am: 21.10.2018, 21:27
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Matthias.
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und der hat dich nicht so viel geärgert. Aber du bist stark und schafft es. Warst du denn heute noch mal bei dem schönen Wetter am Wasser? Man muss ja die letzten Sonnenstrahlen genießen. Einen schönen Abend dir noch und bis bald. Anni