November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 07.12.2020, 13:17
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 440 Tagen

Hallo Welt hallo Wach hallo Wahnsinn!
Nach einer schmerzreichen unruhigen Nacht, freue ich mich dass ich heute ( und bis Ende des Jahres) kein größeres Arbeitsprojekt habe. So kann ich länger schlafen, und meine nächtlichen Schlafeskapaden kann ich besser händeln..
Dabei ist aber die Angst, was wird wenn ich am 1.1. mein neues Jobprojekt aufnehme......?! ich hoffe bis dahin aber ich eine Lösung für meine Beschwerden.
Meine heutige Yogassesion mit schonmal viel !mehr !Sauerstoff !als vor einer Woche war ..gigantisch
@ Gwyni: Danke für die Beobachtung über das Verhalten der Raucher*innen. Werd ich auch mal machen ...nicht rauchen...aber beobachten.. weiterhin gute Besserung!
@ Franky: wie wäre es mal mit ein paar Endorphin- Pumpen, z.B. Joggen bis zum Flash, Boxen, Tanzen bis zum Abwinken? Oder im Wald vor Wildschweinen flüchten? Damit mal andere Hormone schwappen....
@ Alle: Schön dass ihr da seid. Haltet durch! I love you!

Mantra des Tages: Glaube nicht alles was Du denkst

Verfasst am: 07.12.2020, 09:41
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben!

Alles paletti? Frisch und munter?
Mir geht es heute gut.. Die Sonne scheint und ich bin glücklich, weil ich gestern nicht nachgegeben habe.. Yes.. War ziemlich knapp mit meinem en:
Haha.. Mal sehen was er noch so alles versuchen wird...
Heute früh hatte ich so ein tolles Gefühl... Ich konnte, die ganze Welt umarmen..
Ich merke.. bin frischer und wacher geworden... Früher drehte sich alles um die Zigaretten... Ja, wann kann ich wieder rauchen.. Jetzt nehme ich viele andere Sachen wahr,entdecke die Welt.. Alles neu und unglaublich spannend..
Wünsche euch einen schönen Tag und bitte nicht vergessen zu atmen.. Ich meine richtig atmen...Tief ein und aus.. Eine mächtige Meditation, die wirklich hilft.

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 06.12.2020, 23:29
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei
Rauchfrei seit: 1224 Tagen

Danke Susanne, dir auch gut Nacht

Verfasst am: 06.12.2020, 23:13
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen
Verfasst am: 06.12.2020, 23:12
SusanneundKarl
SusanneundKarl

@Frank, zum Wochenstart den Text von Hannah zu lesen wäre toll. Jeden Montag oder sogar Tag. Ich finde ihn toll. Als Gebet für unser Überleben.
Schlaft gut

Verfasst am: 06.12.2020, 23:03
SusanneundKarl
SusanneundKarl

@Pete, in den Ring steigst Du nicht. Wir stehen alle hinter Dir und ziehen Dich davon weg, weit weg und immer weiter, bis der Blick auf den Ring verschwindet. Für uns Helfer natürlich auch!!!

Verfasst am: 06.12.2020, 22:56
SusanneundKarl
SusanneundKarl

Gute Nacht,
morgen rauchen wir auch nicht.

Verfasst am: 06.12.2020, 22:36
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei

Hey frank u. rudolf, danke. ja jahresrückblick klingt gut.. Zekyie du bist auf einem super Weg.
Gute nacht community

Verfasst am: 06.12.2020, 22:17
Zekiye
Zekiye
Rauchfrei seit: 1458 Tagen

Hallo ihr lieben

Mir geht es seit 2 Tagen viel besser.
Natürlich denke ich noch sehr sehr oft darüber nach und denke mir manchmal ,,es ist jetzt einfacher zu rauchen als ständig daran zu denken das ich es nicht darf,, aber im Endeffekt will ich ja aufhören und gebe da auch nicht nach und freue mich auch schon darauf wenn es i wann so weit ist das ich fast nicht mehr daran denke und endlich frei bin.
Manchmal wenn ich mir vorstelle jetzt eine zu rauchen fühlt es sich so komisch an wieder diese Bewegungen zu machen und ich kanns mir nicht mehr wirklich vorstellen.

Wir haben uns alle bewusst dagegen entschieden und dies ist auch die richtige Entscheidung...also alle tapfer bleiben.. bin optimistisch dass es nicht mehr lange dauert.

( PS. Ich habe am 1.11 aufgehört gehabt bis zum 24.11. Da hatte ich einen Ausrutscher, hab es aber gleich wieder gelassen und seit dem wieder aufgehört.
Deswegen habe ich mein ausstiegsdatum geändert gehabt )

Verfasst am: 06.12.2020, 21:45
pete_wird_rauchfrei
pete_wird_rauchfrei

Seit über 24 Stunden kämpft der richtig gut und hart. Das ist aber klar. Er ist auch so gut, dass man, oder ich zumindest, nicht gegen ihn gewinnen kann. Das weiß ich bereits. Deshalb will ich nicht kämpfen. Ich stelle mir folgendes Bild in meinem Kopf vor: ein Boxring der nik ist drin. Wenn ich rein gehe, habe ich schon verloren. Gewinnen kann ich da drin nicht. Aber - ich kann gar nicht erst in den Ring steigen! Dann Gewinne ich immer. Dann habe ich schon gewonnen. Keine Diskussion mit ihm zulassen. Keinen Kampf. Irgendwann geht er darin ein. Er verhungert da drin. So, ok... Seit gestern hat er mich in den boxing gezogen. Er hat es irgendwie geschafft, als ich nicht aufgepasst habe. Ich schaffe es mit größter Not innerhalb der letzten 24h immer wieder aus dem Ring zu steigen. Durchzuatmen. Aber er fängt mich immer wieder und zieht mich zurück. Mit diesem Post (und bereits der Idee, das zu schreiben) bin ich wieder heraus gerollt. Ich entferne mich vom Ring und hoffe er packt mich jetzt erstmal nicht mehr.