Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 12.01.2020, 13:05
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Ingrid!
2 Wochen hast du geschafft!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Habe ich richtig gelesen, du sorgst dich um dein Gewicht?
Das Problem haben viele hier. Ich auch.
Doch zuerst kümmere ich mich um die Rauchfreiheit.
Das Gewicht pendelt sich irgendwann wieder ein. (Hoffe ich.)

Jetzt versuche ich auf Süßes weitgehend zu verzichten,
auch am späten Abend nicht mehr zu essen. Ob das langt?

Einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 11.01.2020, 21:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
stimme deinem Beitrag absolut zu. Ich habe auch so ein verrücktes Essverhalten als Raucherin, vor allem als ich jung war, aber auch später. Ernährungsberater empfehlen durchaus auch mehr als 3 Mahlzeiten am Tag. Dabei kommt es auf die Quantität an und was der Mensch isst. Da bist du auf dem richtigen Weg. Ich bin mir ganz sicher, dass du das hinkriegst. Aber was ist das nur? Erst dieser miese Entzug mit Schmachtern und anschließend Schwerstarbeit am eigenen Essverhalten. Ist schon komisch, aufzuhören zu rauchen, findest du nicht auch? Andererseits finde ich es auch spannend zu schauen, was diese verdammte Raucherei so mit mir gemacht hat. Das habe ich zugelassen, dass mein Körper Koffein und Nicotin statt vernünftiger Nahrung mit Vitaminen und anderen Vitalstoffen bekommt. Aber gut, nun wird es hoffentlich wieder anders.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.01.2020, 20:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Dixy,

Sonntag hast du 2 Wochen voll, klasse !

Und aufpassen mit Chips, die machen süchtig, ich kenne mich da aus. Nicht das wir beide nachher noch im Chipsforum landen.

LG Ralf

Verfasst am: 10.01.2020, 14:39
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Dixy,
danke für deine ehrlichen Worte.
Hoffentlich wird dir diese gefundene Stange nicht zum Verhängnis.
Sonst glaube ich bist du stark und abnehmen können wir später Hauptsache
rauchfrei.
Bleib am und weiterhin gutes gelingen.
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 10.01.2020, 08:28
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Dixy,
ich möchte dir zu 12Tagen recht herzlich gratulieren. Das ist schon eine tolle Leistung, hast du dich schon belohn dafür?
Wir gehts dir sonst, fällt es dir sehr schwer?
Liebe Grüße Gsbiein:

Verfasst am: 09.01.2020, 21:40
Lucy39
Lucy39
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Dixy,

alles Gute zu deiner ersten Schnapszahl.





Lieben Gruß,
Lucy

Verfasst am: 09.01.2020, 18:51
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1268 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Danke für deinen Besuch und deine Worte, liebe Ingrid.
Kam sehr gelegen.
Meinen Respekt vor deinen 11 Tagen

Grüße von Britta (schon wieder müde :sleep

Verfasst am: 09.01.2020, 18:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 17:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Dixy,
elf Tage ohne Zigaretten. Meinen herzlichen Glückwunsch. Da freut sich der Enkel, oder? Du machst das super!
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 09.01.2020, 07:47
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

schnapsel 1 1 Tage schnapsel . . .

Die erste Schnapselzahl ist erreicht
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Liebe Grüsse
Sulalu