Oft ist es nicht einfach, ein Nichtraucher zu bleiben.

Verfasst am: 14.08.2018, 23:08
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Matthias,
so wie du es beschreibst steht es auch in den Büchern. JEDER RAUCHSTOPP IST ANDERS. Und zwar nicht nur von Person zu Person, sondern auch jeder Stopp von ein und derselben Person.... und genau wie du kann ich das nur
bestätigen. Ich hatte diverse Anläufe und von 30 Tagen bis 2,5 Jahre war alles dabei. Gefühlt war jeder anders, mal mehr mal weniger Kampf.
Ich hoffe du bleibst dran, auch wenn es diesmal schwieriger ist. Besser und leichter wird es letztendlich immer wenn man dabei bleibt.
Bleib stark und glaub an dich.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 14.08.2018, 21:40
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Oje, am fünften Tag hat man es nicht ehnfach aber es wird besser!
Ganz sicher!

Kann dir nur raten statt Kaffe eine schöne Tasse Tee zu trinken!
Ingwer, Zitrone, Bio Honig, ober lecker und hilft gegen das verlangten nach eine Zigarette.

LG,
Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 20:33
fleur3
fleur3
Dabei seit: 07. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Heute ist Tag 5ohne Zigarette,weiß nicht,heut fiel es besonders schwer,....und mein geliebter Kaffee geht gar nicht mehr.

Verfasst am: 14.08.2018, 20:12
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Matthias!

Klasse!
Danke für die Info.

Zwei Tage also, Bravo!

Hab schon 16 heute aber immer noch irgendwie unruhig

LG, Lilit

Verfasst am: 14.08.2018, 20:00
Rügenfrosch
Rügenfrosch
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2018
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Moin Liebe Leut',

ich habe hier umfirmiert von mk05z auf Rügenfrosch.

Die Änderung des Benutzernamens habe ich nicht hinbekommen ohne mir ein neues Konto zuzulegen. Hoffentlich verzeiht mir das die Oberste Leitung von's Janze.

Ich wollte die Stube mit dem Titel "Mit Glück ist der Rauchstopp ganz leicht" nicht völlig aufgeben. Bei meinem vergangenen Langzeitrauchstopp war der Titel, bis zum Ausrutscher, völlig zutreffend.

Diesmal ist es mit dem Nichtrauchen anders als damals, ich meine, der Schwierigkeitsgrad des Durchhaltens hat sich für mich erhöht.

Deshalb die neue Stube.

Beim alten Konto war meine Registrierung am 2015-12-01.

Ganz liebe Grüße, mit der Bitte um Kenntnisnahme und Verständnis,

Euer einigen bekannte Matthias.