November 2020- rauchfrei in den Winter
Ooo man, bin gerade so genervt.. Sogar das schmutzige Geschirr nervt mich.. Und immer wieder das selbe.. Aufräumen, putzen, waschen...
So.. jetzt mache ich Pause.. Ohne Zigaretten.. Tief ein und ausatmen....
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
[quote="MissFit"]
Mantra des Tages: Glaube nicht alles was Du denkst
[/quote]
Guten Morgen Allerseits, das nenn ich mal ein tolles Mantra, denn zur Zeit weiß ich wirklich nicht genau wer hier überhaupt denkt, Ich oder der Raucher.
Ich wünsche Euch Allen einen rauchfreien Tag, bleibt dabei, nur heute erstmal.
LG Peter
Ahoi Hallo,
@Franky .oh sorry, das tut mir jetzt sehr leid... wie bescheuert Unachtsamkeit von mir. War mir nicht so ganz klar, dass Joggen für Dich nicht geht...dann kannst Du ja auch nicht vor Wildschweinen abhauen.. Verzeih mir bitte. Und viel Glück bei deinem Arzttermin.....Vielleicht hilft Meditation, bereits nach 8 Wochen täglicher Übung vernetzt sich an einigen Stellen das Hirn neu, nachweislich. Und zwar der Sektor, der für Gleichmut zuständig ist..Praktisch. Hast du das schonmal probiert? Schicke Dir sonst gerne eine kleine kurze praktische Übung rüber...
@ Susanne...man kann auch dampfen über e-Zigartee mit Null Nikotin Anteil . Aber lieber garnix rein da...Lieber alles raus da....
@nora...ich kenne niemanden mit einer Tageslichtlampe, aber ein Freund von mir lebt in Nordnorwegen..dort sind
viele Geschäfte mit sowas ausgestattet..scheint also zu funktionieren.
Also denn, Gute Nacht ihr Lieben,
Mögen wir alle schöön schlafen
[quote="FreshFrank"]
Guten Morgen, zum Wochenbeginn auf Wunsch einer Dame:
Hannah, Hydraulus, 21.11.2020 rauchfrei Forum
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen.
[/quote]
Danke,Frank
Also, ich war heute schon in der Apotheke wegen den Kräuterkippen. Die Frau mich ganz erstaunt angeschaut. Ich habe ihr gesagt " nicht zu glauben, ich rauche nicht, täte da aber mal gerne...aber nur mit den Kräuterkippen", sie dann "muss ich bestellen, aber ich würde an ihrer Stelle das nicht rauchen. Sie inhalieren ja Verbrennungsstoffe, dann lieber Nikotinkaugummis".
Ich dann wieder " nein auf keinen Fall, das ist ja Nikotin!!!!"
Eins ist klar , die Verkäuferin in der Apotheke hat noch nie geraucht!
@ Frank, ich hasse Kräutertee
Neee Susanne.. Kräuter Zigaretten bringen ja nichts.. Habe ich probiert...
....und ich überlege, ob ich Kräuterkippen kaufen soll. Gut, die Antwort weiß ich schon...
NEEEIIIIINN
@missfit, da habe ich auch die Luft angehalten, dass Du Frank anbietest, er soll " joggen " gehen. Denn ohne Luft kann er es nicht machen, aber das kannst Du auch nicht wissen, außer Du liest Dich in seinem Wohnzimmer ein.
Aber wir halten alle durch! Und deswegen
ein hoch auf uns!
Alle Prima gemacht !
Das Zeitgefühl scheint sich auch zu ändern.
Am Anfang dauerte jeder rauchfreie Tage eine gefühlte Ewigket
Dann wurden die Tage wieder normal, aber eine Weitere Woche kaute sich dahin
Dann sah ich Post über diese Blümchenwiese, abe ich war erst bei 20 Tagen oder so, und ich dachte das wird eine harte Ewigkeit um dorthin zu kommen.
Jetzt ist das auch schon vorbei, und die Zeit rast wieder wie immer.