Nun wird es ernst!

Verfasst am: 13.08.2014, 23:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebste Scheila,



Ganz liebe Grüße

Wilma

Danke für deine Gratulation!Habe mich sehr darüber gefreut.

Verfasst am: 13.08.2014, 17:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hut ab, Ihr Lieben, Ihr seid super drauf!

Ob sportlich fit wie Juliane, ausgeglichen und humorvoll wie Scheila oder gut gelaunt wie Serpil - Ihr macht den Eindruck, als wenn Ihr alle einen richtig guten Tag verlebt habt!

Ich nehme mir Scheilas Stil zum Vorbild - ich lasse mir ihr leckeres Eis schmecken, überlege mir, wie oft ich heute Treppen zu Fuß gegangen bin und was ich schrittweise in Richtung Idealgewicht ( ) verändern könnte - steter Tropfen höhlt den Stein...

Um das Ganze abzurunden, wünsche ich jetzt allen noch einen richtig schönen schmachtfreien Abend, dann war dieser Tag perfekt!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.08.2014, 12:33
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohh, liebe Serpil,

wie schön, dass dein Netzbetreiber das Problem endlich lösen konnte! Dann sehen wir uns ab jetzt bestimmt wieder öfter.
Diese Schmachtattacken werden wir wohl oder übel noch eine ganze Zeit mit uns mitschleppen müssen. Aber solange wir immer gut gewappnet sind, haben wir die Oberhand! Vielen Dank für das leckere Eis. Da stelle ich doch noch ein tolles Fruchtsaft-Getränk dazu.

rn:rn:
Mach´s gut und immer schön dranbleiben!

@ Juliane

liebe Juliane, habe ich da etwas übersehen? Jetzt verstehe ich dich!

Das Eis war allerdings für Brigitte als Antwort auf ihren Post gedacht, indem sie bedauerte, Gästen gar kein Eis anbieten zu können!

Wir beide haben ja noch so viele andere Themen, dann brauchen wir dieses Eine nicht! O.k.?

Wie war deine Radtour zur Arbeit? Oder hast du es dir doch noch überlegt?

Ganz liebe Grüße an Euch!
Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 19:40
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Liebe Brigitte, willste auch eins...?



Ach, mal sehen, ich gehe alles mit der Ruhe an, auch wenn ich mich manchmal sehr über mich selbst ärgere, mache ich mir einfach mal Luft und dann gehts auch wieder!

Schönen Abend wünsche ich dir!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 19:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,
liebe Juliane,

so konsequent, wie Ihr gegen den inneren Sch.....hund vorgeht, könnt Ihr mit Fug und Recht stolz auf Euch sein!

Bist Du gut durch diese Massivstattacke gekommen, liebe Juliane? Markus hat auch schon einmal von einem vergleichbaren Erlebnis berichtet, ich selbst bin davon zum Glück verschont geblieben. Bei den ersten Anzeichen, dass sich die Suchtanfälle häufen könnten, habe ich immer ganz starke Ablenkung gesucht - mit Wuffi über die Wiese rennen (also Bewegung an der frischen Luft mit ganz bewusst tiefem Einatmen) hat mir immer am besten geholfen, ist im Arbeitsalltag aber leider unrealistisch. Fenster auf und einige Male ganz tief durchatmen war aber auch nicht verkehrt... Wie geht es Dir jetzt?

Und Du, liebe Scheila, bist mit Deinem Bewegungsprogramm auch schon mittendrin in der bewussten "Kalorienverbrennung" - Hut ab. Weißt Du, was mir am besten gefällt? Dass das Abnehmen bei Dir schon beim Einkaufen anfängt - ich hätte so ein schönes kalorienoptimiertes Südeis gar nicht anzubieten...

Liebe Grüße und einen - hoffentlich! - gänzlich schmachtfreien Abend, Brigitte

Verfasst am: 12.08.2014, 18:07
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohh, Juliane, ja dieser *pieppieppiep* kommt aber auch wie es ihm passt! In diesen Momenten hilft mir immer ein Eis (das meine ich jetzt wirklich ernst) und zwar das bei dem die Sonne Capris untergeht. Es hat genau 50 kcal!

Wir werden uns aber nicht unterkriegen lassen, gib mir deine Hand und dann geht es los:



LG Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 13:38
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



...wenn doch bloß das "NEIN" klappen würde! Bei der Vorbereitung zu meinem Rauchausstieg habe ich vorsorglich schon einmal 4 kg abgenommen. Ganz einfach, hatte überhaupt kein Problem damit!

Ich vergleiche mich manchmal mit denjenigen, die z.B. mit Pflaster, oder Nikotinkaugummi ausgestiegen sind.

Irgendwann, müssen diese Stoffe ja auch wegfallen und führen dann zu einem erneuten Entzug. Wenn ich mir jetzt dieses Essverhalten abtrainieren will, kommt es wahrscheinlich ebenfalls einem erneuten Entzug gleich.

So ganz kann ich das noch nicht für mich analysieren. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Schalter noch finden werde!

Ich mache Joga und Pilates, soweit es meine rheumatische Erkrankung zulässt und jetzt bei langsam absinkenden Temperaturen ist noch mehr drin, habe da ein tolles Video entdeckt. Ein kräftezehrendes Workout aus Übungen a la Cha Cha Cha, Mambo und Merengue...holla die Waldfee kann ich da nur sagen...

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 10:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Alles gut!!!!!

Ich hab´s doch verstanden!

Liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 12.08.2014, 10:35
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Luette"]

[color=red][u]115[/u][/color]

ja vielleicht bin ich übermütig, aber ich tippsel euch [color=green]100jährigen[/color] einfach so hinterher

[/quote]



Tschuldigung, kann aus den Jahren nun keine Tage mehr machen

nun ist es wie es ist, ich tippsel trotzdem hinterher... na hoffentlich hast du darüber gelacht

Verfasst am: 12.08.2014, 07:57
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen, Juliane,

vielen Dank. Der Tag startet gut, es ist nicht so heiß, die Sonne scheint trotzdem, ein leichter Wind weht um die Ecke....was will man mehr. Ach doch: mein Büro hat endlich wieder erträgliche Temperaturen!

Heute morgen auf der Waage: Jetzt werde ich aber ganz bestimmt die Batterien wechseln!

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und ruhe dich erst einmal aus. Beim Herrichten der Blümchenwiese zu nachtschlafender Zeit dürfte leichte Müdigkeit zu verzeichnen sein, oder?

So, nun muss ich aber auch gratulieren gehen....

Herzliche Grüße an dich und an alle!
Scheila

PS ja, so ein Hafen hat was....