Nun wird es ernst!

Verfasst am: 27.08.2014, 18:35
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Scheila,

Ja bei sooo vielen tollen Aufhörwilligen und Exrauchern, gibt es jeden Tag ja mehrere Partys zu feiern.
Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut, immer Berg auf. Eine Baustelle nach der anderen bearbeiten, dann kommt irgendwann mal ein Ziel.

Was hast du dir denn heute GUTES getan zur Feier des Tages?? Hattest du nicht auch 4 Monate voll - oder? Stimmt es??

wünsche dir einen schönen Sonnenreichen Abend.

LG Juli

Verfasst am: 27.08.2014, 14:06
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Juhu Julia,

bei der Feierei hier ist ja die Kondition schon arg gefordert! Aber viele Feiern bedeuten auch, viele von uns schaffen es!

Ich danke dir und hoffe es geht dir gut!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 27.08.2014, 13:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Scheila,

[color=red]130 Tage[/color], toll gemacht. Du kannst richtig stolz auf dich sein. Wo sind denn nur schon wieder alle hin?? Ich glaube die liegen noch auf der Blümchenwiese oder sind schon in der Keksdose??? Hoffe du hast beim Griechen schon alles vorbestellt und reserviert!!

wünsche dir einen schönen Tag noch

LG Julia

Verfasst am: 27.08.2014, 13:36
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Scheila,

du hast recht. Gratuliere zu [color=purple]130 Tagen [/color]auf der Rauchfreiuhr. Grieche bin ich dabei. Hungerrrrrrrrrr

Verfasst am: 27.08.2014, 13:27
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hab´ grad mal geguckt. 130 Tage stehen mir auch gut, nicht wahr?!

In 20 Tagen geht´s zum Griechen!

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag wünsche ich!

Scheila

Verfasst am: 25.08.2014, 20:49
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu, ich nochmal...

Man merkt es dir an, bzw. deinen Posts, dass es besser geht! Wie schön!

Ich hatte auch so eine Phase. Und dann habe ich den Frust ein wenig weggefuttert....

Schönen Abend und gute Nacht!

Verfasst am: 25.08.2014, 20:39
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Scheila,

danke für das Käffchen. schlürf. Jammi, der schmeckt aromatisch. Danke auch der Nachfrage. Ich würde sagen dass es mir seit ein paar Tagen wieder besser geht. Ich heule nicht mehr rum aber so ganz übern Berg bin ich noch nicht. Fühle mich nach diesem schlimmen Tief (fühlte sich beängstigend an) wesentlich besser, aber noch wackelig auf den Beinen. Ich arbeite daran das Positive zu sehen und mich darüber zu freuen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Freue mich, dass du dich momentan gut fühlst und anderen Themen wieder mehr Aufmerksamkeit widmen willst. Das finde ich sehr richtig und werde ich, wenn meine Zeit gekommen ist, auch versuchen. Ich habe mich sehr gefreut dich hier wiederzusehen und hoffe du meldest dich zwischendurch immer mal bei im Forum. Alles Liebe....

Verfasst am: 25.08.2014, 19:40
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Brigitte und lieber Markus,

Danke für eure Antworten.

Also verabschieden wollte ich mich natürlich auf gar keinen Fall, liebe Brigitte.

Aber es ist so wie Markus es richtig beschreibt, dass ab einem gewissen Punkt, der natürlich für jeden individuell ist, auch ein "Abnabelungsprozess" beginnt. Ich empfinde im Moment für mich, dass es der richtige Zeitpunkt ist und versuche die Gedanken auf ganz andere Themen zu lenken. Meine Sucht soll auch irgendwann einmal für mich zur Nebensache werden. Nicht verdrängt, denn, wie wir alle wissen, müssen wir zeitlebens mindestens ein wachsames Auge auf uns werfen müssen. Diesem Forum werde ich auf jeden Fall verbunden bleiben, denn es hat schließlich einen erheblichen Anteil an meinem bisherigen Erfolg!

Eigentlich wollte ich nur vorsorglich mitteilen, dass ihr euch keine Sorgen machen müßt, wenn ich mich mal einige Tage nicht melde. Wenn sich eine Person mal ohne etwas vorher anzukündigen für längere Zeit nicht mehr meldet, kommt ganz schnell der Gedanke, dass sie ev. umgefallen ist. Leider stimmt es dann auch das ein oder andere Mal.

Bei mir ist alles gut.

Genau, Markus. Ich habe hier so viele liebe Menschen kennengelernt, deren weiteren rauchfreien Weg ich selbstverständlich weiterhin verfolgen möchte und natürlich auch feiern!

Das ganze Wochenende habe ich im Garten gesägt und geschnippelt. Das Caport ist bis unter die Decke voll mit Astschnitt und ich kuriere heute mal wieder einen ganz fiesen Muskelkater aus. Aber wer körperlich viel arbeitet raucht wenigstens nicht und wegen der Muskelschmerzen im Arm kann auch keine Lebensmittel mehr an den Mund geführt werden!

Ich grüße euch beide recht herzlich und hoffe, du Markus, hattest heute einen einigermaßen erträglichen Start in die Arbeitswoche nach deinem Urlaub.

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 24.08.2014, 12:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

es ist einfach schön, dass Du Dich immer mehr "freischwimmst" - Markus hat recht, wenn er schreibt, dass jeder individuell darüber entscheiden muss, wieviel Zeit er noch im Forum verbringen möchte. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Deine intelligenten, fröhlichen Posts fehlen werden...

Aber um eins bitte ich Dich, liebe Scheila: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bist Du doch seit Ostersonntag, also seit dem 20. April "clean" - sehen wir uns am 20. Oktober, Deinem "Sechsmonatigen", hier im Forum wieder? Du mußt Dir doch wenigstens Deine Glückwünsche anschauen kommen!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir super Gartenwetter und viel Spaß beim Buddeln lenkung:, damit´s bei Frosteinbruch auch mit dem Rosenkohl klappt! uese:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.08.2014, 08:54
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

du bringst es auf den Punkt, liebe Wilma. Das Forum ist für mich oft ein "Rettungsanker", wenn die Schmachtattacken einfach keine Ruhe geben wollten. Inzwischen ist es aber in der Beziehung ruhig geworden und ich kann langsam aber sicher in mein "normales" Leben zurückkehren. Froh bin ich über meine vielen Interessen, so dass ich mich über Langeweile nicht beklagen kann. Denn Langeweile ist auch ein ganz gemeiner "Hinterhalt". Konnte man hier des öfteren lesen.

Inzwischen ließ sich auch wieder ein Bild hochladen. Auch im Schneckentempo kommt man an´s Ziel.

Danke, liebe Lütte, für deine Glückwünsche! Ich bin dazu übergegangen, die Wochen zu zählen. Und mich trennen nur noch 7 Wochen von dem begehrten "Halbjährigen"! Dann platze ich bestimmt vor Stolz. Hätte mir jemand Anfang des Jahres gesagt ich würde in diesem Jahr rauchfrei werden, ich hätte demjenigen weiterhin süße Träume gewünscht!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag mit viel Sonne!
Hier scheint sie schon und deshalb gehe ich in meinen Garten, denn da gibt es viel zu tun! lenkung:

Herzliche Grüße
Scheila