November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 15.05.2023, 19:22
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Ela,

das stimmt, ich hatte einen Strauchler und wäre sonst bei 10 Monaten und 13 Tagen. Ich habe eine Nichtraucherapp, da habe ich meinen 1.Tag als Nichtraucher nicht geändert.
Ich „konnte“ das Datum nicht ändern, weil ich die bis zum Strauchler rauchfreien Tage tatsächlich noch brauchte als Motivation.
Es ging mir damals psychisch sehr schlecht, hätte ich die App auch noch auf 0 stellen müssen, dann hätte ich den Dreh nicht mehr bekommen.
Grüße Beate

Verfasst am: 14.05.2023, 21:47
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

@ XT600E

Guten Abend liebe Beate,

da du ja keine eigene Stube hast, antworte ich dir hier.

Danke für deine Glückwünsche! Ehrlich gesagt denke ich auch, es könnte doch inzwischen mal sowas wie gelebte Routine sein, das Nichtmehrrauchen! Und dabei bin ich ja erst bei 190 Tagen! Aber du bist doch nach einem Strauchler nochmal gestartet, wärst doch jetzt eigentlich schon bei etwa 310 Tagen, oder? Ich hätte gedacht, du bist in jeder Hinsicht schon viel weiter!

Aber egal wie weit wir gekommen sind, wir haben nur die Hinfahrt gebucht, zurück ist nicht!

Schönen Abend für dich! Ela

Verfasst am: 13.05.2023, 22:16
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Liebe Diana,

ich habe Teile meiner Wanderausrüstung erneuert. Ich werde im Sommer 1 Woche geführten Wanderurlaub in Tirol machen. An meinen alten, aber heiß geliebten Wanderschuhen ist das Profil schon ganz schön abgelaufen, da habe ich mir neue gegönnt und bei guten Schuhen kann man wirklich von gönnen reden. Dazu gab es noch eine extra leichte, funktionale Regenjacke, die sollte man im Gebirge immer dabei haben und da man alles tragen muss, ist wenig Gewicht ein toller Luxus, den ich mir auch bewusst gegönnt habe.

Ich lege das ehemalige Kippengeld nicht zur Seite, aber ich habe bisher etwa 750 € nicht verraucht.
Wobei der Effekt, es sichtbar zu sparen, psychologisch mit Sicherheit besser ist.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass du dich viel mit Kräutern, deren Anbau und Wirkung beschäftigst. Ein sehr schönes Hobby, das sicher auch positiv auf deine Psyche wirkt. Und wenn du dir dafür etwas gönnst, ist es sehr gut angelegtes Geld, vor allem wenn man bedenkt, dass es sonst regelrecht verbrannt wäre!
Also, gönnen wir uns ab und zu etwas!

Bonnes vacances! Ela

Verfasst am: 13.05.2023, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2023, 19:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Hallo ihr lieben Novemberfrauen,

mal abgesehen davon, dass wir alle jeden Tag etwas zu feiern und zu jubeln haben, reihe ich mich in die Riege der Wochenvollender mit 27 Wochen mit ein!

Ja, ich schaue schon noch jeden Tag auf den Zähler, aber feiere mich dann doch nicht mehr täglich dafür, nicht geraucht zu haben. Ich will nicht sagen, es ist selbstverständlich. Aber eine gewisse Routine stellt sich doch schleichend ein.

Das nächste Ziel, die 200 kann ich schon in der Ferne sehen und darauf freue ich mich! Die Belohnung habe ich mir schon mal gegönnt, also muss ich jetzt durchhalten.

Ich wünsche allen noch ein schönes, sonniges Wochenende und Diana und Kirsten einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.05.2023, 18:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.05.2023, 16:54
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo zusammen.
Und wieder ein Jubiläum für 2.
Wie schön ist das denn?!

So kann es weitergehen, ich drücke uns weiterhin die Daumen…

Viele Grüße

Verfasst am: 12.05.2023, 07:36
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an

Jutta für erreichte 24 Wochen und an Diana für erreichte 25 Wochen Rauchfreiheit.



schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 09.05.2023, 18:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Novemberzügler,

schon wieder eine Nachricht von mir? Ja.

Ich habe meinen Bericht über die bisherige Zeit nach dem Rauchstopp in mein Wohnzimmer eingestellt.
Damit wollte ich mich revanchieren, weil ich am Anfang und zwischendurch diese Zeiten hatte, in denen ich nur bei euch gelesen und nicht geschrieben habe.

Wen´s interessiert. Mein Wohnzimmer heißt "Endlich frei".
Und ich freue mich auch über Rückmeldungen....

LG Traudl

Verfasst am: 09.05.2023, 18:05
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallöchen,

ich habe nochmal darüber nachgedacht, ob ich mehr Zeit habe. Ja, ich glaube schon, dass ich mehr Zeit habe. Was aber sicherlich sehr dumm ist, ich kann die gewonnene Zeit nicht richtig nutzen.

Geht es einigen von euch auch so?

Liebe Grüße Traudl