November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 23.09.2023, 00:28
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich finde es toll, wenn sich liebe Wegbegleiterinnen aus dem Dezember und Januar hier auf ein Schwätzchen einfinden! Kommt mal wieder bissel Leben in die Bude!

Ja liebe Kirsten, es war mal die Rede von einem Treffen auf/an der Havel nach 1.000 Tagen! Ich mache dann gleich mal Nägel mit Köppen, weil ich zumindest ab November 2022 die Erste sein werde, die diese magische Grenze überschreiten wird, denn überholen könnt ihr mich nicht mehr, wenn ich dran bleibe!

Dann merkt euch doch bitte schon mal den 01.08.2025 vor, denn da mache ich die 1.000 voll! Ich finde, das ist ein gutes Datum für ein Treffen und dann wird es, wie Birgit sagte völlig egal sein, wie viele lächerliche Tage bei allen noch an der 1.000 fehlen!

Ach, das ist ein schöner Gedanke zum Einschlafen!

Gute Nacht Ela

Verfasst am: 22.09.2023, 22:55
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Lese ich das richtig? Trefft ihr euch in echt?

Nur um da dabei zu sein muss ich durchhalten.

Verfasst am: 22.09.2023, 21:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge


Ist es Regelkonform, wenn eine Dezemberfrau und eine Januarfrau im Novemberzug eine Unterhaltung anfangen???

Greta, ich denke, du hast Recht.....wir sind eine Jahresübergangsclique geworden und die Anzahl der rauchfreien Tage ist nebensächlich!
Tatsächlich freue ich mich darauf, euch/dich in echt zu erleben, fast so sehr wie das exquisite Gegrillte von Ronald

Na ja, ist ja noch etwas hin.....
Bis dann, LG Birgit

Verfasst am: 22.09.2023, 20:45
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 304 Beiträge

Liebe Birgit,

du schreibst: "Mir steht es ja als Januar-Expresslerin nicht zu, Kirsten in den Novemberzug einzuladen".

Da hast du ja so was von Recht: Das dürfen nur weibliche Fahrende des Dezemberzuges

Nee, mal im Ernst: Ich habe auch darüber nachgedacht, ob das jetzt so passt oder ob sich jemand überrumpelt fühlt und findet, dass das mir nicht zusteht. Aber, dann war es mir egal und ich habe das Gefühl es ist doch für alle schön und gut so. Das macht mich froh.
Ich habe schon den Eindruck, dass wir so eine kleine Jahresendeanfangs- Gemeinschaft geworden sind und da möchte ich auf keinen Fall noch jemanden verlieren.

Zur 1000- er Feier müssen wir ja schon auch ein paar Leutchen sein, sonst wird das ja zu einsam da auf der Havel rumzuschippern. Und der Ronald hätte Tonnen gegrillt und keiner kommt? Nee, das können wir nicht machen.

Und glaubt ihr denn ernsthaft, es macht dann noch einen Unterscheid ob man 1100 Tage nicht geraucht hat (wie unser lieber Christian) oder dann nur 700 Tage, wie unsere liebe Kirsten? Ich glaube nicht. Wie wissen dann gar nicht mehr, wie man so eine Zigarette überhaupt halten würde.
Wir schaffen das

LG an euch Alle. Greta.

Verfasst am: 22.09.2023, 19:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Mir steht es ja als Januar-Expresslerin nicht zu, Kirsten in den Novemberzug einzuladen.
Als " Freundin" aber würde ich mich darüber sehr freuen. Kirsten ist ja kein Neuling mehr, im Gegenteil...
Du hast mehr mitgemacht in den über 200 Tagen als so manch andere, meine Liebe. Du weißt, wovon die Rede ist.....
Und ich finde einfach, du gehörst dazu!!
Und abgehauen wird nicht mehr ( wenn es nach mir ginge :wink
LG an euch alle, Birgit

Verfasst am: 22.09.2023, 18:25
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 592 Tagen
Beiträge: 408 Beiträge

Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
(Aus Japan)


Liebe Kirsten,

Keiner kann Dir vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Zuletzt mehr als 222 Tage.

Und nun versuchst Du es wieder

Wenn wir uns erlauben, zu scheitern, erlauben wir uns gleichzeitig, uns selbst zu übertreffen.

Sei Dein eigenes Vorbild!

Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 22.09.2023, 18:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 510 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Kirsten,

den Namen konnte ich mir erklären, wenn auch etwas verzögert. Ich hatte noch in Erinnerung, dass du von deinem Häuschen in Boltenhagen geschrieben hattest!

Gut dass du mit deiner Ärztin in Kontakt bist und sie das Projekt Nichtmehrraucher zumindest unterstützt. Ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst. Aber wenn es nicht gelingt, dann bleibst du bitte trotzdem im Forum. Klar, das Ziel ist für alle nicht mehr zu rauchen, aber nirgendwo steht, dass Rauchern der Zugang verwehrt wird.

Vielleicht brauchst du einfach bisschen länger, na und! Dann ist es eben so!

Auch wenn hier manche den Eindruck hatten, bei mir war es ein glatter Durchmarsch, so war es natürlich nicht! Was mir vielleicht ganz gut gelungen ist, ich habe mir immer bewusst gemacht, jetzt diese Kippe nicht rauchen, es kann nichts passieren und bei der nächsten „Attacke“ entscheide ich wieder, ob ich diese eine rauche! Vor allem der Gedanke, es kann nichts passieren, hat mich durch viele Tage gebracht!

Ich freue mich, dass du wieder bei uns bist!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 22.09.2023, 17:17
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Dann muss ich wohl meinen Namen erklären:

Boltenhagen = Bolle
Beach = Strand

Und da mein Häuschen in Boltenhagen ist gleich am Strand Bollebeach

Ich freue mich dass ihr mich so herzlich willkommen heisst.

Verfasst am: 22.09.2023, 16:24
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Kirsten,

Bollebach? Was könnte das denn heißen?-)
Sehr schön, dass du wieder dazu gestiegen bist.

Und ich kann es soo gut nachvollziehen, das du wieder angefangen hast.

Immer diese Schmachtattacken und das Gefühl, ich brauche jetzt etwas (?) um mich zu belohnen, das schlechte Gefühl loszuwerden.

Ist es so?

Leider schmachte ich auch noch jeden Tag und habe manchmal in Gedanken die Zigarette in der Hand. Ich verstehe einfach nicht, warum das so ist.

Es wird einfach nicht besser oder leichter, obwohl ich mich doch viel besser fühle. Also ja, die Sucht hat mich noch voll im Griff

Ich wünsche allen ein schönes, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 22.09.2023, 13:30
Bollebeach
Bollebeach
Dabei seit: 16. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Ela, ja schön wieder bei euch zu sein.

Ich habe von Anfang Juli bis jetzt geraucht. Es ging mir psychisch besser. Aber mein Gewissen plagte mich immer wieder. Was tue ich mir an? Was tue ich meiner Lunge an die sowieso schon geschädigt ist. Zwischendurch wars dann auchwieder ok. Endlich ist dieser Druck abgefallen, das ständige weinen dass mich ans Ende meiner Kraft gebracht hat hörte auf.
Ich habe mit meiner Ärztin gesprochen, wir haben uns auf ein neues Antidepressiva geeinigt. Ich konnte einiges im privaten regeln. Nun bin ich hoffentlich besser gewappnet. Ich soll es ruhig und entspannt angehen.

Also auf ein Neues...es wird klappen. Und wenn nicht bin ich dann wirklich hier weg.