November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 22.08.2023, 15:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Hallo liebe Novembermädels,

ganz ohne Feieranlass gebe ich mal eine Runde Eis aus für alle.



LG Traudl

Verfasst am: 22.08.2023, 15:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

((((((((((Diana))))))))))

ich drücke dir die Daumen für deine Stabilität, siehe PN

Verfasst am: 22.08.2023, 13:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2023, 17:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Ja, Beate,

das freut mich sehr für dich, ich kann dieses Warten auf Besserung so gut nachvollziehen....

Bei mir ist die Aufwärtsspirale auch geblieben und ich bin sehr glücklich darüber, dass es endlich besser wird. Es ist natürlich ab und zu noch schwierig, aber das schaffen wir auch noch.

Und dann haben zack/zack plötzlich das erste Jahr geschafft.

Darauf freuen wir uns schon jetzt und wagen mal ein Tänzchen.



LG Traudl

Verfasst am: 16.08.2023, 11:57
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Traudl,

es wird tatsächlich besser
Ich bin sooo froh darüber..
Nächste Woche geht es für 10 Tage nach Mallorca.
Ich glaube, das mir der Urlaub sehr gut tun wird.
Nachdem ich am 1. März eine neue Stelle angefangen habe, habe ich keinen Urlaub mehr gehabt.

Viele Grüße Beate

Verfasst am: 12.08.2023, 16:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta,

ganz herzliche Grüße und gute Besserung wünscht dir Traudl



Liebe XT600E,

wann die Schmachtanfälle besser werden?

Sie bleiben noch eine Weile und dann wirds tatsächlich besser. Man braucht Geduld.

Euch allen auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne



und liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 12.08.2023, 11:26
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Jutta,

Gute Besserung.
Da muss ich einfach sagen: Gut, das du nicht mehr rauchst!
Das wäre ganz schlecht für deine gequälten Atemwege.

@ Diana, danke für die Aufmunterung. Es wird so laaaaaangsam besser.

Ein schönes Wochenende allen im Zug

Verfasst am: 11.08.2023, 15:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2023, 15:26
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum 1. Mal seit meinem Rauchstopp krank. Das Ganze begann wie eine Erkältung oder ein grippaler Infekt: Halsschmerzen, Gliederschmerzen, wenn ich huste, Kopfschmerzen, verstopte Nase, oft Niesen, Frösteln oder Schwitzen. Da kann man normalerweise nichts mit Medikamenten machen.

Ich bin heute auch nur zu meiner Hausärztin, weil ich eine Krankmeldung für den AG brauchte. Sie sah in den Rachen und meinte: "Ganz unten ist es sehr entzündet und gerötet" (die Halsschmerzen waren nach der 2. Nacht eigentlich verschwunden). Dann hörte sie die Lunge ab und landete auch ganz unten: "Das sitzt tief in den Bronchien". Ihr Fazit: Eine bakterielle Infektion, die ginge nicht von selbst weg, sie schrieb Antibiotika und schleimlösende Medikamente auf.

Ich sagte ihr, dass ich seit 8 Monaten nicht mehr rauche, ob es etwas damit zu tun haben könne? Sie meinte, eigentlich nicht, den die Nebenhöhlen seien verstopft, das habe mit dem Rauchen nichts zu tun.

Ich bin sehr groggy, aber habe keine Probleme mit dem Atmen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr rauche, denn wäre es dann auch so? Oder wenn ich jetzt noch rauchen würde? Ein schleimlösendes Medi ist ein Naturheilmittel, das wirkt ohne Rauchen sicherlich auch besser im Körper. Ich bin noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben und werde mich gut pflegen.

Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 06.08.2023, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin