Nun wird es ernst!

Verfasst am: 04.01.2015, 12:51
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Wie schön von dir zu lesen, liebe Brigitte!

Ich stöbere heute mal im Forum und freue mich, die Namen meiner Mitstreiter aus den Anfangszeiten immer noch bzw. wieder zu lesen.

Die Zeit läuft wirklich schnell. Vor allem wenn man nicht mehr sehnsüchtig auf den nächsten, geschafften rauchfreien Tag schielen muss. Mein rauchfreies Leben ist wirklich alltäglich geworden.

Mein aktuelles Projekt ist, die angefressenen Pfunde wieder loszuwerden. Die erste Herausforderung war, den Gewichtsanstieg zu stoppen und nun geht es an die Reduzierung. Das erste ist mir gelungen. Nun nehme ich tatsächlich ab und verwöhne mich seither mit den tollsten Gerichten, die mir wie in einem Sterne-Restaurant vorkommen! Besser konnte 2015 für mich nicht starten.

Ich hoffe es geht dir gleichermaßen gut. Zumindest lassen es deine lustigen Post´s vermuten. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 04.01.2015, 12:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

... es kommt Dir aber viel kürzer vor, wenn du Dich immer schön ablenkst!
Und bitte nie das Belohnen vergessen (gilt auch für die Zeit nach dem ersten erfolgreichen Jahr)!
Danke, dass Du Dich wieder einmal hast blicken lassen, Marathonläufer motivieren!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.01.2015, 12:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge

::

Leider NEIN... die hätte ich auch gern genommen ....

aber da muss FRAU durch

lg daufi

Verfasst am: 04.01.2015, 12:05
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



es gibt also keine Abkürzung??!!?

Verfasst am: 04.01.2015, 11:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge

scheila.....

du musst das so sehn du bist ja nur[color=red]103 Tage [/color] hinter mir die erste Staffel nimmst du so:

1.......

2.......

3 letzte Staffel von den guten 100....

und schon

ist das [color=red]1.Jahr geschafft [/color]

sei

lg daufi

Verfasst am: 01.01.2015, 11:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2365 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Scheila,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören. Danke!

Ich wünsche dir auch ein suoer erfolgreiches Jahr beim Erreichen deiner Ziele. Vor allen Dingen wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit.

Ich hoffe das ich auch meine Ziele auch erreiche-.

Liebe Scheila, du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!
Gutes Vorbild!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 27.11.2014, 13:16
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3215 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ohh ihr lieben, lieben Mitstreiter, Mutmacher, Wegbegleiter!

Ihr seid so lieb. Vielen Dank für eure Gratulationen und die netten Käffchenrunden!

Witzigerweise habe ich heute gerade gedacht, schaue doch mal in´s Forum was da so los ist und entdecke bei mir selbst die Schnapszahl.
Darauf gebe ich natürlich einen aus, denn die nächste ist dann ja wieder ein bißchen hin, nicht wahr?


rn:rn:rn:

Ich war gerade auf dem Wochenmarkt, um mir für meine Mittagspause ein leckeres Brötchen beim Bäcker zu kaufen. Normalerweise riecht es dort immer so verführerisch am Stand nach frischem Brot und Backwaren. Aber heute hat eine Frau an diesem Stand einen heißen Kaffee getrunken und eine geraucht. Brr, das war extrem unangenehm und mir hat es im wahrsten Sinne des Wortes gestunken. Ich bin mit Sicherheit kein militanter Nichtraucher geworden, missioniere nicht und habe auch keine Probleme damit, wenn Menschen in meinem Umfeld rauchen. Aber hier ging es darum, dass ich in der Auslage diese Köstlichkeiten gesehen habe, im Kopf läuft auch das passende Geruchskino der Erwartungshaltung ab und dann nur Gestank, der bei Kälte ja noch fieser ist. Die Situationen, in denen es mir schon lieb wäre, wenn nicht geraucht würde, nehmen durch Zeitablauf doch zu. Tja, die Zeiten ändern sich!

Nun muss ich wieder weitermachen, die Pause ist zu Ende. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei eurem Projekt Rauchfrei und den Aufhörwilligen, die den letzten Schritt noch vor sich haben möchte ich mitgeben, dass es auch für euch DEN Tag geben wird, an dem ihr fest davon überzeugt sein werdet, es zu schaffen. Und ihr werdet es schaffen! Es gibt nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen!

Alles, alles Liebe
Scheila

Verfasst am: 23.11.2014, 13:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Scheila,

Du gehörst zu denjenigen, die klammheimlich Hunderte von Nicht-mehr-Raucher-Tagen ansammeln und schon längst stillschweigend zum Alltagsgeschäft übergegangen sind. Dass Du dank Deiner Souveränität jetzt auch zu den Vorbildern in diesem Forum gehörst, weißt Du bestimmt selber...

Ich lad´ jetzt einfach einmal zum Sonntagskäffchen ein...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.11.2014, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4200 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Liebe Scheila,

was hast du geackert die ersten Stunden, Tage, Wochen. Und jetzt schreibst du so schön entspannt. Und erfolgreich. Meinen Glückwunsch!

Besonders gefreut hat mich letzthin dein Erzählen von Inseln im Tagesablauf, die du dir eingebaut hast. Sehr gut!

Ganz liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 05.11.2014, 10:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Scheila,

ein Hoch auf Dich!



[color=orange]200 Tage ohne Qualm und Rauch[/color]

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie belohnst Du Dich heute?

Lieben Gruß

Banya