November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 25.11.2020, 20:21
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Hallo MissFit, herzlich willkommen hier

Ich hab den Test übrigens bestanden, bin rauchfrei nach Hause gekommen.
Der Gedanke, ob meiner Freundin das Rauchen denn gefällt oder gut tut hat tatsächlich geholfen

Verfasst am: 25.11.2020, 20:11
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

[quote="FreshFrank"]
Aus Peter-Hausmeisters ersten Posts für Susanne kopiert.

ich würd gern die Idee mit dem Umschlag erklären.
Also ich bin ein alter, linker Hippy. Der "Freund", der mir Morgen hilft ist ein Türke.
So ich habe jetzt einen Umschlag fertig gemacht mit 370€. Sollte eigentlich in unseren (meine Frau und ich & Hunde) nächsten Dänemarkurlaub fließen. Der Umschlag ist adressiert und frankiert. Und zwar an die AfD in Kiel. Ohne Absender. Wenn der im Briefkasten ist, ist der weg. den sehe ich nie wieder. Und dann werde ich mich total schämen, weil ich so einer Ideologie Geld gegeben habe. Ich werde mir kaum noch ins Gesicht sehen können. Und der Türke wird mir das schon unter die Nase reiben. Wir bleiben zwar Freunde aber das na vll könnt ihr euch vorstellen, das ist sehr beschämend. Würde das Geld an irgend was gutes, Krebshilfe oder Kinder in Not oder so gehen, dann hätte ich doch sogar was gutes getan wenn ich wieder anfange. Nach drei Monaten, am 22.2.2021 bekomme ich den Umschlag zurück, wenn ich nicht geraucht habe.
Ich hoffe, dass ich nach drei Monaten einige andere Waffen gegen den Raucher in mir gefunden habe. Ich weiß auch das ich doch einige Zeit heimlich rauchen kann. Aberr drei Monate.....das glaube ich nicht. Wenn es denn bei 1 - 3 Zigaretten bleiben würde, aber schon nach dem 2ten Tag würden es doch 5 oder 6 sein, dann 10 usw.
Ich will aufhören, aber ich weiß wie stark der Raucher in mir es nicht will, und wie sehr er um sein Leben kämpfen wird. Darum muß ich ihn austricksen. Ich bin mal gespannt was meine beiden Jungs dazu sagen (zu der sache mit dem Brief an die AfD). Ich werd das hier mitteilen.
Danke fürs Lesen

Ich finde es echt irre, auf was für Ideen wir alle kommen, insbesondere unser Hausmeister!faelle:
[/quote]

Krass! Wie verrückt - exakt die gleiche Idee hatte ich auch mal. Tatsächlich sogar mit dem Adressaten AfD.
Ich drück dir die Daumen, Hausmeister!!! Nicht dass die AfD plötzlich 370 Euro reicher ist. Ich bin froh, dass ich die Idee damals nicht umgesetzt habe. Hatte wahrscheinlich eine Ahnung, dass der damalige Versuch scheitern würde...

Danke, Frank, für's Teilen!!

Verfasst am: 25.11.2020, 19:21
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Hallo ihr Lieben,
Zupp...gestern die Letzte geraucht, heute hier bei Euch. Ein gutes Gefühl. Mein letzter Versuch scheiterte leider nach 51 Tagen. Ich hoffe also diesmal auf ein längeres Durchhalten meinerseits...ein lautes KLICK in meinem ollen Kopp wäre traumhaft. KLICK: Du möchtest nie wieder rauchen, es is ekelig, macht hässlich und deine Organe kaputt..KLICK.
Viel Kraft Euch allen und mir

Verfasst am: 25.11.2020, 18:35
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

Also, ihr seit ja verrückt. Lasst einfach das Rauchen weg...es passiert nichts...einfach abwarten, wie Frank es sagt.

Und wer sich ablenken will, soll das machen, ich denke, es ist nicht schlecht. Coronamaus hat es gemacht und es geht Ihr gut. Sie hat es gut geschafft Ihren Kopf umzuprogramieren.
@ Schwälbchen, schau hin, macht das Deiner Freundin wirklich Spaß zu rauchen?
@ Dana, Du bist schon bei Tag 8, das ist super
@Susi 51, also heute erster Tag geschafft, die ersten Tage sind leider die schlimmsten...Frank kann ja wieder Hannahs These wiederholen, bis wir das sowas von eingebrannt haben, dass der
en:
selber schreit.
@Zekije, dann hast Du doch einen super Grund aufzuhören. Versuche Dir doch vorzustellen, wie Dich Dein Baby anschaut und Dir zu spüren gibt, dass der Entzug sich gelohnt hat für Dein geschaffenes neuen Leben!
@ Peter, na, was ist denn eigentlich mit dem Umschlag. Da habe ich irgendwas verpasst.
Ich fühle mich sehr wohl mit Euch,
Der Schaffner kam garnicht mehr, ich glaube, wir können alle hier sitzen bleiben! Das wäre echt super toll.
Susanne

Verfasst am: 25.11.2020, 18:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2020, 17:57
Coronamaus2020
Coronamaus2020
Rauchfrei seit: 1473 Tagen

Hallo Ihr Süssen,

melde mich nur kurz. Tag 15 heute geschafft ! Juchuuu.

Ich konnte noch gar nicht alles lesen, aber Ihr schafft das alle, das weiss ich einfach !

Schönen Abend und rauchfrei bleiben !

Eure Maus

Verfasst am: 25.11.2020, 17:30
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Guten Abend Ihr Lieben

Jetzt ist Stresstest

Bin mit einer Freundin gleich unterwegs und sie raucht wirklich viel.

Hui, Daumen drücken

Verfasst am: 25.11.2020, 16:53
Dana_1983
Dana_1983
Rauchfrei seit: 1467 Tagen

Vielen Dank für die nette Aufnahme Heute war es zeitweise wieder etwas schwieriger, aber auszuhalten. Wann lässt dieses Verlangen nach? Wie lenkt ihr euch ab? Mir hilft am besten laute Musik (nicht immer möglich) und eiskalte Müllermilch.
Was hilft euch? Und wie war euer Tag?

Liebe Grüße Dana

Verfasst am: 25.11.2020, 15:02
Susi-51
Susi-51
Rauchfrei seit: 1485 Tagen

Hallo, bis jetzt halte ich durch.
Muss mich nur ablenken.
Schönen Nachmittag.

Verfasst am: 25.11.2020, 14:58
Zekiye
Zekiye
Rauchfrei seit: 1458 Tagen

Hallo Silke

Vielen Dank

Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und bin in meiner alten Umgebung gelandet.

Ich möchte gerne aufhören weil ich bald Kinder haben möchte