Nun wird es ernst!

Verfasst am: 12.08.2014, 00:45
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Ich taumel grade von einem Jubiläum in das nächste....

[color=red][u]115[/u][/color]

Liebe Scheila...tolle Zahl, ( ich wünsche mir endlich meinen Daumen hoch als Bild!... )

den gibt es nicht. also gibt es :

Sei stolz auf dich, und DANKE für deine Unterstützung!!

Und

ja vielleicht bin ich übermütig, aber ich tippsel euch [color=green]100jährigen[/color] einfach so hinterher

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 09.08.2014, 14:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila und Mitkämpfer,

das mit dem Gewicht sehe ich sehr pragmatisch, denn kommt Zeit, kommt schlank...

Ich war keineswegs diszipliniert und habe einiges zugelegt, aber ich kann damit leben, dass nicht mehr alle Hunde mit dem Schwanz wedeln, wenn sie mich sehen, weil sie noch nie so viele Knochen auf einem Haufen gesehen haben!

Entscheidend ist doch die Gesundheit - eine ganz, ganz liebe Verwandte von mir hat einen BMI von 60(!) und dann wird es wirklich kritisch. Die paar Kilos, die wir durch´s Nicht-mehr-Rauchen zulegen, kriegen wir auch wieder weg, denn seien wir mal ehrlich: Abspecken ist immer noch leichter, als mit dem Rauchen aufzuhören - zumindest für mich, denn dann esse ich mal weniger, einige Tage normal, dann wieder weniger und peu à peu geht der Zeiger auf der Waage nach links. Beim Nicht-mehr-Rauchen muss ich aber non-stopp bei der Stange bleiben, da gibt´s kein "Och nöö, heute hab´ich keine Lust und qualme einfach mal!".

Dir, liebe Scheila, möchte ich das Motto "abkupfern", dass mich lauthals zum Lachen gebracht hat:

Wenn wir nicht mehr täglich mit kämpfen müssen,

verwandeln wir uns wieder von in !

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 09.08.2014, 13:29
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Juliane,

1 kg war nur beispielhaft erwähnt.

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 09.08.2014, 09:01
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, liebe MitstreiterInnen,

und einen ganz besonderen guten Morgen wünsche ich euch, meinen Partygästen!

Da müsst ihr jetzt durch........Markus , Silvia , Banya und Serpil !!!!! Ihr seid sooo lieb!

Na ja, die nächste Schnapszahl läßt nun wirklich auf sich warten. Aber bis dahin gibt es noch so schöne Etappenziele, die ich gerne wieder mit euch feiern möchte.

Liebe Mädels, die ihr mit euren Pfunden hadert, ich bin mit allem zufrieden, aber mein positives Körpergefühl ist dahin. Im Hinblick auf das Essen bin ich soooo undiszipliniert. Nun setze ich natürlich auch die Priorität - lieber 1 kg mehr und dafür eine gesunde Lunge - aber so ein bißchen unglücklich bin ich schon...vielleicht ein bißchen mehr als ein bißchen. Der Kopf weiß sehr genau wie es geht, aber ich höre nicht auf ihn.... Ich reihe mich deshalb ein in den Kreis der "Unglücklichen" (:wink. Das kriegen wir auch noch hin! Oder?

Nun wünsche ich uns allen ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel guter Laune!

Herzlichst
Scheila

Verfasst am: 08.08.2014, 22:14
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

ich gratuliere Dir auch von Herzen zu



[color=red]111 rauchfreien Tagen....[/color]

ja und danke für Deinen Bericht von Deinem Kollegen, es zeigt doch, wie vorsichtig man/frau lebenslang sein muss, um dem Teufel nicht nach so vielen Jahren zu erliegen... schade für Deinen Kollegen....das tut mir leid...
aber Hauptsache, Du bleibst weiter hier mit uns im Boot...

LG Banya

Verfasst am: 08.08.2014, 20:23
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Ich habe ja noch etwas Zeit für den Griechen, aber wenn du, liebes Schlumpfinchen, mir mit der leckeren Torte vor der Nase herumwedelst, dann kann ich nur noch dort hin rollen und nicht mehr aufrecht gehen!

Aber der Wille zählt! Vielen Dank!

Nun soll es ja so langsam etwas kühler werden und ich kann langsam daran denken, meine sportlichen Aktivitäten wieder aufzunehmen. Ich hoffe, dass sich der Anblick dann in den verwandelt.

Es geht mir mit den 111 Tagen sehr gut. Ich werde kaum von Gelüsten geplagt und die, die sich mal melden sind kaum wahrnehmbar.

A B E R....heute hat mich die Nachricht über einen ganz lieben Arbeitskollegen erreicht, der vor 15 Jahren nach Carr aufgehört hat zu rauchen, den wir in der Kollegenclique bewundert haben, wie locker er den Ausstieg gemeistert hat. Noch nach Jahren hieß es immer noch: " Weißt du noch wie super ***** den Rauchausstieg geschafft hat? So möchte ich das auch hinbekommen, wenn ich mich nur endlich zum Ausstieg überreden könnte!"
Was soll ich sagen, er hat wieder angefangen
Ganz ehrlich mir fehlen die Worte. Es bestätigt sich immer wieder:

Egal wie weit der Ausstieg zurückliegt, wir sind an keinem Tag auf der sicheren Seite!

Ganz liebe Grüße an Euch!
Scheila

Verfasst am: 08.08.2014, 11:30
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3918 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

lichen Glückschlumpf zu schlumpfigen
111 TAGEN
Liebe Sheila,
nimm ein Stück Siebenwurztorte soll keiner sagen dass wir nix gebacken kriegen.
rn: und bei der Hitze ein doppelter Himbeersaft on the rocksrn:
Bleibe weiter so schlumpfig bei 150 Tagen gehen wir zum Griechen Essen.
Beste Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 08.08.2014, 10:33
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Daufi, Claudia, Juliane, Brigitte, Andrea!


Ich finde 111 Tage auch sooooo cool........*freufreufreufreu*

Eure glückliche Scheila

Verfasst am: 08.08.2014, 09:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Prost ................. Schnapszahl..... bis die nächste Kommt dauert es





wunsch zu[color=red] 111 Tage [/color]

lg daufi

Verfasst am: 07.08.2014, 22:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

es ist schön, dass Du Dich wieder besser fühlst, von mir aus kann das Wetter gerne etwas "friedlicher" bleiben - viele können Hitze vertragen, aber schwüle Hitze mag wohl kaum einer. Und bei Dir ist es ja sogar entschieden mehr als nur "nicht mögen"...

Wie hast Du denn das Wochenende verbracht? Warst Du auch ehrenamtlich als Mückenfutter tätig, so wie ich? Egal, ich hab´im Kreis von Familie und Freunden sehr viel lachen können, und mir geben solche Erlebnisse immer richtigen Auftrieb. Wie war doch der schlaue Spruch?

"Ab vierzig bist Du für Dein Gesicht selbst verantwortlich."

Aber jetzt wünsche ich erst einmal "Gute Nacht!", denn jetzt läßt sich´s wieder richtig gut schlafen...
Liebe Grüße, Brigitte