Nur für Nicht-mehr-raucher.

Verfasst am: 03.03.2020, 20:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch und den ausführlichen Bericht über deine Arbeit. Hört sich gut an. Kleiner Betrieb, familiär und nett. Macht bestimmt Spaß. Ich bin Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und wenn es in dem Bereich keine Arbeit gibt coache ich andere in Arbeit. Ich habe hauptsächlich mit Jugendlichen gearbeitet, mit denen ich einen Ausbildungsplatz suche, aber darüber hinaus kümmere ich mich auch um die Rahmenbedingungen, sprich die Schulnoten, das Elternhaus und alle möglichen Baustellen, die in einem jungen Leben auftauchen können. Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, ich falle irgendwann tot von meinem Bürostuhl. Inzwischen geht es mir zwar deutlich besser, aber das eigentliche Problem, die Herzrhythmusstörungen, sind immer noch nicht gelöst. Das nervt total. Trotzdem bewerbe ich mich, weil ich nicht zu Hause sitzen mag und suche nach etwas, das nicht so belastend ist, sprich kurze Anfahrtzeiten, am liebsten Unterricht, da kann ich einen Teil, die Vorbereitungen zu Hause machen. Ach, schaun wir mal.
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.03.2020, 20:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Ingrid,

Wie geht es dir? Schön zu lesen, das deine Wohnung wieder fast fertig ist. In der Ruhe liegt die Kraft. Alles braucht seine Zeit. Vor allem sich Zeit für sich selbst zu nehmen, ist sehr wertvoll. Was machst du mit dieser Zeit für dich?

GLG Bine

Verfasst am: 02.03.2020, 15:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
da freue ich mich, dass dein Zuhause wieder gemütlich ist. Blumen sind das Schönste was es gibt. Ich habe immer irgendwo einen Strauß. War heute im Wald spazieren und habe mir ein paar kleine blühende Zweige mitgebracht. Können Schlehen oder so etwas sein. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche. Was machst du beruflich?
Liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 02.03.2020, 08:04
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Ingrid,
deine Haltung und die Veränderung um Nichtraucher zu bleiben
sind toll. So klappt’s bestimmt.Viel Erfolg weiterhin und bleibe hart.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 01.03.2020, 15:06
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Ingrid,

gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 9 rauchfreien Wochen.
Bleib weiter dran, es lohnt sich so.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 01.03.2020, 14:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
meinen herzlichen Glückwunsch zu 9 rauchfreien Wochen. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Vielen Dank auch für die Gratulation und die schönen Blumen in meinem Wohnzimmer. Magst du Blumen auch so gerne wie ich? Ich habe zu Hause immer irgendwo einen Strauß stehen. Macht dein reales Wohnzimmer Fortschritte? Hast du dich wieder gemütlich eingerichtet? Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 29.02.2020, 11:41
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

gute Frage. Ich halte mich ja nur in NRW oder MV auf. Und in Berlin habe ich auch mal gewohnt. In Berlin und MV kann man in Kneipen rauchen (halt Nur-Kneipe, ohne Essen, als Raucherkneipe deklariert, aber das sind fast alle) und in NRW ist es verboten. Woanders weiß ich nicht.

Aber bin den Rauchgeruch eh gewöhnt, zumindest vom Balkon. Ist eben so.

Wünsch dir ein schönes Wochenende :-)

LG Ralf

Verfasst am: 27.02.2020, 21:52
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Liebe Ingrid,

toll machst du das...schon bist du 60 Tage rauchfrei.
Gratuliere.
Wie geht es dir damit? Ich hoffe gut.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 27.02.2020, 21:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Ingrid,

Glückwunsch zu 60 Tagen :-)



LG Ralf

Verfasst am: 27.02.2020, 17:43
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ingrid,
sehe gerade bei die Null am Ende. Du hast schon 60 Tage voll. Ist das nicht toll?
Da gratuliere ich dir ganz herzlich.
Liebe Grüße
Lesirma