November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 15.01.2021, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.01.2021, 09:03
gwyni
gwyni
Rauchfrei seit: 1476 Tagen

Guten Morgen zusammen,
ich habe festgestellt, dass ich diese Saison noch gar nicht krank war. Natürlich spielen Mundschutz, Abstand halten und Hygiene dabei auch eine große Rolle, aber ich wäre definitiv bis hin zur Bronchitis schon richtig krank gewesen. Und ich friere nicht mehr so. Ich hab mittlerweile meine Daunendecke gehen die Sommerdecke tauschen müssen, weil ich vor Wärme sonst bald kaputt gehe. Ich decke mich dann auf, dafür isses aber zu kalt - zack, doch Erkältung Ne Wärmflasche hatte ich diesen Winter noch keine mit im Bett.
Auch sonst gibts bestimmt noch ein oder andere kleine, aber feine Veränderung.

@Hm. Ich mache auch gerne Mittagsschlaf, frag nicht Früher als Kind habe ich das soooo gehasst, aber mittlerweile lege ich mich dazu auch gerne mal 2 Stunden ins Bett. Mittagsschlaf ist mittlerweile etwas voll gigantisch Schönes

So, heute ist der 15.01., die Hälfte vom Januar hätten wir schon mal geschafft. Dann noch kurz der Februar (der geht schnell rum) und dann wirds endlich Frühling. Mir fehlt die Sonne und ins Solarium kann man auch nicht gehen, um sich einen Lichtkick zu holen Ich habe mal geschaut, für so ein Gesichtssolarium, was man vor sich auf den Tisch stellen kann, legt man mal eben 300 Euronen hin. Pff Dann hol ich mir in der Apotheke lieber Vitamin D Pillchen.

Aber wenn der Februar rum ist, haben wir die 3 Monate schon voll - fantastisch, oder? Die Dezember- und Januaraufhörer sind auch schon megaweit und wir können zusammen rauchfrei in den Frühling gehen. Ist das nicht toll?! Es ist zwar noch ein bischen Zeit bis dahin, aber die Vorstellung ist doch schön, oder?
.... das ist auch eine positive Veränderung. Ich kann mich Ende Februar rauchfrei sehen. Mit dem Sommer hab ich noch ganz arge Probleme, wie das rauchfrei gehen soll, aber das wird sich auch noch geben, denke ich. Ich muss jedenfalls nicht mehr darüber nachdenken und mir nicht mehr täglich vorsagen, dass ich heute nicht rauche. Ich weiss, dass ich es heut und nächste Woche nicht machen werde. Das finde ich auch schon mal richtig Klasse

So ihr Lieben, dann habt einen schönen Freitag. Und denkt bitte dran, dass wir freitags nicht rauchen. Das wäre, wie Ulla schon sagt, totaler Quatsch, weil wir es dann Samstag & Sonntag auch tun würden und am Montag ärgern wir uns dann, aber so richtig. Und wofür? Für so einen kleinen, blöden Stinkestumpen! Pff, der isses nicht wert.

Verfasst am: 15.01.2021, 06:22
Unbekannt
Verfasst am: 15.01.2021, 05:59
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Guten Morgen liebe TT,
bin wie fast jeden Tag schon um 3 Uhr wach geworden. Panik..... Also ich glaube ,die ganze Situation mit C.... und so spielt da auch mit rein. Tja und aus Gewohnheit gehe ich früh ins Bett und darum bin ich natürlich auch früh wieder wach. Ich merke aber schon, dass ich Abends nicht mehr so müde bin, Mittags nicht mehr so müde* und Abends auch nicht so kaputt. Ach es gibt soviel Kleinigkeiten die sich verändert haben. zB meine Augen sind Morgens nicht so verklebt und das Husten ist ja weniger geworden. Is schon toll was da alles passiert blos weil mann das Gift nicht mehr seinem Körper zuführt. Aber über eine Sache bin ich mir im Klaren: nur eine Zigarette und alle Erkenntnis, alle Weisheit, alles Wissen ist weg. Nein weg nicht aber egal ist es. Pete kann davon ein Lied singen und wir auch die nicht das erste Mal aufgehört haben. Das ist die Sucht, die in uns steckt. Tja meine Lieben wir haben die Möglichkeit nicht, irgendwann mal wieder eine an zu testen. Aber...... Heute weine ich dem keine Träne nach, Heute ist das gut so, Heute freue ich mich über die kleinen Veränderungen, die ich in meinem Leben entdecke. Und ich bin Dankbar. Es gibt soviel tolles in meinem Leben, da reicht hier nicht mal der Platz. Meine Lieben kommt seid mit mir Dankbar, dass wir Heute nicht rauchen.
Auch wenn wir sie nicht sehen, die scheint
ich wünsche euch einen wunderschönen rauchFreien Tag
HM Peter

* Hausi macht Mittagspause auf dem Sofa

Verfasst am: 14.01.2021, 22:06
GiocondaBelli
GiocondaBelli

Top Film

Shift - Das Geheimnis der Inspiration YT

http://youtu.be/EI4yyuo_u6o

Verfasst am: 14.01.2021, 21:59
GiocondaBelli
GiocondaBelli

MissFit, gestern war doch Neumond = Neuanfang

Was möchte ich wirklich?

Die Ideen, Visionen, Energien liegen so in der Luft...

Ich bin jetzt rauchfrei und möchte auch topfit werden.. Bis Frühling klappt sicher...

@TT wir schaffen das!

Last euch inspirieren... Wir sind frei! Yes...Ich bin fest überzeugt... Wir können das Programm umschreiben und neue Software installieren.

Schlaft gut und träumt was schönes!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 14.01.2021, 19:20
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Ahoi moin Hallo!
Ach egal Pete, bleib halt trotzdem einfach hier... Wir mögen Dich doch so.
@ Krabbe : aufsaug , rein in die Seele reinschnieeef * Angekommen!
@ Gwyni, Oma , und weitere: Jaaa! Corona nervt nervt nervt...
* Heute neue Kollegas kennegelernt...online- Konferenz...online... is doch dooof...
Irgendwie habe ich voll miese Laune. So richtig zum ' in die Luft gehen '(habe den ganzen Tag an das HB- Männchen gedacht...scheiss HB Männchen....

* @ Danke Belli ( der Tipp war vor Dir , oder?) ..hab heute mit meinen neuen Kolegas 'Alle meine Zellen sind glücklich ' online getanzt...der einzige Lichtblick heute auf der 'Arbeit'. Und die Kollegas sind glaube ich auch ganz toll, ich denke ich habe da nen guten Verein erwischt...
# Morgen werde ich wach und habe gute Laune, basta!
Also ihr Hübschen, ihr, mein Lichtblick!
Glückwunsch zu einem weiteren Tag ohne die Psychostütze Zigarette...meine Psyche ..oh weia...die will
F R E I H E I T
CHACKA

Verfasst am: 14.01.2021, 17:32
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1224 Tagen

Die Kurzform ist, ich kann nicht schlafen (trotz Medikamenten) und bin nicht belastbar genug für die aktuellen Anforderungen in meinem Leben (bitte nicht leugnen, dass es eine extremsituation ist) Welches von beiden zuerst da war, kann ich sagen. Es ist wohl ein Zusammenspiel aus beiden Faktoren. Und ich hab den Absprung nach einem Rückfall nicht geschafft.

Bitte nicht den tip, jetzt sofort die kippen wegzulegen. Ich habe in den letzten zwei Jahren mehrere Bücher zum Thema Rauchen gelesen. Theoretisch weiß ich viel.

Ein Schritt fällt mir noch ein, nämlich mich mehr mit dem Thema Sucht allgemein zu beschäftigen.

LG, bis bald, bitte um Verständnis

Verfasst am: 14.01.2021, 16:32
Unbekannt
Verfasst am: 14.01.2021, 14:28
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Hallo Ihr alle!

oh, hier ist es ja traurig heute.....
Aber das darf (und soll) ja auch mal sein. Mir fehlen auch ganz viele Menschen aus meinem Umfeld, in meiner Schublade liegen Konzertkarten- der Termin ist schon zweimal verschoben worden, mal sehen ob September 2021 klappen wird *Schulter- zuck*.

Wie kriege ich denn jetzt die Kurve zum Nichtrauchen?
Ah.... ich weiß.
Ihr seid übrigens echt super, es genau JETZT in diesen Zeiten anzupacken. Auch wenn`s nicht immer leicht ist und es zwischendurch zusätzlich gnadenlos auf die Stimmung drückt. Dazu diese Einschränkungen, die Corona nun mal (in absolut notweniger Art und Weise) mit sich bringt.
Der Silberstreif am Horizont in Form der Impfung gibt Anlass zur Hoffnung, auch wenn wir noch eine Zeit lang durchhalten müssen. Und dann seid Ihr alle hier im doppelten Sinne "frei". Das ist ein Ziel, oder?

Gwynis Zitat fand ich heute übrigens sehr passend: "Kein Nichtraucher denkt im Moment deswegen drüber nach, mit dem Rauchen anzufangen". Super
Was würde es auch bringen? Nur das Ruinieren unserer Gesundheit, die Tatsache dass wir unser Geld alternativ auch in die Toilettenspülung geben könnten und absolut verschwendete Lebenszeit (ich habe selbst am Tag etwa eineinhalb bis zwei Stunden mit dem Rauchen verbracht ).

Liebe Dapa, ich hoffe Du kannst hier zwischendurch mal mitlesen. Ich hoffe, Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche Dir das Beste

Pete, schade dass Du gerade etwas pausierst.... Was lässt Dich am Rauchen festhalten? Welche Alternativen hinsichtlich Entspannung gäbe es für Dich (ich glaube, das ist Dein Knackpunkt, oder?)?
Wenn Du wieder bereit bist zu starten, vielleicht käme für Dich zusätzlich zum Forum als fachliche Unterstützung die telefonische Beratung unserer Hotline in Frage: 0800 8313131. Kann ich Dir wirklich empfehlen....

Diana, oh ja, die Omi`s (und Opi`s natürlich) leiden im Moment. Das weiß ich nur zu gut aus meiner Familie. Und ich glaube, die Enkel ebenso. Ihr wisst also offenbar auch, was Ihr aneinander habt. Macht Ihr auch Video- Telefonie? Klar, das ersetzt kein Knuddeln und Spielen, trotzdem schön, dass es das gibt.

Trulla- Ulla, Dein Mantra nehme ich mit. Womit könnte ich mich heute mal beglücken? Ok, heute habe ich noch Dienst, aber ich denke morgen drüber nach, dann habe ich Wochenende....

HM, Joe Cocker ist klasse. Den mag ich. Musik war in den heftigeren Phasen auch immer bei mir, oft in Form von Kopfhörern natürlich und immer angepasst an die jeweilige Stimmung. Tom Petty "I won`t back down"- super zur Motivation, um schlechte Laune zu unterstreichen eignen sich natürlich eher E- Gitarren.....

Susanne, bist Du hier tatsächlich die "Dienstälteste"? Oder habe ich jemanden übersehen? Du kratzt schon fast an den 100 Tagen. Wahnsinn! Ehrlich, hätte Dir das jemand vor einem Jahr erzählt......

Belli (und der HM natürlich) Ihr ward auf der Blümchenwiese, gut gelaufen, oder ?! Mit jedem einzelnen Tag entfernst Du Dich weiter weg vom Nikotin. Da ist zwar zweifellos Geduld gefragt (aber die hast Du ja auch offenbar ), aber die wird tatsächlich belohnt....

Allen wünsch` ich einen schönen Tag.....

Liebe Grüße sendet Euch Silke