November 2020- rauchfrei in den Winter

Verfasst am: 30.11.2020, 07:01
Schwälbchen
Schwälbchen
Rauchfrei seit: 1349 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben

Puuuuh, da haben wir aber alle ganz schön gekämpft.
Und der Zug füllt sich noch immer, wie schön Willkommen Tamara

@Peter:
Nee, wer behauptet, man müsse nur wollen, hat echt keine Ahnung.
Hier mal ein kleiner Lichtblick:
In einem Jahr werden wir in der Gesellschaft von Rauchern sein, z. B. in einer Bar oder in der Mittagspause, und wir werden nicht mal dran denken, dass wir selbst mal Raucher waren. Das finde ich den Hammer.

@Krabbe: ich versuche Abends im Bett noch daran zu denken, was heute gut war und ein bisschen dankbar zu sein.
Da kann man sich ja vielleicht mal dran erinnern, wie oft am Tag man das Verlangen erfolgreich besiegt hat.

Lasst die Woche gut starten, ich mach jetzt auch erst mal ein wenig Sport

Euer Schwälbchen

Verfasst am: 30.11.2020, 06:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.11.2020, 05:53
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1463 Tagen

Guten Morgen Ihr Lieben. Kaffee und Tee sind fertig. Das habt ihr super gemacht mit dem rauchfreien Wochenende. Dann lasst uns gemeinsam in eine neue rauchfreie Woche starten. Ups, erst mal nur für Heute, die nächste Stunde, die nächste Kippe rauchen wir nicht. Der gestrige Tag war echt der Hammer, aber das hab ich ja auch bei euch gelesen. Soll mir niemand erzählen: Aufhören ist so leicht, man muß es nur wollen. Shit, Wollen tun wir schon lange.
Ich wünsche Euch, uns ganz viel Kraft und denkt daran: wir sind nicht allein.
GlG Peter

Verfasst am: 29.11.2020, 22:43
Hydraulius
Hydraulius
Rauchfrei seit: 1452 Tagen

Ich melde mich auch noch mal zum Ende dieses Tages...

Tag 10 ist nun vollendet, ich bin stolz und zufrieden. Gerade weil mich dieses Wochenende wird herausgefordert hat, bin ich echt erleichtert, gut und am Ende doch sehr entschieden rauchfrei geblieben zu sein!

Wollte kurz erzählen, dass mir die kleine Übung Gedanken-stopp noch gut weiter geholfen hat. Ist si simpel, aber doch effektiv. Ich zitiere mal von der rauchfrei Homepage:

"Gedankenstopp
Sobald Sie Verlangen spüren, sagen Sie laut STOPP und ballen gleichzeitig eine Hand zur Faust oder kneifen sich dabei an einer bestimmten Körperstelle. Ihre Gedanken werden dadurch unterbrochen. Wenn sie zurückkehren, dann wiederholen Sie das laute STOPP so oft, bis Sie die Gedanken völlig verscheucht haben.

Am Anfang des Übens können sich die unerwünschten Gedanken sogar häufiger bemerkbar machen, lassen aber dann allmählich bei konsequentem Üben nach.

Üben Sie täglich 10 Minuten lang. Sprechen Sie später das STOPP nur noch in Gedanken aus, ballen aber weiterhin dazu die Faust oder kneifen sich dabei an einer bestimmten Körperstelle. Stellen Sie sich dazu bildlich einen weit geöffneten Mund vor, der das STOPP laut ausruft."

Also. Mir geht es gut, für Tag 10 sogar erstaunlich gut. Dennoch muss es perspektivisch noch leichter werden... Kostet einfach doch viel Kraft...

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Abend, eine gute Nacht und morgen einen frischen Start in eine schöne Woche!
Viele liebe grüße,
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich es so genieße mich auf dem Sofa ein zu kuscheln anstatt draußen zu frieren!

Verfasst am: 29.11.2020, 22:29
Unbekannt
Verfasst am: 29.11.2020, 21:17
Unbekannt
Verfasst am: 29.11.2020, 20:05
tamara80
tamara80
Rauchfrei seit: 1454 Tagen

Vielen Dank fuer die aufmunternden Worte liebe Mitreisenden!!! Genau aus diesem Grund bin ich auch eingestiegen - gemeinsamer Frust ist eben halber Frust!!

Also mein aktueller Starttag ist morgen!! Oh ja, es wird mir schon ganz mulmig wenn ich an meinen morgigen Kaffee ohne meinen langjaehrigen Marlboro Freund denke!! Aber ihr macht mir alle Mut und schlussendlich ist halt auch immer der starke Wille Voraussetzung!!

Ich habe heute Mittag meine letzte gequarzt und da ich mir alle Beitraege von Euch durchgelesen habe hat mir einer ganz besonders gefallen "Heute rauche ich nicht!!" Dieser nimmt diese Endlichkeit, die einem Suechtler wie mir so viel Angst macht!!

In diesem Sinne!! Auf geht's auf die Reise!!

Verfasst am: 29.11.2020, 19:01
SusanneundKarl
SusanneundKarl
Rauchfrei seit: 1492 Tagen

[quote="Hausmeister"]
hi Leute,kommt laßt uns alle durchhalten. wir schaffen das. Gemeinsam
[/quote]
Ja,Du hast Recht! Wir schaffen das! LG Susanne

Verfasst am: 29.11.2020, 17:18
Hausmeister
Hausmeister
Rauchfrei seit: 1463 Tagen