November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 12.01.2021, 15:49
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

[quote="Hausmeister"]
Fühlt ihr euch echt viel besser?[/quote]

Nein.
Wobei, ich bin zwiegespalten.

Nein, weil ich das dämliche Räuspern nicht loswerde. Das kommt bei mir vor allem abends vorm Einschlafen richtig zur Geltung, ich werde bald wahnsinnig. Bin gestern Abend erst 21 Uhr ins Bett gegangen, recht spät. 3:15 Uhr klingelt der Wecker. Allerdings habe ich mich 23 Uhr immernoch geräuspert, als gäbe es keinen Morgen. 4 Stunden Schlaf, die zweite Nacht in Folge, das geht auf Dauer nicht gut. Morgen hab ich noch ne Frühschicht, dann 1 Tag frei, dann geh ich auf Spät. Zum Glück. Ich bin ne Nachteule, für mich liegen Welten dazwischen, ob ich 3:15 Uhr aufstehe oder ob ich um diese Uhrzeit schlafen gehe.

Ja, weil ich einen riesengroßen Druck losgeworden bin. Ist mir heute wieder aufgefallen: wir haben irgendwo 5 Minuten Standzeit, die Raucher hasten raus und quarzen sich flott ne Kippe rein. Ich bin so froh, dass ich diesen Druck nicht mehr habe. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, jetzt nicht sofort liebend gerne eine Kippe rauchen zu wollen. Aber ich bin so froh, dass ich es nicht mehr muss.

Vielleicht fallen uns komplett die gesamten Vorteile auf, wenn es draußen wärmer wird? Ich weiss es nicht.

Ausserdem habe ich so langsam den Eindruck, dass Nornikotin fängt bei mir an, zum Thema zu werden. Heute gings, aber gestern hab ich diesen Idioten schon wieder auf der Schulter hocken gehabt. Unglaublich. Hab mich mit ihm soweit geeinigt, dass er Silvester noch mal wiederkommen soll, dann können wir noch mal diskutieren.

@Ulla. Der erste Tag war suuuper. Endlich wieder Menschen
Also echte Menschen.

Ich hatte heute morgen schon mal einen kurzen Text geschrieben, leider war der weg und mir fehlte anschliessend die Zeit. Hin wie her - her wie hin. Wir sind wirklich die TT vom Novembertrain

@Pete. Sei mutig. Trau Dich, dem Idioten die Stirn zu bieten.

Bis denne.
Bin heute müde.

Verfasst am: 12.01.2021, 14:04
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi TT
ihr Lieben
heute war bis jetzt ein guter Tag. War beim Doc. Hab was gegen die Angst bekommen, da war er heute echt gut. erstmal was Biologisches und dann noch andere, die muß ich aber noch von der Apo holen. Er hat mir auch gesagt, das das mit Montag nicht so schlimm ist, wenn der Kardiologe schlimmere Befürchtungen hätte, dann hätten die andere Untersuchungen gemacht. Na mal sehen. Im Moment fühl ich mich gut und die Sonne scheint. Nachher gehts mit den Hunden in den Wald, auch das wird super. Danke das ihr da seid.
Hey gerade in den Nachrichten gehört, das die Zahlen langsam sinken. Auch das ist doch toll. Hat jemand was von Dapa gehört? Ich denk an sie


HM Peter

Verfasst am: 12.01.2021, 05:48
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen TT
war nicht leicht Gestern. Nico war doch öfter bei mir und wollte mich in den Keller locken. Is schon krass wie oft ich früher dort hin gegangen bin um zu schmöken. Aber das will ich heute nicht mehr. Ich müsste mich dann auch von ganz lieben Menschen verabschieden und der Preis ist mir zu hoch.
Meine Nacht war nicht so dolle. eigentlich bin ich schon seit zwei wach. ich hab wieder Panik. bin auch jetzt klitschnass geschwitzt, puls 96, man scheiße mir gings besser wie ich noch geschmöckt hab. Aber das ist keine Option mehr, das will ich nicht. Fühlt ihr euch echt viel besser?
Naja Leute heute wird nicht geraucht, Dienstags nie
ich wünsche euch einen rauchFreien Tag und danke
HM Peter

Verfasst am: 11.01.2021, 22:59
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@ Pete: Wahnsinn! Ja, weitermachen. Deine Power is der bruner. Du hast wirklich viel Kraft - ein Stehaufmännchen vom feinsten.
Ich wünsche Dir dazu noch mehr Energie und Selbstliebe und n tollen Kanten Fenchel zum rumkauen ( meine Methode). Lass Dich nicht unterkriegen (was bist n Du für n Sternzeichen, irgendwas mit Hörnern?) . Bleib dran am Meditieren, Spiritualität trägt Früchte, wenn dein Alltag sich verändert, heisst es ..
@Belli: Ich DENKE Du hast recht haha
@ Alle
Träumt ganz süss

Verfasst am: 11.01.2021, 22:01
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Ich werde morgen einen Versuch starten. Wenn er 30 min. nach dem aufstehen schon wieder scheitert. Dann ist es so. Wenn ich 136 mal scheitere und der 137.te versuch dann klappt ist alles gut. Ich denke 20 gute Versuche habe ich jetzt schon. Jedesmal gescheitert. Dennoch, vielleicht haben sie mich ja stärker oder weißer gemacht.

Gleich früh beim Kaffee werde ich keine Ruhe haben. Eines der Kinder wird schreien und los geht der Tag. Das wird aber noch lange so sein. Also auf einen perfekten Moment warten, geht natürlich nicht. Aber auch dieser starke stressor (ist fast permanentes kindergeschrei für mich zumindest) ist ein äußerer Faktor. (übrigens an dieser Stelle MEGA Respekt für alle Mütter. Die leisten mehr als jeder Manager mit nem 16 Stunden Tag) Für jeden Menschen gibt es immer äußere Faktoren, die einen stressen. Mal mehr, mal weniger, ab und zu mal kurz keine, dann wieder unglaublich schlimme Sachen. Das wird immer so sein. So is is Leben. Mein Weg ist - und das kann ein langer Weg sein, keine Ahnung wie gut ich darin schon bin - diese äußeren Faktoren mein Inneres nicht so sehr beeinflussen zu lassen, dass ich nicht mehr frei handeln kann (z. B. nicht zu rauchen). Also, dass ich die Dinge um mich herum anschaue, sie mich aber nicht so stark berühren werden. Das ich innerlich ruhig bin, egal was außen passiert. Was die äußeren Einwirkungen in uns auslösen, können wir entscheiden. Freiheit. Ich muss deshalb nicht auch ausrasten, wenn gerade ein Kind tobt. Das bedeutet nicht, dass mir diese Dinge egal sind, im Gegenteil. Durch die Kontrolle über meine Gedanken bin ich in der Lage, nicht auch einen gefühlsausbruch zu erleiden und kann besser helfen.

Was ich aber schon brauche, ist etwas Zeit am Tag, für Meditation und Entspannung. Aber die habe ich auch. So viel Zeit ist immer.

Trotzdem ein Einwand, der mich immer wieder scheitern lässt. Energie-kick Zigarette. Die hormone werden ja faktisch schon ausgeschüttet. Und so ein meditations Profi bin ich nun auch noch nicht. Das sich der Körper an die hormonausschüttung gewöhnt und es bald nichts mehr bringt, ist mir klar. Nur an dem Punkt bin ich noch nicht wieder angelangt, da ich ja seit 3 Monaten nicht regelmäßig rauche, sondern immer nur Rückfall mäßig. Also viel öfter nicht geraucht habe, als geraucht. Ich muss, denke ich damit leben, jetzt ein paar Tage ohne diese Hormonspritze auszukommen.
Einziges Gegenargument was mir selbst dazu einfällt ist: auf Drogen zurückgreifen um leistungsfähiger zu sein, kanns irgendwie auch nicht sein.

LG, gute Nacht

Verfasst am: 11.01.2021, 20:25
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!

@MissFit - Mantra des Tages

Kurz nicht nachgedacht... ZACK... glücklich!



Budda wusste das schon vor ca. 2500 Jahren!

Und klar sind wir TT, warum nicht? Wir feiern das Leben und haben Spaß...

Sollen wir den Kippen nachtrauen?

Neee.. Irgendwo habe ich gelesen.. Eine Minute sich ärgern schwächt das Immunsystem für ca. 5 Stunden,eine Minute lachen stärkt ihm für ca. 24 Stunden....

Wünsche euch schöne Träume!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

.

Verfasst am: 11.01.2021, 19:21
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo TT ...tolle Truppe, (Zitat Susanne )
Liebe Grüsse aus m Bauwagen im Sturm; der Wind rüttelt ganz schön...
Pete...dageblieben....! Mönsch, kannst uns doch nicht mit dem Hausi allein lassen/ zum Tango Tanzen gehören immer 2! Apropos:@Bellie & Hausi:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Blümchenwiese...,! Starke Leistung!


Manoman. Irgendwas macht ihr anders als ich...aber wir kommen alle! Und ja, Shakespeare...das Denken..das Denken... sehr hinderlich ....
Also@ gwyni..nicht ärgern..Gedanken erkannt..Gedanken verbannt und verbrannt. Da frag ich mich, ob man nicht mal analysieren könnte, warum man ausgerechnet in jenem Moment sowas denkt/ Suchtdruck hat..

Ja,hmm, das werde ich mal machen

. Was hat diesen Moment ausgemacht?? Vielleicht Langeweile, vielleicht Wehmut, vielleicht Trotz? Aber warum gerade DER eine Moment..und wie kann man so einen Moment in Zukunft vielleicht verhindern

( auch wenn ich fürchte, dass die immer mal kommen werden? Ein Leben lang ??! Oh Gott...:bang..na..wir bleiben ja optimistisch...das wird schon immer besser werden...
So ihr alle@ sagt mal piep alle! Alle noch an Bord?
Danke nochmal für die Glückwünsche! Ich denke wir sind eine Partytruppe, und sehe uns mit 16 auf m Schulhof heimlich rauchen und Kassetten tauschen.... das war aber mal, jetzt sind wir hier, riechen nach allem ausser Rauch und haben nach unseren Parties keinen oder kaum einen dicken Kopp.. Besser und so und
uarghh: GROOOSARTIG !

Habt einen schönen Abend, und denkt nicht zuviel!

Verfasst am: 11.01.2021, 18:52
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Dabei seit: 03. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1224 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Susanne, ich werde so sehr ich kann versuchen unserem Hausmeister beizustehen. Ihn alleine unter Frauen zurück zu lassen. Das wäre ja wie einen Kameraden im kriegsgebiet zurück zu lassen. Ist nur Spaß . Ihr seid alle mega nett und harmonisch ist es auch.

Ihr seid super, hoffe ich melde mich bald mit Erfolgsmeldungen zurück

Schönen Abend euch allen

Verfasst am: 11.01.2021, 18:09
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Ein Hallo auch von mir!
Also, wer Montags wieder mit dem Rauchen anfängt ist wirklich dumm. Das lohnt sich nicht. Was ist eine Feierabendzigarette....den Gedanken nicht weiter spinnen, wie Gwyni und Belli geschrieben haben. Das bringt nur Druck. Ich beende diesen Gedanken auch sofort.
Wir sind Nichtraucher und habe denen ,die noch nie eine geraucht haben ( =Nichtraucher), eins vorraus: wir KÖNNTEN, wie die Mutigen und Starken rauchen, tun es aber nicht. Das ist der Unterschied.Hi.
@Hm Peter, hoffentlich hast Du in der Schule nur FFP2 Masken an. Die kann mann 8 Stunden ( am Stück oder nicht am Stück) tragen.
@ Pete, nee , der kann den Hausi definitiv nicht alleine lassen mit den Hühnern...
Werd mal essen kochen, Karl kommt bald heim.
TT= tolle Truppe.
Das sind wir!

Verfasst am: 11.01.2021, 06:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin