Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 21.02.2019, 09:22
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo lieber Matthias,

super, daß du die Kurve gekriegt hast. Laß dir Zeit mit dem Schreiben.

Bis bald Anni

Verfasst am: 20.02.2019, 12:45
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hu,hu..stimmt 100% (für mich) deine Überschrift...smile
-oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben -...ABER es ist machbar!
Ich bin ein gutes Beispiel dafür.

nun..du hast einen neues Start begonnen..viel Kraft wünsche ich dir.
grüsse aus Hanau

Verfasst am: 20.02.2019, 09:03
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo lieber Matthias,

schön das du geantwortet hast. Ein Sprichwort heißt: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben".
Denke immer daran, daß du es schon ein paar mal geschafft hast aufzuhören. Diese Gedanken haben mir immer sehr geholfen.
Gestern war ein Bericht im Fernsehen über Obdachlose in Deutschland. Ein Mann hatte 16 x versucht vom Alkohol runter zu kommen, hat jedes Mal nicht geklappt, aber beim 17. Mal hat er es geschafft. Wahnsinn!

Mir geht es ganz gut. Bin immer noch am Ausschleichen, habe aber schon gut reduziert. Am Anfang 3-6 mg täglich und jetzt auf 0,75 mg. Ab April/Mai werden wir versuchen die Tablette ganz abzusetzen. Ich nehme immer noch die leichten Nikotinpflaster, werde diese auch bis April/Mai nehmen. Man hat mir das so erklärt, wenn das Gehirn kein Nikotin mehr bekommt, wird das Medikament mich wieder nervös machen. Also muss ich warten bis ich das Medikament ganz absetzte. Ich habe die ganzen 204 Tage keine Zigarette geraucht und schaue ganz zuversichtlich nach vorne.

So jetzt habe ich genug von mir erzählt. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Denk an deine Gesundheit.

LG Anni

Verfasst am: 18.02.2019, 12:47
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo lieber Matthias,

ich schaue jeden Tag auf deine rauchfreien Tage und habe mir jetzt gedacht, dir zu schreiben und dir alles Gute zu wünschen und das der kleine dich nicht so viel ärgert.

Bis dann Anni

Verfasst am: 06.11.2018, 04:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen Matthias

Ich wollte mal nachfragen wie es Dir geht?

Ich stelle DIr mal eine paar n Dein Wohnzimmer.

Würd mich freuen, wenn Du mal piep machen könntest.

GGLG Manu

Verfasst am: 29.10.2018, 22:15
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Matthias,

manchmal ist ein Rückfall ein nötiger Schritt auf dem Weg in die Freiheit.
Bei mir wars definitiv so.

Geh in Deinem Tempo und in Deinem Stil.
Es gibt da kein RICHTIG und kein FALSCH.

Und ja - Manches im Leben braucht Zeit.

Bleib da, schau immer wieder rein - in dieses Forum - es hilft.

Herzlichst,
FuriA

Verfasst am: 27.10.2018, 09:57
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Matthias,

Schade, das Du hingefallen bist. Es ist nicht schlimm. Wenn Du wieder den Staub abgeklopft hast und mit uns weiter laufen möchtest, melde Dich ;) Wir sind da

Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht. Habe auch längere Pausen gemacht um wieder Kraft zu haben gegen den doofen zu kämpfen.

Also wenn Du wieder mit auf den steigst, freuen wir uns mit Dir. Lass Dir Zeit und sammele Kraft.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 27.10.2018, 09:00
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2090 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Lieber Matthias,

es tut mir sehr leid für dich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Lass dir etwas Zeit und dann versuchst du es noch einmal. Du weißt dass du es kannst, nur der richtige Moment ist noch nicht da.
Wir alle würden uns sehr darüber freuen, wenn du ab und an mal schreibst. Deine Nachrichten waren immer sehr schön.
Versuche doch schon mal ab Ende der nächsten Woche weniger zu rauchen, denn ich weiß aus Erfahrung, dass man nach einem neuen Raucheinstieg die doppelte Anzahl an Zigaretten raucht. Es ist so als wenn man alles nachholen müsste.

Schreibe mal zwischendurch.
LG Anni

Verfasst am: 26.10.2018, 22:07
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Lieber Matthias,
besuche uns so oft Du kannst und willst. Aber mach das ab und zu. Sonst vermissen wir Dich. Du bist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse in diesem forum!
Ich habe mehrere Anläufe gebraucht und weiß, dass ich Zeit meines Lebens auf der Hut vor "dem einen einzigen Zug" sein muss.
Dein Weg ist halt so. Passt schon! Viel Glück wünscht Dir und Deinem charmanten grünen Spar-Frosch
Maroditis

Verfasst am: 26.10.2018, 20:33
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Schade Matthias, aber ich kann es gut verstehen. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht und ich kämpfe immer noch. Im Moment mit einem langen und schweren Stimmungstief. Die Droge Nikotin ist wirklich stark und tückisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir sie besiegen können und freue mich zu lesen, dass du dich auch nicht aufgibst. Komm bald wieder.