November 2020- rauchfrei in den Winter
Missfit, super Zitat und super Einstellung. Buddhismus, meditation - ist klasse zeug. Beschäftige mich die letzten zwei Jahre etwas damit. Habe ein paar Bücher darüber gelesen. Meditieren bringts unglaublich. Auch beim rauchstop. . Yoga bestimmt auch, das hab ich etz noch net ausprobiert.
Trulla-ulla, er geht vorbei. Morgen, oder schon später bist du gottfroh, dass du nicht geraucht hast
Es geht darum nicht mehr gegen das Leben zu sein.. Es ist so wie es ist, weil es so wie so da ist.. Energetisch dagegen zu kämpfen ist wahnsinnig... Es wird ja auch so gesagt... Wenn du gegen etwas bist / kämpfst.. ziehst du es gerade an..
Und ja MissFit, wir sind nicht unser Körper, Gedanken, Namen usw.. Wir sind viel mehr.. Bewusstsein...
Hallo Franky,
Dazu fällt mir mein Zettel ein, der an meiner Zettelwand hängt. Ich hatte ein Zitat aus einem Buch von Jack Kornfield abgeschrieben. In seiner ( der buddhistischen) Psychologie geht es darum, sich nicht mit seinen mentalen Zuständen zu identifizieren. V.a. bei negativen Emotionen hat mir das im Leben schon oft geholfen - das Betrachten des eigenen Egos von AUSSEN. Auf dem Zettel steht: ' Ah, Sorge; und jetzt Erregung. Hmm, ja, Konflikt, und ja, Spannung. OH, jetzt, Schmerz, ja, und jetzt, ah, jetzt kommt der wertende Geist.'
Weiss nicht , ob ihr mich versteht, aber vielleicht für einige hilfreich
Om Shalom, MF
Weiter nix tun! Finger wech vonne Kippen!
Freut mich für dich Frank!
Mir ist heute Nachmittag echt komisch gegangen... War wie wirr in Kopf und hatte das Gefühl, ich muss kotzen... An Rauchen habe ich nicht viel gedacht... Bin froh diesen Dreck nicht mehr zu brauchen..
Wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Belli
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
[quote="FreshFrank"]
Für unsere großen und kleinen Helden:
We can be Heroes, just for one day——-David Bowie
e:
[/quote]
das ja wohl auch ein echt geiler Song, danke Frank
Und Helden sind wir alle, die wir hier sind. Die, die rauchfrei sind aber auch die, die gestrauchelt sind und dazu stehen und es nochmal anpacken.
Leute als Süchtige werden wir nie über den Berg sein. Ich weiß ich darf nicht einen Zug mehr, dann hätte mich der Nico sofort wieder in den Fingern. Darum lass ich das. Wenn ich hier lese, wie ihr alle leidet und euch quält nach soviel Tagen, da muss ich mich fragen, was ist bei mir verkehrt das es mir so gut geht. Aber ich denke der Unterschied zu vielen von Euch ist, das ich keinen Nicoersatz genommen habe, kein Pflaster, kein Spray kein Kaugummi. Nico ist raus aus meinem Körper. Jetzt ist nur noch der Süchtige Raucher Peter in mir, der mir ab und zu vormacht wie schön es jetzt wäre eine ....... Ich weiß aber auch wie gefährlich der ist, wenn ich jetzt nicht aufpassen, z.B sage: ich brauche dies Forum nicht, denn mir gehts ja gut. wenn ich leichtsinnig werde dann packt er mich irgendwann. Darum bleib ich hier bei Euch. Ich brauche Euch.
Mir viel gerade beim Schreiben etwas ein, kennt jemand von Euch das Gelassenheits Gebet der AA's? vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
In diesem Sinne Leute bleibt hier in der Gemeinschaft
das ist total wichtig.
Ich wünsche Euch einen schöne rauchfreien Freitagnachmittag
LG Hausmeister Peter
[quote="FreshFrank"]
Für alle Strauchelnden
Hannah, Hydraulus, 21.11.2020 rauchfrei Forum
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!
[/quote]
Ey, der Text sollte hier echt jeden Tag stehen. Er trifft so dermaßen ins Schwarze
[quote="Nordseekrabbe54"]
[quote="FreshFrank"]
Good Morning in the Morning, so Tag 34, morgen früh um 08:30 habe ich dann 5 Wochen rum. Ich versuche jetzt das Rauchverlangen zu ignorieren bzw. In den Hintergrund zu schieben. Das klappt mehr so Mittel. Aber es ist besser als ihm Aufmerksamkeit zu schenken und sich darüber aufzuregen. Da hatte Christine gestern schon recht. Aber zu Anfang ist man halt sehr ungeduldig und wartet auf das Wunder. Das es aber garnicht gibt. Sonst geht es mir gut. Habe gerade wieder ein bisschen mit meiner Depression zu kämpfen, aber auch die hält sich in Grenzen. Bin daher etwas schlappi und müde und unmotiviert. Aber auch dagegen kämpfe ich an und es hilft.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag.
Achso, ich habe was vergessen: Betty57 aus Flensburg wird seit 2 Tagen vermisst.
[/quote]
Hallo Frank. Du bist ja unser Buchhalter im Zug :-).
Es tut mir immer in der Seele weh zu lesen, wie Du kämpfst. Und ja, Christine hat völlig Recht. Wenn Du ständig und immer gegen Deine Gefühle kämpfst, machst Du die Gedanken an Zigaretten und Deine Schmachter nur unnötig stark. Außerdem erzeugst Du so Gegendruck, weil der Mensch so gepolt ist. Auf Druck folgt die Reaktion und den Druck machen wir uns selbst, wenn wir das zulassen.
Ich habe ein paar richtig gute Texte in einem Blog entdeckt und dort auch gelesen, dass wir diese Gedanken ruhig zulassen dürfen, ihnen aber nicht mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, als allen anderen Gedanken auch. Auch diese Ungeduld macht uns natürlich zu schaffen. Dabei sollte man es so betrachten, als hätte man eine Erkältung. Da würdest Du auch nicht erwarten, dass es Dir nach einer Tablette schlagartig gut geht und dass Du Dich eine Weile nicht so gut fühlst, hälst Du dann ja auch für völlig normal und nimmst es hin.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen. Ich weiss nicht, ob ich für diesen Blog Werbung machen darf, obwohl er sogar auf diese Seite verweist.
Bei Bedarf schicke ich Dir den Link gerne per PN.
Das Wunder hast Du im Übrigen doch schon vollbracht. Fünf Wochen sind ne echte Hausnummer, wie Du an uns Wackelkandidaten gut sehen kannst ;-)
[/quote]
Ja allerdings Frank! Schau Dir an, wie lange Du schon stark bist, das ist wirklich ein wunderbares Wunder!
[quote="Trulla-Ulla"]
Kopf hoch, Schwälbchen!
Vor einem Ausrutscher sind wir alle nicht sicher. Jeder von uns läuft Gefahr, in einer Ausnahme- oder Extremsituation wieder zur Zigarette zu greifen. Nico lauert leider immer und überall.
Und du fährst natürlich mit uns weiter!
...zum Glück ist der Geschmack einer Zigarette nach einer Rauchpause ekelhaft und hat eine abstossende Wirkung.
Stell dir vor, es würde richtig lecker sein, dann wäre der Absprung noch schwieriger.
Ich drück dich mal!
Ulla
[/quote]
Danke Ulla
Ja, zum Glück schmecken sie echt sch....