November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 14.01.2021, 12:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2021, 11:05
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Guten Morgen an meine TT

ich hab gestern noch lange darüber nachgedacht und ich glaube, daran liegt es auch, dass es mir ging (geht), wie es halt ist.

[quote="Trulla-Ulla"]
Mehr macht mir allerdings die derzeitige Situation zu schaffen.
Ich fühle mich, wie in einem Hamsterrad. Jeder Tag verläuft ähnlich,
Highlights gibt es kaum. Da wäre eine Kippe mal etwas "Besonderes".[/quote]

es passiert im Moment im Alltag absolut nix besonderes. Ich habe jetzt wenigstens noch das Glück, am Tag auf Menschen zu treffen, mit denen ich interagieren kann. Aber sind wir doch mal realistisch, mehr als 3/4 von denen ist doch einfach nur doof. Es sind Leute, deren Bekanntschaft suche ich mir ja nicht aus, die werden mir quasi vor die Nase gesetzt.
Was mir in meinem Job jetzt unglaublich fehlt sind die Leute, die auf dem Weg zum Flughafen sind oder vom Flughafen kommen. Was ich durch Gespräche mit diesen Menschen schon meinen Horizont erweitert habe, ist unglaublich. Sie erzählen, was sie im Urlaub alles erlebt haben bzw., wenn sie auf dem Weg in den Urlaub sind, worauf sie sich freuen. Seit 1 Jahr fehlt das einfach in meinem Job.

Privat fehlen mir Besuche von Konzerte, Festivals. 1x im Jahr an den Nürburgring. Wochenendtripps, Ausflüge. Reisen. Einfach, da mit Menschen in Kontakt zu kommen. Mir fehlen aber auch Saunabesuche und so (da will ich allerdings meine Ruhe )
Ok, wir haben Januar, da kann man eh nicht so viel anstellen. Aber das Wissen, wir könnten im Sommer immernoch an der gleichen Stelle treten wie schon seit knapp einem Jahr, macht mir zwar keine Angst, aber mal ganz ehrlich, fröhlich in die Zukunft schauen lässt einen das auch nicht grad. Und dann sitzt man grad im Januar da und kämpft mit seinen Dämonen. Da, wo eh schon die Sonne fehlt usw.

Naja, da müssen wir durch. Alle. Raucher wie Nichtraucher. Kein Nichtraucher denkt im Moment deswegen drüber nach, mit dem Rauchen anzufangen.

So, ich muss jetzt zum Zahnarzt. Draußen ist ekliges Schneeregenwetter, ich würde am liebsten zu Hause bleiben :-/

Habt einen schönen Donnerstag. Der ist ja schon fast zur Hälfte rum, es würde also keinen Sinn ergeben, jetzt noch mit dem Rauchen anzufangen.

Verfasst am: 14.01.2021, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.01.2021, 07:14
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben
ach ist das schön hier, ihr könntet mich hier nicht vergraulen. Ich fühle mich hier zwischen meinen tollen Mädels hier super wohl. Ich habe das Gefühl hier bin ich richtig
Ich empfinde es ehrlich hier und das hilft mir. Ich sehe, das nicht nur ich mit Schwierigkeiten zu kämpfen habe. Dazu passt: Joe Cocker - With a little Help from my Friends
@ pete: bleib blos hier. Natürlich ist es nicht immer leicht mit zu kriegen, das jemand raucht. der sagt, kannste ja auch mal probieren, nur Eine. Aber das haben wir draußen auch; Kollegen die rauchen, Nachbarn oder Freunde, damit müssen wir leben. Nein Pete es geht um dich. Solange du hier bist zeigst du deinem Dämon, das du immer noch dran bist. Nico will das du hier rausgehst und alles verdrängst was mit dem Nichtrauchen zu tun hat. Nein mein Lieber, bleib hier bei uns, du darfst auch Jammern (alles gut). Lese dich nur auch durch die anderen Zimmer, irgendwann wird der Same Früchte tragen.
@ Alle: sorry Leute ich hab wohl gestern unsere Jubilare vergessen. Seid mir nicht böse. Ich bin doch ein alter Mann und überlese soviel von dem was am Rand steht. Ich vergesse sogar ganz oft mein Kalenderblatt. Ich mach mir das in sofern einfach, das ich finde jeder Tag ohne Nico ist ein Sieg auf den wir Stolz sein können und für den wir uns jubilierend auf die Schulter klopfen können. Und natürlich gegenseitig in den Arm nehmen und uns für einander freuen.

so nun muß ich wieder ein wenig tun. es hat wieder geschneit in Segeberg
ich wünsche euch einen schönen rauchFreien Tag
Hausmeister Peter

Verfasst am: 14.01.2021, 07:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.01.2021, 21:21
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Toll, eine Hexe an Bord!


@ Gwyni:
Herzlichen Glückwunsch!! Das hast Du super gemacht, so wirst Du noch zur super, turboschnellen Walking-Jogging-Rentnerin! Jeder rauchlose Atemzug zählt doch...
@ Elli: Tolle Geschichte, Danke :-) 100% Buddhismus auch *
@ Hausi : Da gibt s nix zu verstehen, wir wollen Dich nur nicht mit unseren Mitlife-Hormon-2.Pubertäts-Jammer-Schock-Geschichten aus unseren schönen Zug vergraulen..
Deshalb schreibe ich jetzt nicht, dass mein 1. analoger Arbeitstag damit begann, dass ich nur 5 h geschlafen hatte und mich mit einer Wärmflasche auf m Bauch zum neuen Job gequält habe. Dort dann natürlich, : Topprofessionalität- nix anmerken lassen, als Frau funktioniert man auch am 1. Tag seiner Mens 1a! Kotz...... der neue Kollege raucht doch, soll er ruhig, ohne mich...den krieg ich hier auch noch unter..früher oder später...
@ stelli: Hallo!
@ Alle... in dem Sinne:
* Mitgefühl und liebende Güte für alle fühlenden Wesen. Mögen alle frei von Leid sein, möge allen Glück beschieden sein. Möge ich glücklich sein . Om Shalom

Verfasst am: 13.01.2021, 20:42
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Ups...wir haben Besuch...

Liebe Stelli,

bitte schön

und

gratuliere zu 100 Tage Selbstliebe



Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 13.01.2021, 20:38
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

TT, Danke, das es Euch gibt!
@ Pete, sei dankbar, dass Deine Kinder gesund sind. Ich hab schon soviel leid gesehen. Es gibt nichts schöneres als gesunde Kinder! Lasst sie schreien, denn wenn sie stumm sind stimmt was nicht. Sorry....bin ja Physiotherapeutin

Verfasst am: 13.01.2021, 20:35
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Ulla

Wir brauchen heute unbedigt eine Mantra...

http://www.youtube.com/watch?v=KLsiWN5b-hQ

Verfasst am: 13.01.2021, 20:25
gwyni
gwyni
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Ihr Lieben, danke für Eure aufbauenden Worte <3


Liebe Stelli, herzlichen Glückwunsch zu famosen 100 rauchfreien Tagen. Das zu erreichen ist ein kleiner Traum von mir

Liebe Elli, die Geschichte mit den Wölfen gefällt mir. Die nehme ich mir die nächste Zeit mal ein bischen zu Herzen.

Lieber Pete. Komm, rauche Deine letzte Kippe und dann leidest Du standesgemäß zusammen mit uns vor Dich hin. Wir sitzen halt alle im gleichen Zug. Im Moment sehe ich uns in so einem alten Zug mit Dampflok vorne dran, wo man am Anfang und Ende des Wagons draußen auf einem kleinen Balkon stehen kann und die Landschaft genießen kann. Achtung: Blümchen pflücken während der Fahrt verboten!

Ich bin vorhin nach meinem Eintrag noch zur Post gelatscht. Ist nicht weit, aber es tat irgendwie gut, durch die kalte, regnerische Januarnacht zu tappen. Als ich wieder zu Hause war, war ich pitschenass und es hat sich gut angefühlt -> nicht nach Qualm stinkend ins warme Haus zu kommen.
Vor allem bei Nässe hatte sich der Qualmgestank doch immer so schön in den Stoff reingearbeitet Ich weiss noch, wie oft habe ich das versucht mit Deo zu übertünchen, wenn Febraize alle oder grad nicht greifbar war. Diese Zeiten sollen jetzt vorbei sein. Morgen, wenn ich die Jacke wieder anziehe, riecht sie einfach nur gut