Nun wird es ernst!

Verfasst am: 05.11.2014, 08:37
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3504 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge


200 TAGE
Schlumpfimumpf
laß uns erstmal ordentlich frühstücken
msfruehstueck:uese:
genieße Deinen Erfolg
und bleibe weiter so schlumpfig

Verfasst am: 04.11.2014, 13:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Danke, liebe Silvia für das leckere Käffchen!

Gerade noch auf der Insel und schon auf dem Weg zur 200. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Zeit erinnern als ich um jede Stunde gerungen habe!

Was macht eigentlich dein Enkelchen? Ist es wohlauf?

Ganz liebe Grüße sende ich dir und schicke ein wenig Herbstsonne!

Scheila

Verfasst am: 22.10.2014, 14:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3203 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Allloooohaaaa...



Nachträglich auch von mir eine tolle Zeit auf DEINER INSEL. In ein paar Tagen darf ich auch auf die Insel... Juhu....

Verfasst am: 22.10.2014, 14:01
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie lieb!

Danke, liebe Banya, für den leckeren Kakao! Das ist sooo gemütlich- jetzt, wo die Herbststürme beginnen!

Liebe Wilma und Miezhaus, ich freue mich auch ein paar Tage später über eure Zeilen. Vielen Dank! Alles ist gut!

Ich bin im Moment auch sehr eingespannt (Eu-Stress! ) und habe kaum Zeit hier mal ein paar Zeilen zu hinterlassen. Deshalb habe ich dafür Verständnis, wenn man nicht alles im Blick hat. Außerdem habe ich mich doch schon recht weit vom Thema Rauchen entfernt, so dass mir auch die Tageszählerei nicht mehr so wichtig ist. Das war in den ersten Monaten gaaanz anders!

Ich habe in meinen Alltag viele kleine Inseln eingebaut und kann deshalb im Bedarfsfalle Insel-Hopping betreiben!

Nein, Wilma, der Weg war bestimmt nicht einfach in den ersten Monaten. Die Rückschau lehrt mich (in meinem Fall), dass man auch mal sich selbst gegenüber hart sein muss und auch mal die Backen zusammenkneifen, wie das so schon heißt. Eine entsprechende Bereitschaft muss schon vorhanden sein und man muss auch mal leiden können. Aber was ist diese kurze Leidenszeit im Gegensatz zu den gewonnen künftigen Jahren, nicht wahr?

Ganz, ganz liebe Grüße an euch!

Scheila

Verfasst am: 21.10.2014, 21:24
rauchfrei-lotsin-lydia
rauchfrei-lotsin-lydia
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3183 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ooooh, Sheila auf der Trauminsel... mann, das ist mir wirklich voll durchgerutscht. Bitte entschuldige. (Ich hab echt kein System mit dem Forum hier, ich guck irgendwie immer erst auf die aktuellen Themen und antworte drauf, wenn mir was einfällt, und bis ich mich dann weiter nach hinten durchstöbere, muß ich meist wieder aufhören, weil Mittagessen machen, Kind zum Musikunterricht bringen, Telefon, spät abends oder sonstwas, und beim nächsten Mal fang ich dann wieder von vorn an. So rutscht mir öfters mal was durch, ich mach das nicht aus Ignoranz Dir oder irgendjemandem gegenüber!) Denk mal an, jetzt gehst Du schon Dein 2. Halbjahr an! Wie fühlt es sich heute an? Doch auch wenn Du sagst, das rauchfreie Gefühl ist überall, so denkst Du aber schon dran, Dir im Alltag ab und zu mal eine Insel zu schaffen, ja? Kleine Auszeiten zum Durchatmen, um zu sich zu kommen. So viel Insel muß schon sein!

Also, ich erhebe mein Glaserl auf Dein zweites Halbjahr! Herzlichen Glückwunsch zu so viel Durchhaltevermögen. Alles Gute weiterhin aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 21.10.2014, 20:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

wie geht es Dir?

Ich komme Dich mal mit einem heißen Kakao besuchen



LG Banya

Verfasst am: 21.10.2014, 20:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

entschuldige, dass ich zu spät komme...
Gratuliere dir herzlich zu deiner super hervoragenden Leistung: 185 rauchfreie Tage
Den Weg den du bis hierher gegangen bist war bestimmt nicht immer einfach und leicht. Du hast es geschafft und bist stur deinen Weg in die Freiheit weiter gegangen. Klasse, dass zeigt das du sehr stark bist!!!

Ich wünsche dir, dass du diesen Weg stark weiter gehst.

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 18.10.2014, 20:41
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3218 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Abend, liebe Gratulanten!

Vielen Dank für eure Zeilen, über die ich mich sehr freue!

Lasst euch daher ganz doll drücken! Barbabo, Banya, Uti, Julia Marcus und Helly!



Vermisst habe ich allerdings schon einige Wegbegleiter.

Ja, jetzt habe ich es auf die Insel geschafft. Sie hat aber keinen Namen, liebe Banya, denn das schöne rauchfreie Gefühl ist überall für mich und nicht nur an einem besonderen Ort.

Meine Insel war dieses Forum. Es hat mich durch die anstrendengen Monate getragen und ich konnte mich auch immer wieder hierhin retten, wenn mich der Suchtteufel mal wieder geritten hatte. Daher noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle. Meine Lotsin Andrea, die mich von der ersten Stunde an begleitet hat, ist hier besonders zu erwähnen.

Ich komme euch noch in euren Threads besuchen. Für heute sage ich tschüs und gute Nacht!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 17.10.2014, 18:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3059 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Heute bin ich wieder sehr zuversichtlich

Verfasst am: 17.10.2014, 17:50
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3430 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

na klar Helly, wenn du weiterhin schön stur bleibst und dem Teufel keine Chance bietest, dann kommst Du da auch locker hin, ganz bestimmt...
brauchst nur ein wenig Geduld....