Nun wird es ernst!

Verfasst am: 16.09.2014, 20:25
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Scheila,

[color=green]tolle Leistung von dir![/color]



lichen Glückwunsch auch von mir!!!

LG Luette

Verfasst am: 16.09.2014, 19:00
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hier habe ich gerade etwas gesehen,

[color=red]150 Tage[/color] in der Freiheit manoman, das ist eine Leistung die gefeiert werden will.



Das 1/2 Jährige und die Insel sind ja schon in greifbarer Nähe!!

Scheila du machst das so super! Jetzt heißt es nur noch Acht geben, der Kleine kommt nun nur noch unverhofft und immer seltener. Also auf der Hut sein.

aber heute wird gefeiert!!

LG Julchen Troll

Verfasst am: 14.09.2014, 17:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

freue mich zu lesen, dass dein Leben sich wieder ganz Normal anfühlt. Toll !!

Kann es kaum glauben, dass das bei mir auch so sein wird. Es kann nartürlich auch daran liegen, du hast keine Ersatzstoffe benutzt. Bei mir sind es jetzt 108 Tage ohne rauchern und 10 Tage ohne Nikotin. Hört sich irgendwie doof an..
Jeder muss seinen individuellen Weg zum Nichttrauchen finde. Egal wie ob er sich nun doof anhört oder nicht.

Liebe Scheila wünsche dir eine supertolle Woche und das es jeden Tag kontinuierlich so weiter geht.

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 14.09.2014, 12:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

222 Schnapszahl?

Liebe Scheila, Du hast doch heute[color=blue] 148 Tage rauchfrei[/color]....

aber nur noch zwei Tage bis zum Griechen.....

Verfasst am: 14.09.2014, 10:56
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu,

Schnapszahl:

[color=blue]222 = 22 Wochen und noch 2 Tage bis zum Griechen! [/color]

*freufreufreufreufreufreu*

Liebe Silvia, ich sehe du bist bereit für das große Schlemmen!

Ich grüße auch alle!
Scheila

Verfasst am: 09.09.2014, 21:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!

Ich kehre mal von meinem völlig normalen, suchtfreien Leben in´s Forum zurück und möchte allen berichten, wie gut es mir geht. Nicht himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Nein!!!

TOTAL NORMAL!!!!!

Das ist für mich im Hinblick auf den Ausstieg aus der Sucht das Größte!

Gerade heute ist mir wieder einmal aufgefallen, dass meine "Achillisferse" Streß im Job gar keine Bedeutung mehr hat. Im Moment ist alles wieder ein wenig hektisch und ich habe an vieles gedacht oder an Emotionen verspürt, aber nichts in Richtung: "oh, jetzt müsste man eine rauchen können...!" Kein Gedanke!

Der Mensch ist doch in jeder Beziehung ein Gewohnheitstier. Also habe ich mich doch tatsächlich daran gewöhnt, dass mein Ärger oder Frust existiert, völlig normal ist, aushaltbar und, wie schön, er geht auch wieder.

Ich fühle mich gerade zutiefst zufrieden. So und genauso habe ich es mir jahrelang vorgestellt wie es wohl sein würde, nicht zu rauchen. NUN WEISS ICH ES!

Für dich Wilma tut es mir sehr leid, dass du nun ein zweites Mal durch den Entzug wegen des Absetzens der Nikotinpräparate hindurch musst. Da bleibt mir nur zu wünschen, dass es nicht all zu lange dauert. Aber mit über 100 Tagen im Rücken, ist auch das noch zu bewerkstelligen.

Liebe Banya, vielen Dank für deine Glückwünsche! Ich muss doch tatsächlich immer erst hier rein schauen, um zu sehen beim wievielten Tag ich gerade bin.

Liebe Poetin, du bist hier auch gar nicht mehr so oft unterwegs. Oder kommt es mir nur so vor? Ich hoffe jedoch es ist ein gutes Zeichen und es geht dir gut. Ich habe dir jedenfalls schon einmal etwas Energie geschickt.

Daufi, ich musste so lachen. Mein Staunen zielte nicht auf das erreichte Gewicht ab (ist bei deiner Größe völlig in Ordnung), sondern auf die Summe der Zunahme in der relativ kurzen Zeit. Das ist dann schon eine Zahl, bei der mir schwindelig wird.

Meine liebe Andrea, es IST ein gutes Zeichen, dass ich nicht mehr so häufig hier bin. Irgendwann schlägt der Alltag eben immer wieder zu. Also auch nach einer aufregenden Zeit des Kampfes mit sich selbst und dem Umgang mit so vielen neuen Situationen. Das sollte doch das Ziel sein, nicht wahr?

Aber es gibt auch ganz banale Gründe. Du hast schon einen benannt. Der Garten ruft, der Haushalt ruft, die Arbeit ruft und nun auch noch der ein oder andere Reparaturbedarf am Haus.

Wie war das? Alles negative hat auch etwas positives! Hier gehen die netten Herren ein und aus... ein date nach dem anderen mit dem Glaser, weil etliche Fensterscheiben Luft gezogen haben, mit dem Landschaftsgärtner, der meine Terrasse neu Pflastern soll, mit dem Hausmeisterservice, der mir Angebote für den Winterdienst machen soll und dann hat meine Markiese am WE endgültig den Geist aufgegeben. Und die sind alle soooo nett!!!! Womit das wohl etwas zu tun hat....nein, doch nicht mit dem Dollarzeichen im Auge...nein, nein...... Wenn noch nicht der Richtige dabei gewesen sein sollte fällt mir ein, den Elektriker gibt es ja auch noch!

Hierzu fällt dir, liebe Brigitte bestimmt wieder ein trockener Spruch ein! Oder? Denn du gehst ja schon länger als ich unvernebelt durch´s Leben.

Ach, bevor ich´s vergesse. Danke Andrea für die Nachfrage nach meinem Vater. Es geht ihm wieder ganz gut. Noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber mit 84 Jahren steckt man eine Erkrankung eben nicht so ohne weiteres weg.

So, nun ist es Zeit für den Schönheitsschlaf! Deshalb drücke ich euch ganz fest und wünsche euch eine gute Nacht!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 08.09.2014, 03:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hu hu auch zu dir kommt das kleine Nachgespenst...



Wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!



Liebe Grüße Wilma

Verfasst am: 07.09.2014, 16:45
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo meine liebste Scheila,

vielen herzlichen Dank, dass du an mein Fest der Keksdose gedacht hast.

:

Du bist herzlich zur nachträglichen Feier eingeladen.Freue mich auf dich!!!
Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.09.2014, 20:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]140 rauchfreien Tagen
[/color]
und Deinem wunderschönen Avatarbild, wie ich jedenfalls finde.....

noch zehn Tage und es geht zum Griechen und wir kommen alle mit....

LG Banya

Verfasst am: 06.09.2014, 12:44
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Scheila,

deinen Weg zu verfolgen ist wie von Anfang an eine sprudelnde Quelle der Freude für mich. Immer wieder nur bleibt mir zu sagen: Du machst alles richtig!

Besonders freue ich mich, dass du deine Rauchfreiheit richtig genießt. Und das wird bleiben, denn wenn ich heute ans Rauchen denke, ist das auch immer dann, wenn ich jemanden rauchen sehe oder rieche und einfach nur dankbar denke: [color=purple]bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen muss[/color].

Wie geht es deinem Vater?

Und was macht dein Kater? Den der herbstlichen Gartenarbeit meine ich

Zum Schluss: es ist in meinen Augen ein gutes Zeichen, wenn du nur noch gelegentlich im Forum unterwegs bist. Aber dieses gelegentliche "Vorbeischauen" freut mich dann immer ganz besonders. Dann weiß ich, alles ok bei Scheila.

Herzlichst
Andrea