November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 11.12.2020, 00:25
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Yo..so ähnlich..

Verfasst am: 10.12.2020, 21:44
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 441 Tagen

Hallo ahoi liebe Exraucher*innen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNS ALLEN
zu einem weiteren Tag ohne Qualm. Geht doch!

. Bei mir war's easy muss ich gestehen, da ich keine Raucher und keine Zigaretten gesehen oder gerochen habe. Dazu kein Stress und tolle Mencshen um mich herum...also alles nicht so wild heute..
@Krabbe,..ja ja, seitwärts krabbeln...so witzig......jaja, gute Beschreibung für ein Gefühl!
@ Frank...ich denke zur Genesung gehört auch das Abklären und Ausschließen von Krankheiten die man NICHT hat. Ich befinde mich ja auch grad auf dieser Odyssee, anstrengend.. Aber egal, auch hierbleiben wir dran und können stolz auf uns sein..
@ was zu Weihnachten ansteht: Tante Geburtstag, alte rauchende Mutter besuchen um mich wie ein kleines Kind behandeln zu lassen, mein Liebster kommt am 26. endlich zurück.
Silvester: Lagerfeuer mit Freund und 2, 3 Freundinnen, war mir nie so wichtig...

@ Alle: Weiter so. Schlaft ganz gut! Ich wünsche uns allen schöne Träume von der kleinen Lungenfee, die mit Kraft ihrer reinen, jungfräulichen Gedanken jegliche Suchtideen ganz easy und relaxed verhindert.
pling***

KALAUER des Abends:
Was is der Vorteil an dem Prozess des Rauchen- Aufhörens?
Man weiss endlich wie es sich anfühlt als Krabbe seitwärts zu laufen..

Verfasst am: 10.12.2020, 20:51
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1493 Tagen

.....meine Kollegen finden es nicht schön, wenn ich mit dem Rauchen aufhören, aber diesesmal finden sie es nicht ganz so schlimm wie sonst, hi. Das liegt an Euch!
Großes Daaaaaanke

Verfasst am: 10.12.2020, 20:48
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Hallo,
also ich bin etwas träger geworden als Nichtraucher, am Anfang bestimmt mit Grund, aber jetzt schieb ich das Nichtrauchen vor, wegen Faulheit, glaube ich.
Aber wahrscheinlich liegt die Erschöpfung einfach an der Corona Pandemie. Ich bin ja selbstständig und es war einfach soviel Stress, soviel zu beachten, Anträge stellen und und. Aber meine Mitarbeiter sind alle noch da. Wir ziehen an einem Strang, sowie hier im Zug.
Wir können Stolz sein, Nase hoch und abwackeln

Verfasst am: 10.12.2020, 20:21
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Na ja, so fit wie du Krabbe bin ich noch nicht... Habe heute viel in der Arbeit erledigt und einkaufen war ich auch.. Kommt sicher noch.. Fühle mich Energiegeladen und es geht es mir gut..

Yes!!! Alles wird gut! Ich hoffe, heute sind alle hier, rauchfrei geblieben..

Gemeinsam schaffen wir es!

Gute Nacht wünscht Belli!

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 10.12.2020, 19:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.12.2020, 16:12
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Hallo an den quatschenden Zug

Danke für die Glückwünsche, yay, die Woche ist nach meinem Rückfall wieder voll.
Ich bin ja so erleichtert, dass ich nicht komplett rückfällig geworden bin, puh!
Ich muss wirklich bei mir bleiben, achtsam sein, wie das so schön heißt. Krasser Stress oder auch permanentes ablenken mit irgend einem Quatsch bringt in mir ganz schnell wieder den Niko hervor. Schon krass.
Je mehr ich aber auf mich achte, bestimmte Routinen für mein Wohlbefinden einhalte, desto weniger Schmacht habe ich.
Ist aber wahrscheinlich logisch, denn Rauchen war bei mir immer mit Pause machen, durchatmen, Gedanken sortieren verbunden.
Jetzt mach ich halt morgens meine Medi, kurz Sport und Wasseranwendung. Abends etwas Yoga, dabei nicht zu doll naschen, vernünftig trinken, kaum Kaffee. Und immer wieder bewusst Pause machen.

@Ulla: der Gedanke an diesen Zug hilft mir tatsächlich auch ungemein!
@Frank: Dein Körper muss völlig verblüfft sein, dass jetzt über 900 Kippen einfach nicht gekommen sind
@Zekiya: sei einfach stolz. Es ist total erschreckend, wie schnell man sich austricksen lässt, aber Du hast es trotzdem NICHT GETAN

Euer Schwälbchen

PS: Heute rauche ich nicht, weil ich dann besser schlafe

Verfasst am: 10.12.2020, 07:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.12.2020, 22:26
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Zekiye gute Entscheidung

Ich bin auch oft durchgedreht, habe aber keine Zigarette mehr mit Nikotin in der Hand genommen...Will ich nicht mehr angreifen... Meine Tochter dreht mir so eine halbe Kräuter Zigarette pro Tag....Bringt nichts.. aber bitte...

Bin noch immer sehr Müde und wirr warr in Kopf... Muss ziemlich stark entgiften.. Zum Glück nehme ich viele Vitaminen und trinke sehr viel.. Säfte, Tee, Kaffee und Wasser... Darum esse ich normal, habe nicht so Hunger Attacken..
Ich hoffe bis Frühling ist alles raus.. Yes.. Wir schaffen es gemeinsam...

Wow.. Laut App habe ich bis jetzt über 500 Zigaretten nicht geraucht..
500 Kippen.. Die sehe ich gerade vor mir ganz.. und jetzt in der Aschenbecher.. Ha eklig...
und wie die stinken.. Neee.. braucht kein Mensch...

So...stur bleiben ihr Lieben und schlaft gut...

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 09.12.2020, 22:23
SusanneundKarl
SusanneundKarl

[quote="FreshFrank"]
Ja, wir machen eine Sprachreise
[/quote]
Au ja,ab nach Frankreisch! Obwohl die rauchen alle, pfui,pfui, dann eben nach...wo könnten wir hin?
Ufpasse auf das
Den brauchen wir net. Gruß aus Wiesbaden. Hier wird es leider auch schlimmer.
Deshalb bleiben wir hier sitzen! Hier sind wir sicher!, jeder passt auf seinen Nachbarn auf, ok?