Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 15.01.2020, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2020, 19:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

der Wein ist definitiv gesünder, und auch sehr lecker. Lass ihn dir schmecken.

Ich lasse dir ein paar Chips übrig. Ich nehme aber dann ein Bier dazu :-).

Noch was witziges : Ich stand in der Bäckerei und orderte einen Käsekuchen. Die Verkäuferin fragte, einen halben oder einen ganzen ? Ich sagte, ich nehme einen ganzen. Man hat ja Vorsätze fürs neue Jahr. Sie schaute mich fragend an, ich sagte, Vorsatz fürs neue Jahr : keine halben Sachen mehr machen.

In diesem Sinne

LG Ralf, und Prost

Verfasst am: 15.01.2020, 18:36
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Dixy,
vielen Dank für deine Worte in meinem Wohnzimmer. Ich war richtig gerührt. Du machst deine Sache übrigens sehr gut, finde ich. Aus deinen Worten höre ich heraus, dass du weißt, was du willst, dir eine Belohnung gönnst und ganz zielstrebig dein Leben lebst. Weiter so.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.01.2020, 14:46
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

bin eben einkaufen gewesen. Dann habe ich voll den Flash bekommen, bin dann 3 mal um das Regal rum, hin und her, und zack, lag die Packung im Einkaufswagen. Und was mache ich ? Ich lege sie nicht zurück, sondern kaufe sie auch noch.

Tja, nun liegen hier 200 Gramm kalorienreiche Chips...……..

LG Ralf

Verfasst am: 15.01.2020, 07:59
Dixy
Dixy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 366 Beiträge

So, dann gehe ich mal Tag 18 an.

Bin so voll Energie heute, kommt vielleicht daher, dass ich heute Nacht besser geschlafen habe.
Ich merke, alles wird besser. Der Gedanke an die Zigarette kommt nur noch 2 bis 3 mal am Tag. Es sind nicht mal Schmachter, nein eher "damals hättest jetzt eine geraucht". Das waren die Gewohnheitszigaretten. Ich versuche diese Situationen, in denen ich geraucht habe, zu umgehen, geht aber nicht immer. Der Weg von der Arbeit zum Auto muss, oder besser gesagt darf" nun Mal sein. Meinen Feierabend-Kaffee, seit neuestem Cappuccino trink ich bei meinem Lieblingsitaliener. Und bei uns in Bayern gilt in der Lokalen Rauchverbot. Ist auch gut so. Dann erst fahr ich erst nach Hause.
Meine Fress-Attaken haben sich auch gelegt. Ich esse zwar immer noch mehr als früher. Bin aber bemüht bewusster zu essen. Und ich achte auf die Kalorien. Es haben sich in den 18 Tagen immerhin 5 Kilo angesammelt. Das hab ich nicht mal in 14 Tagen "all inklusive Urlaub" geschafft. Die 5 Kilo müssen auf jeden Fall wieder weg.
Und was ich jetzt noch als wichtig finde: Ich gehe jeden Tag für mindestens eine halbe Stunde, bei schönem Wetter sogar eine Stunde, raus. Ich freu mich schon auf den Frühling. Ich freue mich auf meinen Garten. Momentan sieht er noch so traurig aus.

So nun lass ich Mal den Tag anklingen.

Verfasst am: 14.01.2020, 18:13
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!

Die Probleme kenne ich. Bei mir ist es mehr festliche Kleidung, die fehlt.
Dann komme ich doch in Jeans daher, weil sonst nichts passt.
Du fährst also in den Urlaub mit einem leeren Koffer, der vor Ort gefüllt wird? :

Aber alles ist besser als rauchen. Und etwas wirst du bestimmt finden.
Ich habe in den neuen Katalogen schon Sommerware gefunden.
Vielleicht schaust du mal bei den bekannten Versandfirmen?

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 14.01.2020, 07:16
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Ingrid, wollte nur mal liebe Grüße schicken!! 15 Tage haste schon geschafft,das ist SUPER

Verfasst am: 14.01.2020, 00:02
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ingrid,
danke für deine Nachricht bei mir. Ich stimme dir zu. Aber wenn ich über meine eigene Dummheit zu viel nachdenke, deprimiert mich das zu sehr. Jetzt versuchen wir es besser zu machen. Wir rauchen nicht mehr. Und du hast auch schon 15 Tage auf dem Zähler. Mensch, das sind mehr als zwei Wochen
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 13.01.2020, 22:59
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Ingrid!
Schon sind es 15 Tage!
Dazu meine herzlichen Glückwünsche.

Mit dem Essen nehme ich es nicht zu genau.
Doch meine Kleidung soll mir in 6 Wochen noch passen.
Also doch ein wenig Achtsamkeit.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.01.2020, 22:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

immerhin kam heute mein neues Fahrrad. Da habe ich wenigstens etwas mehr Bewegung. Wenn ich daran denke das ich bis Ende 2018 sehr viel Sport gemacht habe. Dann kam der Umzug, dann der kritische Gesundheitszustand mit KH-Aufenthalt und Reha. Soviel Sport wie früher werde ich nicht mehr machen, aber ein bißchen auf jeden Fall.

LG Ralf