Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 07.04.2020, 19:52
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 100 Tagen



LG Ralf

.......zur Feier des Tages.....Chips ?

Verfasst am: 06.04.2020, 20:51
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Ingrid,

herzlichen Glückwunsch zu 99 Rauchfreitagen.

Wie geht es dir?

Bleib gesund.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 06.04.2020, 16:11
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
ich freue mich über die Nachricht von deinem Chef. Das ist doch genau das Lichtlein. Ich mag diesen Spruch übrigens sehr gern. Der ist schön und gibt Kraft. Ich habe heute wieder Klavierunterricht über Video-Telefonat. Letztes Mal war das sehr lustig und funtionierte sehr gut. Noch ein Lichtlein. Das wird es doch schon heller, oder?
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 06.04.2020, 15:44
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
heute gib es Blumenfür Durchhaltevermögenin Krisenzeiten.

Ganz herzlichen Glückwunsch zur 9. Schnapszahlzu

99 rauchfreien Tagen

Morgen wird gefeiert!
Morgen komme ich bei dir auf eine Tasse Kaffee
und die leckeren Kekse, die du alle schon vor vier Wochen gebacken hast, vorbei.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 05.04.2020, 17:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

ja, viele Sorgen im Moment. Ich denke bald geht es schrittweise wieder los, ab Mai. Denn einen Shutdown bis ein Impfstoff gefunden wird, wird es wohl kaum geben. Wenn überhaupt was gefunden wird. Und bis wir immun gegen die Viren sind (70% müssten infiziert und immun sein) dauert bei shutdown (wir vermeiden bzw. verzögern ja die Herdenimmunität damit) bestimmt 2 Jahre. Und das wird wohl kaum funktionieren. Also wird es sich wieder ändern, als erstes schätze ich mal das die Kitas und die Schulen wieder öffnen. Dann hoffe ich mal das du deinen Arbeitsplatz behalten kannst. Uns betrifft es auch, meine Frau wird demnächst weniger Stunden arbeiten können, es liegt alles brach.

Ich verstehe deine Nöte voll und ganz, aber versuche durchzuhalten und mach dich nicht verrückt. Ich weiß das das schwer fällt.......

LG Ralf

Verfasst am: 05.04.2020, 13:20
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
da bin ich noch einmal, nachdem ich deinen Post im Phönix gelesen habe.
Das ist wirklich sehr belastend, wie sich das Leben um dich herum gerade gestaltet. Alles, was ich gelesen habe, soll keine besondere Gefahr für Schwangere ausgehen. Aber Sicherheit gibt es natürlich nicht. Dass du dir besonders über deine Angehörige im Pflegeheim Sorgen machst, verstehe ich nach den Horrormeldungen der letzten Tage sehr gut. Ich war darüber auch absolut erschrocken. Meine Mutter ist 92 und lebt in ihrer eigenen Wohnung. Darüber bin ich so froh. Ja, und dann die Unsicherheit über deinen Arbeitsplatz. Puh, da hilft kein Spaziergang und auch kein Capuccino.
Wie kann ich dich stärken? Was kann ich für dich tun? Leider weiß ich auch keinen Rat. Ich lass dir mal ein paar Blumen hier, auch wenn ich weiß, dass das kein wirklicher Trost ist.
Ganz liebe Grüße und sei herzlich umarmt
Lesirma

Verfasst am: 05.04.2020, 12:30
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Meine liebe Ingrid,
da sehe ich im Wohnzimmer des Prinzen, dass du heute ein Jubiläum hast. Ganz herzlichen Glückwunsch zu

sagenhaften 14 rauchfreien Wochen! Tata!

Cool. Ich freue mich für dich. Wann wird dein Enkel eigentlich geboren? Meine Nachbarin wird auch noch einmal Oma und ist ganz aus dem Häuschen. Wird wohl ein Junge bei denen. Und ich freue mich mit über jeden neuen Erdenbürger.
Dir heute einen schönen Sonntag. Du gehst doch sicher eine Runde spazieren und gönnst dir einen Capuccino, oder?
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 02.04.2020, 14:31
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ingrid,

Jetzt erst habe ich deine Antwort gelesen. Ja es ist schon Unglaublich wie schnell sich die positiven Veränderungen einstellen. Aber super toll zu beobachten, finde ich.
Mit der Kontakteinschränkung haben einige zu tun. Da heißt es, sehr gut für sich selber Sorgen. Genau schauen, was einem gut tut, sich noch mal besonders zu Verwöhnen. Und Kontakte mal wieder übers Telefon nutzen. Dies ist bei mir auch total zum Einschlafen gekommen. Da sieht man unterandern auch noch mal gut, wie wichtig die soziale Kontakte bei der Arbeit sind.

GLG Bine

Verfasst am: 01.04.2020, 21:31
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

heute ist mir wieder was passiert. Da gehe ich mit einem hämischen grinsen an den Chips vorbei, und stelle an der Kasse fest, das mir jemand 3 Tüten Weingummi in den Wagen gelegt hat. Naja, habe sie natürlich anstandshalber gekauft.

Schönen Abend :-)

LG Ralf

Verfasst am: 01.04.2020, 18:05
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Ich sehe dich immer schon in der Keksdose mit den Makrönchen.
Ganz liebe Grüße
Marlies