November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 09.09.2023, 09:58
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Ela,

du hast recht, das Leben wird auch in der Rente weitergehen.

Wir können alle stolz darauf sein, was wir bereits geschafft haben!

Ein schönes Wochenende wünscht Jutta

Verfasst am: 07.09.2023, 20:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2023, 08:57
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an

Traudl zur Ballonfahrt mit 300 rauchfreien Tagen.



Schönen Tag und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 01.09.2023, 08:31
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an

Ela zur Ballonfahrt mit 300 rauchfreien Tagen.

Ebenfalls Glückwunsch an Beate zu 222 Beiträgen.

Schönen Tag und liebe Grüße
Martin

Verfasst am: 01.09.2023, 08:05
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Beate,

du Glückliche, auf "Malle" scheint sicherlich die Sonne. Hier ist das Wetter richtig "schietig" mit Regen. Aber ich bin nach langer Zeit ohne Morgentief aufgewacht und freue mich aufs Büro, wo gibt's denn so was

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl, du hast 222 Beiträge geschrieben

Liebe Beate, liebe Mitfahrer*innen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, macht das Beste draus!

LG Jutta

Verfasst am: 31.08.2023, 21:49
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Jutta,

Entscheidungen aufschieben? Das kenne ich auch mit dem schwer tun.

Viele Grüße von Malle

Verfasst am: 24.08.2023, 14:51
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Beate,

schön, dass es dir gutgeht.

Bei mir werden die "Schmachter" auch weniger und sind erträglich. Als ich noch rauchte, befand ich mich hinter einer "Nebelwand", vieles nehme ich jetzt intensiver war, sowohl positive als auch negative Gefühle.

Vielleicht ist das das Geheimnis des Aufhörens: Oft ist ohne die Zigarette ein persönliches Wachstum möglich, das vorher nicht möglich war, weil ich z. B. bestimmten Situationen mit der Zigarette einfach ausgewichen bin.

Inzwischen habe ich auch persönliche "Challenges", z. B. innerhalb eines Tages eine bestimmte Entscheidung zu treffen (Entscheidungen schiebe ich gerne auf).

Entschieden habe ich auch zum 1.4.2024 in Rente zu gehen, das sind 3 Monate vor der regulären Altersrente. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, wie ich mir dann eine Tagesstruktur schaffen kann, aber das wird sich ergeben. Obwohl ich durch das Nichtmehrrauchen (gesundheitliche) Vorteile habe, ist man mit 65 eben nicht mehr jung und die typischen Altersbeschwerden gehen nicht an mir vorbei, nur weil ich nicht mehr rauche. Diese Woche war ich manchmal ganz steif, obwohl ich viel laufe und fühlte mich wie eine alte Frau. Ich hoffe, dass ich weiterhin zumindest kürzere Wanderungen machen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 23.08.2023, 20:38
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,
herzlichsten Dank für die Grüße und für das Eis. Beides hat sehr gut getan.
Was soll ich sagen? Die Schmachter werden weniger und sind nicht mehr so intensiv.
Ich bin so froh darüber und hoffe, das es so weitergeht.

Ich grüße euch ganz herzlich und freue mich, ab und zu von euch zu lesen.
Zu wissen, das es euch gut geht, ist mir wichtig..

Viele Grüße und einen wunderschönen Abend.

Beate

Verfasst am: 22.08.2023, 19:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 1266 Beiträge

Guten Abend ihr lieben Novembermädels,

stimmt, es ist sehr ruhig hier geworden. Ich nehme es als gutes Zeichen und ein Stück Normalität im Nichtmehrraucherdasein!

Liebe Traudl, vielen Dank fürs Eis! Gute Idee

Und dir, liebe Jutta, geht es wieder gut oder zumindest besser?! Das freut mich sehr!

Ach und liebe Diana, ich wünsche dir so sehr, dass du im bevorstehenden Urlaub und dem Zusammensein mit deiner Familie viel Kraft und Lebensfreude schöpfen kannst, die dich durch deine momentane Phase trägt.

Liebe Beate, auch dir ein paar liebe Grüße!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 22.08.2023, 18:02
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Hallo Traudl,

danke für das Eis, das ist bei diesem Wetter genau das Richtige!

Liebe Diana,

ich hoffe dass dir deine Ressourcen helfen werden, wenn es Dir nicht so gut geht.

Ich war heute in einem Mineralbad, das war sehr erfrischend und ja, manchmal meldet sich der Niko noch, aber das ist erträglich.

Viele Grüße von Jutta