Nun wird es ernst!

Verfasst am: 22.08.2014, 11:48
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=red]125 Tage[/color]





[color=green]herzlichen Glückwunsch liebe Scheila[/color]

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende

Luette

Verfasst am: 22.08.2014, 09:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Halo liebe scheila,

schön von dir zu lesen, das es dir sooo gut geht. Da habe ich ja noch große Hoffnung-.
Ich denke wenn sich hier jemand rar macht kann das ein positives Zeichen sein, denn dieser denkt nicht mehr so an den
Bravo freue mich für dich...
Mir geht es im Moment leider nicht so gut. Kämpfe gerade wieder mit ihmen:

Liebe Scheila wünsche dir ein super Wochenende.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 21.08.2014, 09:31
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



...ihr macht es einem aber sehr schwer, sich mal eine "Pause" zu gönnen....

@Nadine, ich lese, dass es dir wieder etwas besser geht. Darüber freue ich mich ungemein!

@Angelika, was ich schon immer mal sagen wollte, du schreibst super Beiträge. Es ist eine Freunde bei dir zu lesen. Dafür vielen Dank!

Bis denne!

LG Scheila

Verfasst am: 21.08.2014, 08:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3712 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin,moin,

ja - und heute feiern wir Deine 124 Tage neues Leben. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 21.08.2014, 08:37
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[color=red]Scheila[/color]
Mach mal deine Sachen. Ist wichtig und wenn du uns sehn magst, wir sind ja doa.

Verfasst am: 21.08.2014, 08:35
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Juliane,

ich danke dir!

Ich werde auch öfter hereinschauen. Aber manchmal sind auch mal andere Sachen vorrangig!

Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag,



Herzlichst Scheila

Verfasst am: 20.08.2014, 14:14
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu,

einen wunderschönen Tag wünsche ich euch allen und setze mich jetzt gerne einmal zu euch und plaudere ein wenig bei einer leckeren Tasse Kaffee! Danke Silvia!

Mädels, fühlt euch erst einmal ganz herzlich gedrückt. Ihr seid wirklich lieb!
Man kann sich wohl doch nicht so langsam hier ausklinken…es wird bemerkt!

Was war los? Ganz ehrlich und weil ich auch gar nicht groß herumspinnen möchte, ich hatte einfach keine Lust mehr meine freie Zeit am Computer zu verbringen und meine Interessen schleifen zu lassen. Daher komme ich gleich auf eure Nachfragen nach meinem Befinden.

Es geht mir unglaublich gut mit meinen 123 Tagen und ich verschwende nicht einen Gedanken an die Sucht. Zigaretten sind mir völlig egal und ich bedaure jeden, den ich noch rauchen sehe und wünschte, dass sich viel mehr Raucher befreien können.

Daher an dieser Stelle ein herzliches Willkommen den „Neuen“ in diesem Forum. Bitte haltet durch. Eure Mühen, Strapazen und auch depressiven Phasen gehören zum Entzug, aber vergehen auch eines Tages wieder.

Vom Anfangsentzug mal abgesehen, fand ich die Zeit zwischen Tag 60 – 90 am anstrengendsten. Ob das mit dem berüchtigten Nornikotin zu tun hat weiß ich nicht, ist mir auch egal, denn was zählt ist, dass ich es durchgestanden habe. Dabei war mir dieses Forum eine große Hilfe und Unterstützung. Danke!

Aber seit meinem 100ten haben meine Endorphine wieder andocken können und ich fühle mich befreit! Aber Achtung liebe „Neuen“, was nicht heißt, dass es hier und da immer noch so ein merkwürdiges Gefühl gibt, man könnte jetzt eigentlich...! Ist aber auch schnell wieder vorbei, weil ich gelernt habe, mit diesen Situationen umzugehen.

Inzwischen ist hier im Norden das Wetter auch unbeständiger geworden. Regen, Sonne und heftiger Wind wechseln sich ab. Das gefällt mir aber besser als dieses schwüle Wetter. Nun bin ich dabei brachliegende Arbeiten im Haushalt und Garten nachzuholen. Außerdem ist meine Ernährung zum Hauptthema geworden. Das Beschäftigen mit den Inhaltsstoffen der einzelnen Lebensmittel und deren Zusammensetzung bringen mir nicht nur Spaß, sondern haben schon in 6 Tagen zu einer Gewichtsreduktion von 900g geführt! Ist natürlich erst einmal nur Wasser aber…das wird! Interessant fand ich, dass ich es nicht schaffe, auf die empfohlene Menge Fett zu kommen, wohingegen der Zuckeranteil immer noch über den Richtwerten liegt (ohne Naschies wohlgemerkt). Also weiter tüfteln.
Lange Rede kurzer Sinn! Ich habe den Entwöhnungskilos den Kampf angesagt!

Andeaaaaa, let´s schrumpf together!

@Wilma
Ich gratuliere dir noch nachträglich zu deinen 80 + 3 Tagen und freue mich schon auf die Feier in der Keksdose!

@Serpil
Super deine 70 Tage! Ich weiß, es ist im Moment stressig für dich, aber das wird!

@Juliane, danke für deine Grüße und zum Avatar kann ich nur sagen, dass ich ihn ändern wollte, bin aber immer wieder rausgeflogen. Ich kann es ja heute Abend noch einmal probieren.

@Andrea
neeee, Erklärungsnotstand lag nicht vor! Alles gut!

@Angelika
Dein Rezept war oberlecker! Das mit den Linsen…

@Brigitte
Du hattest ja ein 500-Tage-Jubiläum! Wow! Neidvolle aber gönnende Gratulation!
Ich bin auf dem Weg zu dir!

Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle!
Herzlichst Scheila

Verfasst am: 17.08.2014, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Guten Morgen, liebe Scheila,

will dir nur einen Gruß dalassen. Und sagen: meine Frage vor Kurzem wegen deines Eisbedürfnisses sollte dich in keinster Weise in Erklärungsnot bringen. Sie sollte dir dienen, herauszubekommen, welches Bedürfnis bei dir dahinter steckt. Ich wollte dir dann auch als Tipp mitgeben, aus Orangensaft selber Eiswürfel herzustellen. Bis ich gelesen habe, dass du Orangensafteis am Stiel isst. ( Ich gönne mir prickelndes kühles Cola-light für den Mund, das kann ich wiederum einfach nicht lassen).

[color=blue]Liebe Scheila, du machst einfach alles richtig[/color]. Und ich bin tausendprozentig davon überzeugt, dass du wieder in deine Ursprungskleidergröße hineinwachsen wirst (besser: schrunpfen:wink. Oder dich entscheiden wirst, eine Nummer größer zu leben (was ich ja als altersgerecht empfinde).

Jedenfalls finde ich, dass nach wie vor die Rauchfreiheit Vorrang hat und da bist du ja der gleichen Meinung.

Und zum Schluss: Ich lebe im Moment auch zwischen zwei Größen (ich schrumpfe gaaaaanz langsam), nach drei Jahren Rauchfreiheit wird es endlich was. Also: mit Geduld und Spucke, fängt man nicht nur eine Mucke.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.08.2014, 04:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Serpil,

Du hast den schwierigsten Meilenstein auf dem Weg zum Ziel schon hinter Dir, denn Du bist Dir selbst gegenüber ehrlich und sagst "Sucht".

Du bist sehr konsequent, aber Du musst Dir selbst auch Zeit dafür geben, dass Situationen, für die Du Dir mühevoll die Sucht "antrainiert" hast, eben auch ihre Zeit brauchen, um wieder "abtrainiert" zu werden... Bitte, bitte nicht böse sein, aber Du hast Dir über mehr als 1700 Wochen etwas antrainiert, von dem Du erwartest, dass es sich nach noch nicht einmal 10 Wochen bereits in Luft aufgelöst hat?!?

Sei bitte geduldig mit Dir selbst- es wird Schritt für Schritt nebensächlicher, unbedeutender, verschwindender...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.08.2014, 22:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Wollte einen Gute Nacht Gruß dalassen.



Schlafe schön!

Herzlichst Wilma