November-Zug 2022, los geht‘s in die Freiheit!

Verfasst am: 24.10.2023, 18:42
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Zitiert von: XT600E
Es ist immer noch so, dass ich in stressigen Situationen rauchen möchte.
Ob das jemals zu Ende geht? Der Entzug, den ich hinter mir habe, steht dem absolut entgegen. Das möchte ich nicht noch mal mitmachen. Aber 100% zu sagen:“ Ich rauche nie mehr!“ Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich wünsche einen rauchfreien Abend! Hoffentlich fahren alle noch mit

Liebe Beate,

schön, dass du noch dabei bist. Es gibt Selbsthilfegruppen, die ganz bewusst sagen: "Nur für heute entscheide ich mich, rauchfrei, etc. zu sein." Manche wandeln das Ganze ab, indem sie noch kleinteiliger werden, z. B. "nur die nächste Stunde, etc.". Das macht das Unterfangen überschaubarer, als sich für den Rest des Lebens zu entscheiden.

Auch ich habe im Moment ein bißchen zu kämpfen. Ich habe ein Problem mit dem rechtem Bein, kann im Moment nur humpeln und fürchte, das geht vielleicht nicht mehr weg. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Orthopäden. Ja, in diesen Situationen, wenn mich etwas sehr runterzieht, verblassen die Nachteile des Rauchens manchmal. Aber ich weiß dann, das ich mich nur für heute motivieren muss.

LG Jutta

Verfasst am: 24.10.2023, 18:20
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mich bewusst dafür entschieden, eine Pause vom Forum zu nehmen.
Es ist immer noch so, dass ich in stressigen Situationen rauchen möchte.
Ob das jemals zu Ende geht?
Der Entzug, den ich hinter mir habe, steht dem absolut entgegen. Das möchte ich nicht noch mal mitmachen.
Aber 100% zu sagen:“ Ich rauche nie mehr!“
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Ich wünsche einen rauchfreien Abend!
Hoffentlich fahren alle noch mit

Verfasst am: 19.10.2023, 12:52
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Jutta,

nur ganz schnell, weil ich ein bisschen unter Zeitdruck bin.....

Ganz herzlichen Dank fürs Daumen drücken. Ich werde berichten.

LG und dir eine schöne Woche, Traudl

Verfasst am: 18.10.2023, 18:25
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Traudl,

natürlich drücke ich dir die Daumen für Morgen!

Ich habe im Freundes- oder Kollegenkreis niemanden, der raucht. Als ich im September meinen Neffen und seine Familie besuchte, standen wir gemeinsam im Garten, schauten seinen Kindern beim Spielen zu und er rauchte. Das hat mich nicht (sehr) angemacht.

Ich bin sicher, du wirst morgen standhaft bleiben und auf deine inzwischen erworbenen Ressourcen zurückgreifen.

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 18.10.2023, 17:34
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo liebe Novembermitstreiter*innen,

da habe ich doch heute mal eine Bitte an euch:

Morgen bekomme ich Besuch für eine Woche von einem meiner Söhne.

Da freue ich mich natürlich riesig.... .

Problem: Der hatte vor Kurzem einen Rückfall und raucht wieder. Ja, schade.

Jetzt zu meiner Bitte: Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht rückfällig werde. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt.

Danke schon mal und liebe Grüße, Traudl.

Verfasst am: 12.10.2023, 09:05
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Zitiert von: Bollebeach
Am 3. Oktober habe ich Termin zum Vorgespräch für die Hypnose. Und am 4. oder 16. 10. dann die Sitzung. Drückt mir bitte bitte die Daumen.

Hallo Kirsten,

hattest du deine Hypnose schon? Wenn ja, würde es mich interessieren, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße und alles Gute
Jutta

Verfasst am: 05.10.2023, 21:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Grüße in den Novemberzug!
Hab gerade nochmal rumgerechnet wegen des Datums unserer HAVELTOUR....
Ela ist die erste mit 1000 vollen Tagen und das am 1.8.25...ein Freitag.
Das Wochenende bitte langfristig freihalten (es sei denn , ich hab mich verrechnet, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt )
LG, Birgit

Verfasst am: 03.10.2023, 13:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Oh wie schön!

Da freu ich mich, dass du kurz ins forum geschaut und dich gemeldet hast, liebe Diana.

Ich wünsche dir weiterhin gutes Kraft schöpfen und Genesung.
Daher heute mal diese hier
Statt der Ballons




Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.10.2023, 11:35
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Auch ich freue mich, von dir zu hören, liebe Diana !
Die Seele braucht eben recht lange, bis es besser wird, schön, dass das bei dir schon der Fall ist!
Ich drück dich mal! Und freu mich, bald wieder von dir zu lesen!

Und wo ich schon mal hier bin: Liebe Grüße an die Novembergirls
(Klingt nach einem anrüchigen Kalenderblatt )

LG, Birgit

Verfasst am: 03.10.2023, 10:24
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Diana,

schön, dass es dir besser geht und du dich meldest.

Habe einen schönen Feiertag, bei mir scheint die Sonne, hoffentlich bekommst du auch ein paar Sonnenstrahlen ab.

Liebe Grüße von Jutta