Nr. 111 Kirsis gute Stube

Verfasst am: 26.03.2023, 13:24
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

[quote=633546]120 Tage sind 4 Monate oder?

Oh Mann habe ich das wirklich geschafft? Scheint ja so



Liebe Kirstin

Ich habe von dir gelesen, auch, dass es dir gerade auf deinem Ehrenamt schwer fällt und du so tapfer am Ball bleibst.

Von Herzen meine Glückwünsche zu deinen 4 rauchfreien Monaten.

Das ist echt eine ganz tolle Leistung.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.03.2023, 12:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2023, 12:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2023, 14:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.03.2023, 13:27
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Kirsten,

ja ich fass es selber nicht:

Nicht nur 222 rauchfreie Tage,sondern auch 222 Tage älter

Die Zeit steht niemals still und bleiben wir achtsam und wachsam, so holen wir uns alle Lebenszeit zurück.

Und wie Du weisst, feier ich heute Im Quasimodo und zappel bei Disco Inferno zur Livediscomucke aus den 70ern und 80ern

OOOOOH LE FREAK...CÈST CHIC....FREAK OUT

Das wird lustig!

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 23.03.2023, 17:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2023, 22:01
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 506 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Liebe Kirsten,

ich bin mir auch sicher, dass du dir keine kaufst.
Ich fragte dich das wegen deiner Arbeit, weil ich in letzter Zeit gegrübelt habe: Ich arbeite auch seit mehr als 30 Jahren in anstrengenden "Settings": Im Krankenhaus, im Pflegeheim, in der ambulanten Pflege, nun in einer Schule. Die Zigarette war mir da auch oft vermeintlicher Halt in, nach oder vor schwierigen Situationen.
Ich habe in letzter Zeit oft Sehnsucht nach einer "einfacheren" Tätigkeit.
In meiner Vorstellung wäre das angenehm und gesünder für mich. Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, dass ich trotz aller Gewissenhaftigkeit und Nächstenliebe nun auch sehr viel stärker auf mich aufpassen muss.
Mittlerweile denke ich anders als so viele Jahre vorher: Wenn "es" (die Arbeit) mich so aufregt, dass ich es ohne Zigaretten nicht ertragen oder aushalten kann, muss ich es lassen und mir dringend etwas Anderes suchen.
So weit der Plan.

Gute Nacht.

Verfasst am: 22.03.2023, 21:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Liebe Kirsten,

ich kann das ein bisschen verstehen, dass du bei deinen Diensten einen „Anker“ brauchst. Meine absolute Hochachtung, dass du dich so engagierst!
Ich habe keine wirkliche Idee, was dir anstelle der Zigarette in diesen Momenten Halt geben könnte! Die Zigarette ist da schwer zu ersetzen. Abhauen und Ablenken geht ja nicht, es sind ja gerade Zeiten, in denen du gebraucht wirst! Vielleicht kontaktierst du nochmal die Hotline, dass du von dort nochmal Hinweise bekommst! Und wenn es vielleicht nur mal drüber reden ist!

Ach Kirsten, eigentlich war ich mir sicher, dass du nur überlegst und dir diese E-Zigarette nicht kaufen wirst! Super!

Gute Nacht! Ela

Verfasst am: 22.03.2023, 20:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2023, 20:57
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Ich mache es nicht. Danke dass ihr mir "den Kopf wascht"
Vielleicht fahre ich gar nicht erst mit.
Nie wieder einen einzigen Zug!!!!!



So ist es brav