November 2020- rauchfrei in den Winter
Guten Morgen ihr lieben,
ich werde mich mal einige Tage nicht melden.
Wollte nur bescheid geben.
@ missfit, die bzga Seite schaue ich mir mal an.
HEGDL.
Ganz liebe Grüße
Guten Morgen ihr Lieben, schön das ihr da/ hier seid. Ich hab schon fast 2 Std Winterdienst hinter mir. Man wieviel Berliner mit Butter hätte ich früher schon weg gehabt, ich denke fast 10 stk. Der Hammer. Ich lass es lieber, auch wenn der oft klopft. der wird schon merken, dass ich nicht aufmachen will.
Ich wünsche uns allen einen rauchFreien Tag, denn heute ist Mittwoch da rauchen wir nicht.
HM Peter
Guten Morgen meine liebe TT im Novembertrain,
ich hatte eben schon wieder einen Text geschrieben, der nach dem Absenden weg war. Wahnsinn. Morgens das ist halt nicht meine Zeit Zwar deutlich ausgeschlafener als die letzten beiden Tage, bin ich dennoch froh, das jetzt für die nächsten 2-3 Wochen wieder abhaken zu können.
@MissFit. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Lungenarzt, ich spreche das da an. Vorgestern, als der Idiot eh so präsent war, hab ich sogar gedacht, wenn das jetzt dauerhaft so ist, fange ich lieber wieder an mit rauchen.
Gestern Abend 23 Uhr ging das wieder los.
So, ich verschwinde in den Alltag.
Bleibt bitte schön rauchfrei. Heute ist Mittwoch und mittwochs zu rauchen wäre bescheuert. Das wäre genauso, als wenn man einen Berliner mit Butter bestreicht und dann isst - kann man machen, man kanns aber auch bleiben lassen.
Gehabt Euch wohl
Hallo liebe TT,
schoen, dass es euch gibt
Mir geht es gut..Bin den ganzen Tag mit mir beschäftigt... und nehme ganz diszipliniert die Mittelchen...Es passiert momentan so viel in meinem Körper... Bin auch endlich bereit auf die Signale zu hören und ignoriere es nicht mehr...Ich spüre mich mehr, ich atme nicht mehr so oberflächlich, ich bin prezent, ich nehme mich mehr wahr....Einfach wow!
@Ulla, eigentlich bin ich eine Hexe
@Peterle, gut dass du bei Arzt warst und auf dich schaust...Du hast die Verantwortung für dich übernommen! Wie toll!!!
Geht es mir genauso und ich finde es Klasse!
Gemeinsam schaffen wir das!
Ihr Lieben, es geht nicht um durchzuhalten, sondern um zu erkennen...Wie schoen ist...
FREI zu sein!
Gute Nacht und schöne Träume!
Belli
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
@ Gwyni: Wer kann helfen gegen nerviges Räusperte? Da will doch was befreit werden. Wie wäre es mit einer Atemtherapeutin?
Moin ahoi Sweethearts
Nö, TT = Tischtennis. Bin ich hier nicht in der Tischtennis-Selbsthilfegruppe? Kleiner Scherz. ..,muss ja auch sein heutzutage...
Habe was Interessantes gefunden, ; hatte hier im Forum mal gelesen, dass 10 min strammen Gehen gegen akuten Suchtdruck hilft. Das Ganze auf 5 min reduziert hier:
https://www.drugcom.de/news/bewegung-gegen-die-gier/
Drugcom ist eine sehr versierte Seite, is ja auch von der BzgA.
Das is ja was für dich Pete, weil dieser ausladende, überbordende, dich völlig überfordernde Suchtdruck geht ja auch nach mehreren Sekunden/Minuten/Stunden erstaunlicherweise wieder vorbei... Die Welle hat Bine so s hön beschrieben im Dezemberzug....
Wie ich mich fühle? Blöd. Da kann ich nicht mehr zu sagen; ist es weil ich wegen Corona im homeoffice festsitze, obwohl ich nen neuen Job habe, bei dem ich in dieser Woche etwas 20-100 neue Menschen kennenlernen würde ( ich liebe es viele Menschen um mich zu haben und bin diesbezüglich ausgehungert) *** also leide ich an Corona-Alles-is-blöd- Verblödung? Oder ist es der Mangel an Zigaretten? Mangel an Menschen? Mangel an Hormonen gar ( Wechseljahre hurra!).
Ich telefonierte am Sonntag mit einer Freundin aus Berlin, sie meinte: Es geht uns allen scheisse! Sie ist Nichtraucherin ( seit 10 Jahren) ....sie meinte Corona...
@ Hausi: Hätte ein paar sehr einfache Übungen aus dem Anfängeryoga gegen Panik, könnte sie Dir als Pn senden, falls Interesse. Wünsche Dir viel Kraft! Auch Diana mit Ihrer Krankheit.., auch wenn Du sie schon gut kennst
Morgen darf ich endlich 2 Kolleg*innen treffen, immerhin. Die rauchen beide nicht und ich freue mich den Job (Zielgruppe Kinder und Jugendliche) ohne Quarzerei antreten zu können. War mir ja immer peinlich der Geruch und das Verstecken vor den Kids und den Eltern und die ewige ykaugummi Kauerei danach gegen den Geruch...
Gehabt Euch wohl! Auch Du Dapa!
Grüsse an Karl, Susanne,
Gute N8 an euch Alle! Träumt süß vom weißen, nichtrauchenden Schlüppihasen...
Hi, TT,
Tolle Truppe kam erstmals von Belli, hatte es nicht gelesen.....
Belli. sorry und Danke!!!
LG
Hallo TT,
@HM Peter: auf die Frage, ob wir uns besser fühlen...ich merke keinen körperlichen Unterschied, außer schnellere Gereiztheit und Bauchansatz.
Aber Dein Puls ist ja wirklich viel zu hoch. Da sollte ein Internist/ Kardiologe unbedingt drauf schauen.
@Gwyni: das wird schon. Soll ja normal sein mit dem Räuspern, aber das würde mich auch total nerven.
@Pete: ich habe auch schon sehr oft aufgehört, aber diesesmal ganz gut durchgestanden, durch Euch und Frank.
Du kannst ja nicht warten, bis die Kinder groß sind, vielleicht kommt ja noch ein Nachzügler und was dann?
@Trulla-Ulla: es gab Bio Hühnchen-Schenkel. Es gibt nur Bio, falls Fleisch und dann nur gaaanz wenig.
Ich bin so froh, das es Euch gibt. Und das Ihr auch durchhaltet.
Lasst ihn anklopfen, aber nicht mehr rein. Er ist böse, egoistisch und habgierig!
Ne, heimtückisch isser.
Fakt ist, wir brauchen nicht mehr Rauchen. Ob Lust, wenig Lust, keine Lust...wir brauchen ihn Nicht!
WIR WOLLEN IHN NICHT.
LG Susanne