Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 11.04.2020, 17:29
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ingrid,

vielen Dank, dass Du an mich gedacht/geschrieben hast. Du hast ja heute die 15 Wochen voll.

Dazu kann ich Dir nur gratulieren. Eine grandiose und hundert Prozent vernünftige Entscheidung

Schöne Ostertage, sei achtsam und bleibe gesund - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 10.04.2020, 18:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ingrid,

wünsche ein frohes Osterfest :-).

Zur Feier des Tages mach ich heute abend Chips auf



LG Ralf

Verfasst am: 10.04.2020, 17:10
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
vielen Dank für die Ostergrüße - die gebe ich gleich zurück. Ich wünsche dir wunderschöne rauchfreie Osternn
Genieße sie trotz der etwas denkwürdigen Umstände.
Ich verbringe sie allein zu Hause, was ich wirklich inzwischen schwierig finde. Seit zwei Wochen bin ich allein und außer, dass ich es endlich einmal schaffe Hannah Arendt, meine Lieblingsphilosophin, zu lesen, finde ich es schon ganz schön einsam. Aber es hat anders keinen Sinn. Ich habe festgestellt, dass Menschen, die eben keine Vorbelastung haben, relativ locker mit Corona umgehen, was ich total o.k. finde. Aber dadurch werden sie für mich mit zwei Vorerkrankungen zum Risikofaktor, und so habe ich die Konsequenz gezogen, mich von anderen Menschen einfach fern zu halten. Umso mehr bin ich im Forum unterwegs, wenn ich mich einsam fühle. Hier können wir uns umarmen und nahe sein.
Spazieren gehe ich allein, stelle aber fest, dass mir die körperlichen Aktivitäten nicht gut bekommen. Die COPD hat es tatsächlich am liebsten, wenn ich mich einigermaßen ruhig verhalte.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.04.2020, 08:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Ingrid,

Auch deine erstes Ostern OHNE RAUCH, wie geht es dir damit? Brauchst du noch etwas zur Unterstützung oder hast du alles klar?

Ich wünsche dir ein schönes (wenn auch anderes) Osterfest

GLG Bine

Verfasst am: 10.04.2020, 08:15
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Ingrid,
irgendwas müssen wir ja machen , jedoch eine Suchtverlagerung in Form von Alkohol wäre schlecht. Noch ein Entzug später, Nein danke. Corona könnte langsam zu Ende sein, dann haben wir wieder mehr Möglichkeiten, aber ich denke
Einschränkungen gibts noch das ganze Jahr.
Abnehmen ist zur Zeit echt schwer, ich verschieb es einfach und habe genug damit zu tun nicht noch mehr zu zu nehmen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
wünscht dir Gabi

Verfasst am: 10.04.2020, 00:15
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1233 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!

Große Ereignisse werden ihre Schatten voraus.
Ich habe den ganzen Tag gebacken. :
Nun ist alles in Kisten verstaut.
Die lasse ich dann zur Keksdose bringen.

Über deinen Besuch habe ich mich gefreut. Danke!
Nun bist du herzlich eingeladen mit mir zu feiern.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.04.2020, 21:04
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ingrid,
Hat mich gefreut das du mir geantwortet hast.
Hast du etwa auch Probleme mit dem Gewicht?
Bei mi sind es jetzt ca. 10 kg und ich muss extrem aufpassen das es nicht weiter steigt. Trotz regelmäßigem Sport .
Manchmal habe ich einfach Bock auf ungesundes. Dann denk ich mir was soll ich denn noch alles nicht?
Nicht mehr rauchen ist schon super das hinzukriegen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Gabi

Verfasst am: 09.04.2020, 18:11
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ingrid,

ja, abends trinke ich auch fast jeden Abend Bier und einmal die Woche gibt es bei uns Wein und danach evtl. noch Whisky. Oft hier bin ich ebenso, das TV Programm läßt zu wünschen übrig. Ich habe auch immer gerne Sport ( Fussball, Eishockey, Handball und Darts ) geschaut, kommen ja logischerweise nur noch Wiederholungen.

Trotzallem, schöne Ostertage, das Gewicht kriegen wir irgendwann wieder in den Griff

LG Ralf

Verfasst am: 08.04.2020, 21:43
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Ingrid,

Chips liegen im Schrank. Fürchte nur, da werden sie nach Ostern nicht mehr liegen, sondern eher in meinem Feinkostgewölbe.

Heute musste ich in 3 Geschäfte um meinen Einkaufszettel abzuarbeiten. Das schwierigste war Räucherlachs (den geschnittenen für auf das Brötchen), die gab es erst im dritten Laden. In unserem Stadtteil gibt es 4 Supermärkte, wurde also eng.

Wünsche dir einen schönen Abend

LG Ralf

Verfasst am: 08.04.2020, 20:24
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ingrid,
100Tage Wow, herzlichen Glückwunsch dafür
Schöne Woche noch für dich, gönn dir wasein:
LG Gabi