Nun wird es ernst!

Verfasst am: 26.09.2014, 23:09
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Scheila,

nur ganz schnell auf einen lieben Gruß und auf ein "[color=blue]Toll 160 Tage!![/color]" bei dir reinschneit.


LG Luette

Verfasst am: 26.09.2014, 20:58
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Andrea,

ich freue mich immer von dir zu lesen. Danke, dass du vorbeigeschaut hast.

Mein Avatar zeigt DIE Liebe meines Lebens. Leider ist er nur noch wehmütige Erinnerung. In 6 Jahren werde ich in Rente gehen und dann hole ich mir wieder einen Hund aus dem Tierschutz. Darauf freue ich mich schon heute!

Die Handwerkerarie beginnt erst. Bisher haben alle fleißig Angebote abgegeben. Im Oktober geht es dann richtig los. Und ich hasse es! Ich habe alles so lange vor mir hergeschoben, dass nun alles auf einmal zu erledigen ist. Selbstgemachtes Elend!

Ich lese viele deiner Antworten bei anderen hier mit. Deshalb bin ich auch immer auf dem Laufenden, wie es dir geht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Ausgeglichenheit und das Ruhen in dir selbst!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 26.09.2014, 20:31
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

W i l m a a a a a a a.......Gedankenübertragung!!!!! :

Ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 120 Tagen und komme noch mal zu dir rüber.....

Verfasst am: 26.09.2014, 20:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebste Scheila,

danke das du immernoch so mit mir fühlst und mir schreibst.

Habe gerade bei dir gelesen, dass es auch in deinem Leben noch Momente gibt wo dich die Sucht überfallen möchte.
Ja, es ist immer wieder ein harter Kampf-.

Aber du bleibst stark und dafür möchte ich dir auch zu deinen 160 Rauchfreien Tagen gratulieren. Wow...
Einfach klasse..... Es ist zu schaffen..

Du bist ein super Vorbild!

Liebe Schaila ich wünsche dir ein superschönes erholsames Wochenende!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.09.2014, 09:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Meine liebe Scheila,

wollte dir nur einen lieben Gruß dalassen zum Wochenende. Und dir schreiben, dass ich mich immer wieder über dich und für dich und mit dir freue. Jetzt sehe ich, dass du heute schon 160 Tage rauchfrei lebst. Und dein Avatar immer hübscher wird: der ist ja sooooo süß, hast du dir einen Begleiter zugelegt?

Freu mich immer, wenn du mal reinschaust!

Hoffe, deine Handwerkerzeit ist bald vorbei. Für mich die Krönung aller Handwerkergerüche: Zigaretten, Alkohol, Schweiß.

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.09.2014, 10:49
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Moin, Moin!

Wollte nur mal zeigen, dass es mich noch gibt. Rauchfrei natürlich!

Gestern war der Glaser bei mir und hat mir sehr ausführlich erläutert, warum und weshalb die neuen Scheiben, die ich bekommen soll, so toll sind. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, er hatte bevor er aus dem Auto stieg eine geraucht. "H ö l l e !!!" kann ich da nur sagen. Habe ich auch so gestunken? Das kann ich gar nicht glauben.

Mein Bruder, der leider weiterhin raucht meinte zu mir, mein Geruchsinn würde jetzt im Gegensatz zu einem Nichtraucher "übersensibel" reagieren. "Nee, nee", hab ich ihm gesagt, "du willst es bloß nicht so gerne hören, dass auch du so stinken könntest!"

@banya
Komm, liebe Banya, jetzt holen wir mal das Käffchen trinken nach. Du kannst dir aussuchen, wo wir uns niederlassen wollen. Ostsee oder See. Beides ist so schön zum relaxen!

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 20.09.2014, 12:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,
oh das klingt so schön, wie gerne wäre ich jetzt mit Dir an Deinem See und würde erstmal eine Tasse Kaffee mit Dir trinken und zusammen mit Dir frühstücken und danche ien paar Fotos schießen, ich bin noch nicht ganz wach..... das dauert wohl noch ein wenig nach der Party gestern...... wahrscheinlich ist der Nebel schon verzogen oder wären trotzdem noch tolle Fotomotive da?
Einen wunderschönen Tag
LG Banya

Verfasst am: 20.09.2014, 08:22
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

die 23. Woche beginnt. Ich hoffe, sie zieht genauso unspektakulär vorüber wie die vorangegangenen. Dann nämlich ist es eine gute Woche!

Im Alltag vergesse ich sehr oft, dass ich einmal geraucht habe. Das ist schon ein schönes Gefühl. Aber das Aufflackern der Gelüste in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Zeitpunkten finde ich schon manchmal sehr merkwürdig.

Gerade heute morgen bin ich sehr früh aufgestanden, bin auf die Terrasse hinausgegangen und fand die feinen Nebelschwaden so interessant, dass ich überlegte, zum See runter zu gehen und zu fotografieren. Aber die aufgehende Sonne fehlte leider. Und das war nun der Moment, in dem mir das Teufelchen suggerierte, jetzt eine zu rauchen. Das Gefühl wurde ausgelöst durch meine Unentschlossenheit, soll ich oder soll ich nicht zum fotografieren aufbrechen. Vor fünf Monaten hätte ich mich tatsächlich erst einmal hingesetzt und eine geraucht. Diese Anwandlung war in sekundenschnelle auch wieder verschwunden. Aber trotzdem versucht das Suchtgedächtnis mich immer wieder mal daran zu erinnern.

Ich beobachte alle tapferen Aussteiger, die nach mir gekommen sind. Wenn ich mir eure inzwischen erreichten Zahlen ansehe ist das ein einziger Grund zur Freude. Ich würde so gerne bei euch so oft mitfeiern und posten, aber dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Deshalb gratuliere ich mal von dieser Stelle aus zu euren Jubiläen und wünsche euch weiterhin viel Zuversicht und Kraft für diese anstrengende Zeit.
Ich lese ja bei euch mit und rufe euch zu:

Please follow me!

@Banya, hast du dich von deiner Feier schon ein wenig erholt?

@lilith, vielen, vielen Dank für deine Grüße! Auch ich möchte dir gratulieren zu dem ersten wichtigen Etappenziel, nämlich 21 Tage +1! Suuuuper!!!!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Scheila

Verfasst am: 19.09.2014, 10:51
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Scheila,

nachträglich möchte ich dir noch ganz lich zu 150 und aktuell zu 153 rauchfreuen Tagen gratulieren!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 18.09.2014, 14:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3843 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ach Scheila,

nun komme ich ja heute doch noch in Stress.... natürlich ist noch nicht alles eingekauft....
so, jetzt schnell noch die letzten Dinge und genug Getränke einkaufen gehen......

LG Banya