November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 02.12.2020, 22:53
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich hatten einen schönen Tag. Ein schöner Tag voller Höhen und Tiefen. Die Tiefen kommen durch meinen sich verändernden Stoffwechsel ( haha, der Stoff Nikotin) , da merke ich richtig wie..plopp....plötzlich wie aus dem Nichts....die Transmitter rumspinnen, der Geist auf Depri stellt und der Nikotinteufel flüstert:," Nur einmal ziehen, kleine Miss Misfit, har har, und deine Stimmung wird guuut! '. Nix da! Ich zieh das nu weiter durch ohne Glimmstengel, egal ob Schmerzen in den Beinen oder im Geist.
Danke für eure tollen Tipps, ich forsche seit Jahren zu meinen chronischen Schmerzen, weswegen ich auch täglich intensive Übungen mache und ALLES ausprobiere. Auch Faszienrolle, Geisteskontrolle, und all Eure tollen Ideen. Ch mache täglich Yoga und Meditiere ..Und ja, Danke für den Tipp Joe Dispenza, habe mal von ihm gehört, schaue ich mir gerne gleich an.
Ja, und was die Tageszahlen der rauchfreien Tage angeht...ich finde das Mitzählen psychologisch super,aber irgendwie lässt sich meine Einstellung hier in dem Programm nicht ändern....(aber die in meinem Kopp;*) ).
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Und nicht vergessen:
Wir alle hier sind mutig, stark und schön !!!

Verfasst am: 02.12.2020, 20:49
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2458 Tagen
Beiträge: 2751 Beiträge

N`abend Ihr Lieben,

es gibt sicher noch ältere und erfahrene Hasen hier als mich, aber ein mittelalter seiner Gattung tut`s ja vielleicht auch.....

Susanne- diese Frage kann ich Dir sofort mit einem überzeugtenJA beantworten. Der Druck wird verschwinden, habt keine Sorge!
Aber- zumindest war das bei mir so- 40 Tage reichen dafür in aller Regel nicht aus! "Entspannt rauchfrei nach 40 Tagen"- das mag klappen, aber ganz klar nicht bei mir. Und ich schätze bei den meisten anderen auch nicht. Etwas, dass wir über Jahrzehnte regelrecht kultiviert haben (sogar mit einer gewissen Überzeugung, oder auch aus der Sucht heraus), kann in aller Regel nicht nach so kurzer Zeit aus unserem Alltag ausradiert werden. Unser Kopf lernt um, keine Frage. Aber das braucht Zeit.
Der Druck wird sich legen, seid unbesorgt. Bei mir war das allerdings ein schleichender Prozess. Die Schmacht- Momente wurden in ihrer Intensität milder und überkamen mich seltener. Irgendwann war alles mal gut.
Nur eins wird bleiben- das Suchtgedächtnis. Aber auch damit lässt es sich entspannt leben, wenn auch mit einer gewissen Achtsamkeit. "Mal eben nur die Eine" geht nicht. Es geht halt darum, lebenslang nur eine einzige nicht zu rauchen- die Nächste.

Macht einfach weiter, auch wenn`s gerade zäh ist. Mit jedem Tag, den Ihr rauchfrei schafft grabt Ihr Eurer Sucht immer mehr das Wasser ab.
Ich lebe glücklich, zufrieden und entspannt rauchfrei. Der Alltag ohne Zigarette ist für mich längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Das ist auch längst nichts heldenhaftes mehr, weil es nicht schwer ist.

Vielleicht gibt`s ja noch ein paar alte oder mittelalte Hasen.....

Habt einen schönen Abend,

Silke

Verfasst am: 02.12.2020, 18:58
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Dabei seit: 24. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

[quote="FreshFrank"]
Irgendwie lese ich heute nur von Leuten, die rückfällig geworden sind. Gruselig. Und das, wo ich doch auch schon wieder so einen Schmacht habe. Aber das kenne ich ja, ist ja mittlerweile schon fast normal geworden bei mir. Ich harre der Dinge und warte auf den besagten Tag, an dem es besser werden soll, was ich ja immer noch bezweifle, wenn ich es hier lese. Aber er wird schon kommen, der Tag und dann kann ich auch schreiben, dass es besser wird, und andere werden denken, das glaube ich nicht.
[/quote]
Ich lach mich schlapp! Was ist, wenn das stimmt, dass der Druck nicht besser wird?
Kann uns da ein " alter " Hase helfen? Wir brauchen Eure Hilfe.
Ich warte und warte und steck mir keine an. Ja im Mülleimer hab ich auch schon gesucht, also früher, jetzt sitze ich es aus. Ich glaube auch, dass ich keine weitere Chance mehr bekomme. Mit Euch, bin ich doppelt stark.
Hannah, hättest Du nicht Deinen tollen Text lesen können, bevor Du zur Zigarette gegriffen hast? Jedem von uns helfen Deine Zeilen....also aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
Türen sind wegen Corona geschlossen, hier darf keiner raus.
Susanne

Verfasst am: 02.12.2020, 18:14
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1516 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Frank

Hast du schon Pflaster und Spray komplett abgekegt? dann sollte es besser werden, da du deine Gewohnheiten ja schon "geändert" hast.

Aber ich finde es toll das du so stur kämpfst. Respekt.

bald sind wir beide dreistellig

Verfasst am: 02.12.2020, 12:39
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute gut.. und bin sehr froh nicht mehr rauchen zu müssen... Bekomme mehr Luft, Treppen steigen geht's auch leichter, kein Husten, nur leichte Schmerzen in der Brust ab und zu... Vor ein paar Monaten habe ich sehr stark gehustet mit Schleim... Da hat mir den Knoblauch Zitronen Saft geholfen...Na ja, wie dumm ist das? Saft trinken um nicht mehr zu Husten und weiter viel rauchen..
Bei mir sind die ersten Wochen ohne Zigaretten immer leicht... am meisten auch wenn es mir nicht so gut geht... Wenn ich wieder fit bin... dann muss ich wirklich aufpassen..

Hannah du schaffst das!

MissFit du auch guck mal auf YT - Joe Dispenza.. finde ich gut..

Wünsche euch einen schönen Tag und dran bleiben!

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 02.12.2020, 08:40
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Das tut gut

Verfasst am: 02.12.2020, 08:39
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Ahoi Hydraulius,
Genau, Krone aufsetzen, weiterlaufen ( ohne Rauchen).
Viel Glück und Kraft Euch und uns allen und 1000 Dank für Euer Mitgefühl. Das tut

Verfasst am: 02.12.2020, 07:58
Hydraulius
Hydraulius
Dabei seit: 08. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ach, und missfit!
Danke dir für deine Ehrlichkeit!
Wir schaffen das gemeinsam!!!!

Verfasst am: 02.12.2020, 07:56
Hydraulius
Hydraulius
Dabei seit: 08. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben!
DANKE für eure lieben, stärkenden und verständnisvollen Worte! Das tut mir richtig gut!

Heute morgen bin ich guter Dinge. Gleich geht es zur Arbeit. Das klappt ja schon recht gut rauchfrei... Schon seit 2 Wochen. (Insofern fühle ich mich tatsächlich nicht nur als Anfängerin!)

Der Feierabend später ist der schwierigere Moment... Heute wird es wohl nicht einen ausgedehnten Abend Spaziergang brauchen. Auch nicht das schlechteste

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!!!!!
..., weil ich gut zu mir bin!

Verfasst am: 02.12.2020, 06:00
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1463 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Morgen Ihr Alle, ihr Tapferen und Starken. Das habe ich bei früheren Versuchen nie geschafft, nach einem Ausrutscher habe ich gleich wieder weitergeraucht, das wars dann immer mit dem Versuch. Ihr könnt echt Stolz auf euch sein. Dieses Mal habe ich Glück gehabt und auch das Wetter spielt mir in die Hände. Da liegen keine trocknen, rauchbaren Kippen rum. Ja Leute ich kenne das, ich hab auch Kippen aus den Aschern gesammelt; ekelig. Und wofür das alles, nur um einen Kick zu bekommen, die Sucht zu befriedigen. Momentan bin ich so Motiviert, das ich das nicht mehr will, fällt zur Zeit auch recht leicht, aber ich weiß, dass ich aufpassen muß. Wenn ich vergesse, dass ich süchtig bin, dann falle ich auch. Und ich bin mir nicht sicher ob ich es nochmal schaffe aufzustehen.
Ich wünsche Euch allen einen rauchfreien Tag, viel Kraft und Mut das durchzustehen. Es wird leichter.
LG Peter