Nur für Heute

Verfasst am: 27.11.2020, 08:56
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Auch heute will ich nicht rauchen.
fällt leider nicht immer leicht, der sitzt auf meiner Schulter und und sagt eine geht doch. Aber nicht bei mir. eine würde bedeuten alles wieder von vorn zu beginnen. Nein.
In der Hoffnung, das es leichter wird.
LG Peter

Verfasst am: 25.11.2020, 19:59
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo Peter,

5. Tag fast geschafft, super. Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und lasse dir jemanden hier der dich unterstützt

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 23.11.2020, 14:06
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

[quote="Paul2.1."]

Deine Sucht ist Dein innerer Schweinehund und meiner Meinung nach ist ein Schweinehund auch nur ein Hund und den kann man sehr wohl erziehen.
Anders als viele glauben ist unser innerer Hund aber nicht aus Bosheit so ein Querulant sondern aus Angst.
Er hat Angst vor dem was Du Dir da ausgedacht hast. Du willst einen neuen Weg gehen und der Schweinehund hat Sorge, dass der nicht so sicher und bequem ist wie der, den ihr beide bisher gegangen seid.
Und nun schaut er Dich an, wie Dein Vizsla auf dem Bild, und will nicht mitmachen, das heißt es ist jetzt Deine Aufgabe ihn mit viel (Selbst)liebe und Geduld davon zu überzeugen, dass er mit Dir mit kommt.
Er wird sich sperren und jaulen, er wird kläffen, vielleicht sogar nach Dir schnappen aber er wird irgendwann nachgeben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und wenn Du Dich erinnerst wie lange es gedauert hat Deinem echten Hund einen neuen Trick beizubringen, wie viele Wiederholungen er brauchte um zu verstehen was Du von ihm willst, dann weißt Du auch wie viel Zeit Du Deinem Schweinehund geben mußt bis es leichter wird. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ihr beide kein unbeschriebenes Blatt mehr seid, also ihr lernt nicht etwas NEUES sondern etwas ANDERES.
Bleib konsequent und mach keine Ausnahmen, denn damit kann ein Schweinehund gar nichts anfangen.

Ich wünsche Dir viel „ich will …“ und „ich kann …“
LG Paul
[/quote]
Hallo, das Gedankenspiel gefällt mir. Hat nur einen Hacken, ich habe meine Hunde nicht erzogen, ich kann das nicht, bin zu inkonsequent, hab auch meine Jungs nicht erzogen. Aber irgendwie sind meine Jungs ganz toll geworden und meine Hunde auch. Das was du Schweinehund nennst nenne ich den Raucher in mir und der darf nicht mehr sein. ist schon nicht leicht aber ich halte durch. LG Peter

Verfasst am: 22.11.2020, 15:50
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Leute, danke für die Kraft die ihr mir gebt. Ja ich mach weiter, auch wenns echt schwer ist. bis jetzt nicht geraucht. ich will auch nicht nur mein Kopf sagt eine geht doch. ich bin froh, dass ich alles entsorgt habe. es soll ja leute geben, die lassen eine schachtel da als mahnmal. das könnt ich nicht.

Verfasst am: 22.11.2020, 12:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.11.2020, 12:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Peter,

ohne zu kämpfen, geht es nicht. Der Rauchausstieg wird einem nicht geschenkt. Aber wenn Du einen Tag geschafft hast, dann schaffst Du auch noch einen. Ich drücke Dir die Daumen.

Ich gehe jetzt nach draußen und mache mit Mann und Hund einen schönen Spaziergang. Du hast doch auch einen Hund?

haben wir auch

Halte durch - es lohnt sich! Und das Leben ist ohne diesen Zwang viel, viel schöner.

faelle:faelle:faelle: Heute rauchen wir nicht!

VG Petra

Verfasst am: 22.11.2020, 07:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Guten Morgen Peter,
Mit Würde hat das nix zu tun, wenn man morgens in Dunkelheit und Kälte auf dem Balkon rauchen muss. Oder im Nebeneingang. Und danach schimpft die Frau und man weiß, dass sie Recht hat. Das kann man los werden. Man muss durch den Entzug durch. Hart bleiben muss man und stur. Dauert leider ein paar Tage. Bekommst du nicht über Nacht geschenkt. Aber du hast einen guten Anfang gemacht. Halte durch.
Schönen Sonntag wünscht Bolando

Verfasst am: 21.11.2020, 21:45
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1477 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Und du hast gewonnen
Wünsche dir eine gute Nacht.
Morgen auch einfach keine anzünden.
Und weiter geht's!

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 21.11.2020, 21:24
Hausmeister
Hausmeister
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Heute nicht geraucht. Es war ein scheiß kampf.

Verfasst am: 21.11.2020, 17:05
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Peter,
wollte mich erkundigen, wie der Tag für Dich läuft. Kannst dem en: den Stinkefinger zeigen?

Ich drücke die Daumen fürs Durchhalten

VG Petra