Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 31.03.2020, 13:37
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
der Countdown läuft. Noch eine Woche bis zur Keksdose ...
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 29.03.2020, 15:17
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1161 Tagen
Beiträge: 1596 Beiträge

Hallo Ingrid,

herzlichen Glückwunsch zu 13 Wochen Rauchfreiheit! Auf zur Keksdose! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, und bleib gesund.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 29.03.2020, 14:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
heute hast du die verrückte 13 - 13 rauchfreie Wochen - dazu gratuliere ich dir und deinem Enkel ganz herzlich. Der freut sich schon auf seine Rauchfrei-Oma
Und die Keksdose rückt auch immer näher - ich hoffe, du hast die Backbleche schon im Ofen.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.03.2020, 13:26
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Danke Kleineshaus,
Auch ich sitze gerade am Balkon mit Cappuccino und Apfelkuchen.
Heute ist das Wetter so traumhaft. Da muss man die Sonne ausnützen.
Morgen soll es ja nicht mehr so schön sei.
Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Verfasst am: 27.03.2020, 12:30
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1181 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Bine,
bin auch noch dabei,
und hab außer in Träumen das Rauchen fast vergessen.
Mir geht es deutlich besser als früher.
Hab Luft beim bergauf- und Treppensteigen. Das Essen schmeckt besser und ich kann besser riechen.
Hart ist es in diesen Zeiten für mich mit dem Kontakteinschränkungen. Ich bin gerne unter Leuten und gerne unterwegs. Aber die Zeit wird wieder kommen.
Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 27.03.2020, 11:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3569 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ingrid,

Hier war ich ja auch schon lange nicht mehr. Wie geht es dir? Mit großen Schritten gehst du ja auf die 100 zu. Hast du schon überlegt, wie du den Tag genießen magst?

LG Bine

Verfasst am: 26.03.2020, 21:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 3054 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 88 Tagen :-).

Heute habe ich mal wieder Chips gekauft, fürs Wochenende. Ab und zu mus das mal sein

Danke für das leckere Lävverwooschbrütscher :-)

LG Ralf

Verfasst am: 26.03.2020, 17:54
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
herzlichen Glückwunsch zu Schnapszahl 8
88 rauchfreie Tage! Und: du bewegst dich jetzt doch rasant auf die Keksdose zu, mit all den leckeren Vanillekipferln, Makronen, Bärentatzen und Waffeln.
Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir - ja, genauso geht es mir auch. Mir fehlen meine Mitmenschen. Ich lebe seit 17 Jahren allein und eigentlich kann ich gut damit umgehen. Aber da brauche ich natürlich die Kontakte zu Freunden und Mitmenschhen draußen. Mir schlägt die Situation schon ein bisschen aus das Gemüt.
Aber all das ist natürlich kein Grund zu rauchen. Heute sowieso nicht mehr.
Dir wünsche ich alles Gute und bleib gesund.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 25.03.2020, 15:16
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
du nun also auch zu Hause, wie ich gelesen habe. Ich fnde das nicht einfach, bin es auch gar nicht gewohnt. Klar gehe ich hinaus und spazieren, aber das ist doch nicht vergleichbar mit einem Kaffee im Café, einem Kinobesuch oder gar einem Konzert. Wenn ich wüsste, das ganze dauert drei oder vier Wochen, wäre ich vermutllich noch entspannter als ich es zurzeit bin. Aber diese Ungewisshheit darüber, wie lange das so gehen soll, finde ich vor allem beängstigend. Und das erste Mal in meinem Leben wird es keine Ostermärsche geben. Puh! Da wird mir ganz komisch. Ein so grundlegendes Recht: die Versammlungsfreiheit. Auch wenn ich in den letzten Jahren nur noch selten mitmarschiert bin, habe ich mich besonders für den Weltfrieden eingesetzt. Nichts ist mir so sehr zu wider wie Krieg und das gilt wirklich für jeden Krieg. Aber - wir dürfen Gleichmut üben. Es nützt uns nichts. Dir wünsche ich viel Spaß beim Backen.
Alles Liebe
Lesirma

Verfasst am: 24.03.2020, 22:10
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 3054 Beiträge

Liebe Ingrid,

Chipsparty ist immer jut :-).

Mach dir einen schönen Abend.

LG Ralf